Aktueller Inhalt von binary tubes

  1. binary tubes

    Windows 10 EOL verschoben / Sicherheits-Support verlängert

    Wann kommt endlich MS EOL. Zeit wirds, wenn man den Text anschaut. Wiedespiegelt den OS und Programm Müll, welcher seit Jahrzehnten von dort kommt, bzw. nie gefixt wird. Bin froh diesen Trojaner Dreck nur in der Firma nutzen zu müssen. Und nein, Linux ist keine Alternative. Schade das der...
  2. binary tubes

    Mini USB Audio Interface 16 In, 8 Out und MIDI DIY Projekt

    Ein tolles Projekt. Ich hätte aber folgende Fragen, da ich das hier im Thread nicht so finden konnte. *) Läuft das auch auf älteren iPads? z.B. 6 oder ab welcher Version? *) Lightning ist ja hier nicht vorhanden. Somit würde ein zusätzlicher Adapter nötig sein, um das iPad mit Strom zu...
  3. binary tubes

    Problem mit Keystep und JX-03

    Ja, ich hab mich da verschrieben. Aber es ist halt komisch. Wenn zu wenig Spannung, dass es bei gewissen Midi Geräten geht und bei gewissen nicht. Sicher wenn die Spannung zu niedrig ist, kommen falsche Signale oder werden falsch interpretiert. Aber über Midi angeschlossene Geräte haben...
  4. binary tubes

    Problem mit Keystep und JX-03

    Du musst das einmal Analysieren. Auf welche Antwort willst jetzt warten. Alle die einen JX-3P haben inkl. mir, haben damit mit mehreren Sequenzern kein Problem. Inklusive Dir mit dem "anderen Kombinationen". Also kann der JX-3P nichts haben. Oder? Nimm MidiOx oder der microbug hat letztens...
  5. binary tubes

    ist Tablet und iPad noch auf dem Schirm

    Sehe ich genauso. Die wären? Was ich sehr stark vermisse ist Valhalla DSP. Wäre halt mit einer iPad Latenz gut und handlich. Wie heißt die App Mic, für die Samples (am Schluss vom Nerdlich Live Act z.B.) die Du da immer nutzt.
  6. binary tubes

    Vongon Replay

    Schlimm, so sieht die NWO aus. Vielleicht ist es ein Fuss oder Pedalsynthesizer? Oder hätte es werden sollen, wegen des Keyboards und deren andere Produkte? Sicher irgendso eine Außerirdische Eingebung. Ich kenne keine Drogen oder Medikamente die solche Nebenwirkungen haben.
  7. binary tubes

    ist Tablet und iPad noch auf dem Schirm

    Verwende es als Looper und Drum Sampler. Als Field Recorder wäre eine Überlegung derzeit. Ich date keine OS's up. Apps nur, weil man gezungen wird. Bei manchen Updates ist auch mal was nützliches dabei.
  8. binary tubes

    Wo bleibt der AI Hardware Synthesizer?

    Die Frage ist, wozu bracht man das noch, wenn soetwas geplant ist und die Menschen mehr und mehr verlernen, Kreativ zu sein, Ideen zu haben? Sondern nur mehr konsumieren, sei es Musik Ideen, Kreativität oder mehr. Vieles ist entstanden Aufgrund von Limitierungen oder sich Gedanken über etwas...
  9. binary tubes

    Zukunftsmusik

    Also jetzt ist ja schon Zukunft, oder? Also diese Gender Music die den Ganzen Tag in diesen EU weiten oder ?Weltweiten? Energy Radios läuft, wo gefühlt den Ganzen Tag das Gleiche Lied läuft, nur in einer anderen Tonhöhe pro Track. Jetzt, in der Zukunft, weil das ja in der Vergangenheit bei...
  10. binary tubes

    Roland Alpha Juno-1 Netzteil Elko´s ausgelaufen? ...... Reparatur, Putz Aktion, Batterie Austausch.

    Im Prinzip ist das wie ein Kontaktkleber, wie Pattex. Wenn es alt ist trocknet es ein und ist dann wie bei der Brücke bei C11. Ein Elko muss nicht verbeult sein um ausgelaufen zu sein. Die laufen auch so aus, mit dem Alter unten bei der Dichtung. Frühere Füllungen einiger Serien haben...
  11. binary tubes

    Ersatz für Tastaturkontakte - Panasonic (Korg, Oberheim, Moog, Sequential, Akai, Kawai)

    Wisst ihr eigendlich was das für ein Material ist diese Schwarzen Kontakte? Und warum das aufhört zum leiten? Weil reinigen bringt ja nichts. Ich denke es ist etwas aus Kohlenstoff oder Graphit oder basierend drauf? Die Frage wäre, ob man das aufarbeiten könnte. Den irgenwann wir es das nicht...
  12. binary tubes

    Weshalb neutrale Monitore?

    Ich versteh den Sinn von Monitoren in der aktuellen Zeit nicht. Die Masse hört eh nur mehr am Handy. Also 2 Handys als Monitore wären heutzutage optimal.
  13. binary tubes

    Forschungsprojekt "Klebende Potikappen, was hilft?"

    Abhilfe könnte sein: gelber Sack, zum Ingenieur aus Fernost, wo er sie wiederaufbereitet und wenn nicht auf die Finger kloppen.
  14. binary tubes

    Behringer JT16 - Jupiter 8 Clone

    Krasse Diskussion über Jahre. Entweder wurde der Thread Titel verändert oder man diskutiert etwas, was es gar nicht gibt. JT16 klingt für mich jedenfalls nicht nach JT8 oder einem Clone. Wie dann Jahre später Bilder zeigen, geht es wie in der Überschrift, wenn nicht nachträglich verändert, um...
  15. binary tubes

    Yamaha Rm1x - 20 Jahre später

    Richtig. Oft sind diese Schleifer auch verbogen (nicht beide in der Gleichen Position/Höhe). Um die Schleifer zu reinigen kann man Papier nehmen. Auch in Kombi mit so einem Flüssigen Zeug. Je nach Sorte hat man dann ein Sehr Softes oder "Gröberes" Schleifpapier, was die Oxidschicht schonend...
Zurück
Oben