Aktueller Inhalt von andreas2

  1. A

    Mein Setup fürs Seniorenheim!

    Jupiter XM fürs Altersheim, Macbook, Teufel Boomster 2020 Microsetup zur Zeit: Yamaha Reface DX über USB an Yamaha Seqtrak, iPad als Editor und DAW, Sound über Teufel Boomster, alles Akku betrieben. Dazu kann der Reface CS kommen, Korg Kaospad 2 mini mit Speicher, Korg Kaossilator als...
  2. A

    Yamaha Seqtrak Groovebox

    USB-C ist für Stromversorgung/ Ladung, USB Midi und Audio 24Bit 44khz, UND es ist ein USB Host to Device, das auch per USB-C Verteiler mehrere Controller verwalten kann. Es ist also auch multi- timbral auf 11 (!) Midikanälen, 2x gut klingende AWM2 Synths, angeblich vom Motif, dazu das Reface DX...
  3. A

    Analogmüde

    Kenn ich doch irgendwo her ..hihi.. Aber Röhrenverstärker sind nun mal schwer, dazu teuer für den Laien. Der Deepmind 12 ist ein toller (Bühnen) Synth, wohl auch ein „Geschenk“ der damaligen Midas Ings an ihren neuen Chef, der ja auch immer wieder live spielt. Sehr gute Mög- lichkeiten, sehr...
  4. A

    Analogmüde

    Seit Coronazeiten und schon vorher wird heftigst ausgemistet. Als neuer Altersrentner sitzt das Geld nicht mehr so locker, und in >40 Jahren sammelt sich extrem viel unbenutztes, totes Kapital an. Nicht zu gross, leicht und trotzdem stabil, mobil, vielseitig musste es sein, nur der Jupiter XM...
  5. A

    Behringer JT-4000 Micro

    Danke für die Bilder ! Das sieht doch alles recht gut aus, Platz für Midi-In Klinke und einen MicroArduino gibt es auch, wenn man das wirklich haben muss. Ich find das Teil richtig schnuckelig 😋
  6. A

    VPlayer 4

    Kennt jemand VPlayer 4 ? Läuft das stabil ? Mainstage gibt es leider nur für Macs, und hin und wieder müssen es auch Win Lappis sein für Freunde und Familie, 6€ sind zu verkraften. lga
  7. A

    Behringer JT-4000 Micro

    Tastatur raus, MiniArduino DIN Midi, kleiner Li Akku, vermutlich würde beides reinpassen. Oder ein DIY Gehäuse mit Powerbank und CME U-Host, also Bluetooth 5.xx mobiler MidiSynth. (so nutze ich es gerade, nackt, alles aus der vorhandenen Zubehörkiste). Natürlich sollte das nur mit wenig Kosten...
  8. A

    Roland Jupiter-X(m) 3.0 + Editor + Neue Models

    ACB auf dem Jupiter XM ist mir völlig schnurzegal, denn der Sound reicht meinen Ohren völlig, seit dem letzten Major Release Update. Es wird sehr lange dauern, bis ich auf für mich re- levante Synthesegrenzen stosse, ich hab ja auch noch das modular System 1 mit System 100 Plug, eigentlich...
  9. A

    Braucht man gute Synth, wenn man gute Effekte hat?

    Oppa Altersrentner bin ich, echter Opa von meinen 3 Kids leider nicht.
  10. A

    Braucht man gute Synth, wenn man gute Effekte hat?

    Hat Dir niemand unterstellt und gibt es wohl auch heute nicht mehr. Aber auch Punks nutzten Fender, Vox und Co, Hall und Zerre drin. Ich hatte mal den Punk Geiger, Nigel Kennedy in der Halle. Erst Vivaldis 4 Jahreszeiten, dann Hendrix, absolut genial damals. Ohne Effekte undenkbar. Nachtrag...
  11. A

    Braucht man gute Synth, wenn man gute Effekte hat?

    Die Grenze zwischen Synth und Effekt ist von Natur aus fliessend, ein übersteuertes Filter nahe Resonanz ist Effekt und kann zugleich Solosynth sein. Aber ich glaube, Du hast viele oberteure Bodentreter o.ä. gemeint, das nutze ich auch kaum noch, Effekte nur sparsam, ist wie das Brautkleid...
  12. A

    Braucht man gute Synth, wenn man gute Effekte hat?

    Nicht bös gemeint, aber das wird wohl auch der Musiklehrer in Dir sein. Ich kenn das von Vaddern, der Pianist, Sänger und auch Musik- lehrer war, für ihn gab es nur Klassik. Mir attestierte er sehr musikalisch aber nicht musikantisch zu sein, ich hatte da nie den Perfektionsdrang. Ich will...
  13. A

    Braucht man gute Synth, wenn man gute Effekte hat?

    Na ja, bewusst etwas zugespitzte Diskussion, die ja auch etwas bringen kann. Also ich trau mir zu, allein mit dem Zoom R24 draussen mit Batteriestrom, 2 Kondensern, 3 KontaktMics + Batteriesynth, egal was, einen kompletten Track zu machen, ich hab das fürs Frühjahr fest eingeplant. Also ein...
  14. A

    15.-17.3.2024 in Wallenhorst-Hollage: "Nerdlich der Mitte IX - Schraubüberfall!"

    Wir sind ja grad mal ca. 50km weg, aber es wird sicher keine Zeit übrig bleiben, ich mach „leider„ auch zuge- sagte Fahr-und Kochdienste. Indisch gehört seit Berlin 81 zu meinen absoluten Lieblingsküchen, lasst Euch das Bathura schmecken.
  15. A

    Braucht man gute Synth, wenn man gute Effekte hat?

    Bei einem für Klang optimierten Raum kann man das durchaus so machen, aber nicht im öff. Raum, ob Halle oder Open Air.. Die Probe damals war auch mit Publikum, weil eine volle Halle natürlich anders klingt, Einstellung auf LeerRaum würde wenig bringen, zudem gäbe es Delay Probleme für die...
Zurück
Oben