Aktueller Inhalt von bellarossa

  1. B

    Dreht sich Techno seit den 90er nur noch im Kreis?

    Der User dj.quicksilver aus dem screenshot am Anfang des Threads.
  2. B

    Dreht sich Techno seit den 90er nur noch im Kreis?

    Der stänkert doch nur rum, weil er nicht als DJ gebucht wurde und jetzt das Geld langsam knapp wird.
  3. B

    izotope RX für´s Sounddesign?

    Überschrift sagt eigentlich schon alles :) Das Tool ist ja eigentlich eher für Nachbearbeitung von Videoton ausgelegt, siehe die ganzen Dialogfunktionen (Sound to Text usw.) Aber mit dem ganzen Spektralklimbim kann man ja auch schön Klänge erzeugen (die ich dann im Sampler weiter verwursten...
  4. B

    Roli Lumi Keys

    Ich erwecke den Thread mal von den Toten..... wie ist der Stand der Dinge Ende 2022? Kann man sich mit dem Ding anfreunden? Gibt es bekannte Probleme?
  5. B

    How to Recap meine alten Kompressoren?

    Geht´s Dir rein darum, die Comps zu pflegen oder willst Du auch DIY skills aufbauen? lAlso ich persönlich habe nicht halb so viel Erfahrung wie die ganzen Cracks hier, aber möchte dich ermutigen: So wild ist die Aktion nicht. Ich hatte mir für 60,- Euro als Bastelprojekt etwas Elektroschrott...
  6. B

    AI SPACE - Anthony Rother (x-MaS_Gift) -(-_-)- (name_your_Price) ...... das Beste zum Jahresende 2022;)

    Creative support by Helen Schilp and E-Master Verstehe :). Aber was zum Geier ist eine AR-Textur-Maschine? Anthony Rother? Augmented Reality? Und: Ganz vielen lieben Dank für die detaillierte Liste, es macht wirklich Spaß, da zu stöbern und dann zu versuchen, die Sachen rauszuhören!
  7. B

    Welche Taster für x0xb0x

    Ich will die Taster meine x0xb0x austauschen, aber möglichst gegen etwas bessere, die länger halten. Jetzt gibt es diesen Belgier, der da irgendwas mit alps gefummelt hat, aber der ist 1. ausverkauft und reagiert 2. nicht auf mails. https://rv0.be/product/switches/x0xb0x-switch-kit Hat jemand...
  8. B

    Midi Verkabelung (Einsteiger)

    Also ich würde an Deiner Stelle eine Lösung suchen, die komplizierte Verkabelung vermeidet, flexibel in der Konfiguration und Benutzung ist und auch noch Raum für Erweiterungen bietet, wenn irgendwann mal weitere Geräte dazukommen, zB weil Du noch was kaufst oder mal ein Kollege zum Musikmachen...
  9. B

    Pittsburgh Modular Electronic Sequence

    Oki, dann wird der erstmal in Warteposition geschoben. thx!
  10. B

    Pittsburgh Modular Electronic Sequence

    Ist der schon ausverkauft oder noch gar nicht am Markt?
  11. B

    MuffWiggler kaputt?

    View: https://fr.reddit.com/r/modular/comments/cfxszj/muffwiggler_down_again_21_07_2019/
  12. B

    modular - LIVE - wie geht das ?

    Ich sehe da zwei Eloquencer, was mich zu der Frage bringt: Wie nutzt Du die? Hintergedanke: Man könnte ja DJ artig arbeiten und das Modularsystem grob in zwei Untereinheiten aufteilen. Um dann auf der einen Seite zumzupatchen oder Krempel nachzuladen fadet man solange auf die andere Seite und...
  13. B

    Eurorack: Live oder Bitwig?

    Ist noch ziemlich klein, Rackbrute 6U und ein leeres 84er im 19" Format. Bisher sind´s eher klassische Synthi Module, also weniger "richtiges Eurorack" aber schon auch ein bißchen was anderes als bloß SemiModular. Sagen wir 3/4 modular :D also klassisches subtraktives Setup, ein paar mehr Filter...
  14. B

    Eurorack: Live oder Bitwig?

    Testversion habe ich schon, aber natürlich kenn ich das Programm noch nicht so gut und werde wahrscheinlich auch nicht alle Feinheiten auf Anhieb kennen, die dann auf Dauer zur großen Freude oder zum großen Ärgernis werden :). Aber schon mal gut zu hören, dass Bitwig genug bietet, um auch im...
  15. B

    Eurorack: Live oder Bitwig?

    Moin, ich bin ja nun dank Euch dem Eurocrack verfallen und will einen älteren PC als Schnittstelle zum restlichen Studio dafür einbinden. Der ist derzeit eigentlich nur als Editor für den Nord Modular im Einsatz, sozusagen meine Modular GUI. Ein ES-8 + Babyface habe ich schon, jetzt frag ich...
Zurück
Oben