Aktueller Inhalt von alba63

  1. alba63

    Was ist los bei Native Instruments?

    Ich kann eigentlich in die Beschwerden nicht einstimmen - bin allerdings zeitlich bedingt - Wenignutzer. Habe eine etwas ältere Komplete- Version, mein ältestes Instrument von denen heißt "Dynamo" (ein Reaktor- Vorläufer), das sich bis vor ein paar Jahren unter Win tatsächlich zum Laufen...
  2. alba63

    Hania Rani am Prophet08

    Hab ich schon, das war mein Statement :-)
  3. alba63

    Hania Rani am Prophet08

    Eigentlich nur, wenn man automatisch davon ausgeht, dass KS per Definition "der Beste" ist, wovon ich persönlich nicht ausgehe. Großartiger Pionier elektronischer Klänge, aber weder kompositorisch noch spielerisch besonders gut. Zumindest meiner Ansicht nach.
  4. alba63

    Hania Rani am Prophet08

    Witzig, ich hatte gerade das KEXP- Konzert auf YT entdeckt und wollte hier mal "Bescheid" sagen. Gerade den Anfang des Konzerts finde ich absolut gänsehautmäßig. Sorry für das Sakrileg, aber das Intro macht sie sogar besser als KLaus Schulze und Konsorten, da sie im Gegensatz zu diesen mehr...
  5. alba63

    Omnisphere: wieso würde ich das wollen? Für welche Sounds? Arpeggiator? Soundverwaltung?

    Naja, in Rückenproblemen vom Sitzen ist jetzt nicht unbedingt eine "tiefere Kausalität" - und Hardware- Synths bedient man ja auch meist im Sitzen. Ich habe deshalb übrigens ein bisschen Geld in die Hand genommen und mir ein höhenverstellbares Tischgestell (z.B. sowas wie Ergotopia) mit selbst...
  6. alba63

    Omnisphere: wieso würde ich das wollen? Für welche Sounds? Arpeggiator? Soundverwaltung?

    Kein Wunder, Stylus ist seit vielen Jahren nicht mehr upgedated worden. Das wundert mich etwas, hier wäre ein echtes Update mit neuen Sounds und neuen Funktionen dringend notwendig. Ist die Konkurrenz zu gut oder hat Spectra einfach keine Lust?
  7. alba63

    Omnisphere: wieso würde ich das wollen? Für welche Sounds? Arpeggiator? Soundverwaltung?

    Ist schon ein Weilchen her, dieser thread. Omnisphere ist natürlich ein extrem vielseitiger, praktisch unübersehbarer Synth. Seine größte Schwäche ist vielleicht die Überfülle an allem. Wer daraus keine guten Sounds rausbekommt, sollte das Problem eher vor der Tastatur suchen als im VSTi_ Ordner...
  8. alba63

    R.I.P. Andy Fletcher (Depeche Mode)

    Hmmm, die sind halt schon 40 Jahre im Business, eine sehr lange Zeit. Wie für viele hier gehören sie irgendwie seitdem "dazu", das einzigartige Gemisch aus Synth- Klängen, toller Stimme (Dave G.) und einer bestimmten (melodiösen) Art von Pop- Songs ging mir oft ordentlich rein und ich verbinde...
  9. alba63

    Vangelis - 1943 - 2022

    Ich krieg z.Z. alles erst hinterher mit. Klaus Schulze, "Fletch" von Depeche Mode und nun Vangelis. Oje. Times they are a-changing... Für mich untrennbar mit dem namen Vangelis verbunden: Seine beiden CDs mit Jon Anderson. "I hear you now" spielte ich rauf und runter als ich 18. wurde...
  10. alba63

    Wavelab Elements 11 - Mac M1 Kopfhörer Ausgang nicht angezeigt

    Oh, ich hatte einen Chart gesehen, in dem ich *meinte* native Unterstützung zu sehen, aber dem scheint nicht so zu sein.... Grrr. Aber vielen Dank für den Hinweis, probiere es gleich aus. EDIT: ich habe herausgefunden, dass es nur eine Version gibt, und die startet automatisch mit Rosetta, da...
  11. alba63

    Wavelab Elements 11 - Mac M1 Kopfhörer Ausgang nicht angezeigt

    Nein, denke nicht, ab Version 11 sollte WL nativ laufen... Also ich habe es einfach geöffnet - bin aber neu auf M1.
  12. alba63

    Wavelab Elements 11 - Mac M1 Kopfhörer Ausgang nicht angezeigt

    Hallo, nach einem mittleren Kampf habe ich es geschafft, Wavelabs Elements Update (nach Kauf) mit dem eLicenser zu aktivieren und zu starten. Leider wird als Audioausgang nur das Mikrofon meines Apple Studio Displays angezeigt, jedoch nicht - wie bei jedem Programm - der interne Kopfhörer out...
  13. alba63

    Frage zu Keyscape Installation (Mac OS)

    Am besten man kauft sich die Software nur, wenn man mit dem aktuellen (!) Stand zum Zeitpunkt des Kaufs zufrieden ist und den Preis für ok erachtet. Alles andere ist Spekulation und Risiko.
  14. alba63

    Frage zu Keyscape Installation (Mac OS)

    Ab 276€… Ich vermute, dass sich nur Omnisphere in echten Stückzahlen verkauft, und Spectrasonics die anderen Instrumente so nebenher laufen lässt. Keine Ahnung, wieviele Mitarbeiter tatsächlich bei Spectrasonics arbeiten, Aber die Konzentration auf einen sehr erfolgreichen Synthesizer ist...
  15. alba63

    Frage zu Keyscape Installation (Mac OS)

    Wow, so alt. "Pflegen" ist aber schon etwas viel gesagt. Was man erwarten würde (bei nur 4 Haupt- Produkten - hatte Trillian Bass vergessen), wäre eine echte Weiterentwicklung. Eine Art Drum- Tool der nächsten Generation, angepasst an 2022. Aber vielleicht verdienen sie sich mit Omnisphere dumm...
Zurück
Oben