Aktueller Inhalt von andre

  1. andre

    Zubehör Macbook Air M2 - Hub & SSD

    sieht sehr umfangreich aus, sowas hätte ich vor ca. 1 jahr auch gebraucht. nimmt mich wunder wie gut das dock läuft. der NVMe SSD slot ist wirklich sehr cool.
  2. andre

    Maschine plus / Maschine+ V1.5 Update v. 13.12.23

    interessant, bin mir bei NI zwar nie sicher ob und was letztendlich alles kommen wird, aber das wird man ja gegen ende jahr dann sehen. kleiner hint zu neuer hardware; vielleicht eine neue maschine?
  3. andre

    Ableton Push 3 - Standalone

    ich finde die buttons (nicht die weissen pads) nachwievor zu hart und eine fehlentwicklung. irgendwie fühlt sich der push nicht so nice an wie andere sampler (mpc, sp, maschine etc.)
  4. andre

    Neues MOTU 828 Audiointerface

    autsch! hab das neue motu letzte woche im musikgeschäft gesichtet – die verarbeitung ist erstklassig. wirst du bestimmt nicht bereuen.
  5. andre

    Arturia AudioFuse 16Rig

    wow vielen dank für die screenshots. sehe ich richtig, dass es 1x cue mix gibt – also 1x main mix und 1x cue mix insgesamt?!
  6. andre

    Arturia AudioFuse 16Rig

    interpretier das auch so. schade eigentlich – doch nicht so flexibel wie gedacht.
  7. andre

    Arturia AudioFuse 16Rig

    hat das schon jemand in gebrauch? ist es möglich die individuellen inputs auf individuelle outputs zu routen? beispiel: input 1/2 & 3/4 gehen zu output 3/4. input 5/6 geht nur zu output 7/8. sowas wie group sends halt.
  8. andre

    Akai MPC Key 61/37

    was hier nochmals besser ist, sind die vielen buttons für den direkt zugang zu den verschiedenen menus. diese habe ich bei der ersten mpc live vermisst, nun scheinen sie wieder ein wenig zurück zu rudern und man hat zugriff auf so ziemlich alles, ohne umweg über touchscreen menus. ich...
  9. andre

    Maschine plus / Maschine+ V1.5 Update v. 13.12.23

    habe bisher auch sehr positive erfahrungen gemacht mit der maschine+. bin allerdings sehr spät eingestiegen, wo die firmware schon stabil war – jetzt läuft alles einwandfrei. arbeite eigentlich zu 70% mit eigenen samples/audio und finde den workflow klasse. die S2400 habe ich auch, und ich würde...
  10. andre

    Akai MPC Key 61/37

    auf dem produkttext dieser website stand 2GB ram. weiss halt nich wie verbindlich diese angaben sind – das ganze wurde nun auch wieder runtergenommen.
  11. andre

    Akai MPC Key 61/37

    das sind akai einführungspreise-preise. nach einem halben jahr wird das max. 850 EUR kosten...
  12. andre

    Maschine plus / Maschine+ V1.5 Update v. 13.12.23

    ... und ich hab von der mpc live wieder zurück zur maschine+ gewechselt weil mich der touchscreen genervt hat :) bei gearspace wurde noch ein interessantes video gepostet, wie man DX7 presets in FM8 benutzen kann: https://www.youtube.com/watch?v=jK3jpVGUkTY
  13. andre

    Akai MPC Key 61/37

    könnte hinkommen. mpc key war bei erscheinung ca. 1800 und nach ca. eine halben jahr noch 1300. bei akai lohnt es sich erstmals zu warten.
  14. andre

    Akai MPC Key 61/37

    also ich finde das design auch für akai verhältisse richtig schlecht – und das rot finde ich noch nicht mal das schlimmste. sieht alles richtig zusammengewürfelt aus, wie ein schlechtes photoshop mock-up. frage mich irgendwie schon, warum die einfach gar kein bock haben, was anständig...
  15. andre

    Akai MPC Key 61/37

    die waren schon bei der mpc key61 kleiner als die klassichen standard mpc pads. bei der mpc one sind die auch so klein – für viele kein problem, mich hat es aber gestört. bei der key vielleicht nicht so schlimm, da hier klar das keyboard im vordergrund steht.
Zurück
Oben