Welche Taster für x0xb0x

Ich will die Taster meine x0xb0x austauschen, aber möglichst gegen etwas bessere, die länger halten. Jetzt gibt es diesen Belgier, der da irgendwas mit alps gefummelt hat, aber der ist 1. ausverkauft und reagiert 2. nicht auf mails. https://rv0.be/product/switches/x0xb0x-switch-kit

Hat jemand eine Ahnung, welche Modelle da passen und welchen neuen Potikappen man braucht? Und ggf. eine Bezugsquelle?
 

NickLimegrove

MIDI for the masses
Ich kann dir keine Instant-Lösung geben, aber auch ich hatte, für meine xoxshop-Alu-Box, zwischenzeitlich mit einem kompletten Austausch der Schalter geliebäugelt -- insb. nachdem mir anhand meiner Acidlab Bassline klar geworden war, um wieviel besser die Schalt-Experience (in einem Gerät mit ansonsten sehr ähnlicher Machart) sein kann.

Erstmal liegt das Projekt auf Eis; Vorrang haben derzeit funktional lebenswichtige Reparaturen. Was ich mir aber gemerkt hatte, und was du dir auf jeden Fall durchlesen solltest, ist das hier:


Es geht um die Frage, welches Schaltermodell -- aus verschiedenen Angeboten auf dem Markt -- für TB303 & friends wohl das beste ist.

Wenn ich mich recht entsinne, was das Fazit, dass es wohl noch besser geht als mit den Alps-Schaltern, wie sie der Belgier da vertreibt.
 


Neueste Beiträge

News

Oben