Aktueller Inhalt von binary tubes

  1. binary tubes

    Gehäusereparatur

    Keine Ahnung welche Sticks Du meinst. Aber Heißkleber Sticks, kannst Du Vergessen. Die sind viel zu weich. Oft hält der nicht oder bricht bei Kälte. Wenn Du Epoxid Formbarer haben willst, erhöhe den Härter Anteil. Oder nimm eine Schale, Becher Dose und Gieß Dir damit eine Platte. Wenn die...
  2. binary tubes

    Gehäusereparatur

    Also 80er würde ich abraten. Diese Kratzer bekommst Du dann nie wieder heraus. 400 o. 600er Körnung würde ich beginnen. 800 o. 1000er. Nass, schleifen. Daher "Autoschleifpapier" oder "Wasserfestes". 2000er nass, kann man Plastik am Schluss, so schleifen, dass man nichts mehr sieht, von...
  3. binary tubes

    Emu E6400 neuer Lüfter Ein/Ausbau

    Du könntest den Lüfter verdrehen, dann könnte er mit der Karte passen. Der muss ja nicht gerade drinnen sein. Nein. Es ist keine Extra Stromversorgung nötig. Die Zapfen der Pins der MolexStecker, wenn du sie umpinnen musst. Sei es wegen anderer Polung oder einem 4Pin statt 3 Pin Stecker...
  4. binary tubes

    Emu E6400 neuer Lüfter Ein/Ausbau

    Hallo, So hab ich das Problem damals 2014 gelöst. Er saugt über das Alte Lüfter Loch (Nur mehr Gitter), durchs Netzteil in den EMU und drückt es dort raus. Also gleiche Luftrichtung, wie Original. Bis jetzt kein Thermisches Problem. Es ist unhörbar, da der Lüfter 4x Größer ist, weil ich ihn...
  5. binary tubes

    Korg PE-2000 Störgeräusche

    Ich kann hier Stephen nur zustimmen. Mit Elkos und Kondensatoren, meinen wir beide das gleiche. Die Elko Kondensatoren sind zu 90%, in alten Geräte die Ursache. Schlimmer noch, gibt es einige Typen, die durch Auslaufen die Platine zerfressen, wie ich vor einigen Wochen feststellen musste...
  6. binary tubes

    Korg PE-2000 Störgeräusche

    Ich weiß halt nicht wie dieser Phaser aufgebaut ist. Aber wenn hier bei machen Presets ein Mechanischer Phaser (Motor) aber auch ein Elektrischer (Oszillator) zugeschaltet wird, könnte der zugeschaltete Phaser das Problem verursachen. Vielleicht weil ein Kondensator fehlerhaft ist. Das wäre so...
  7. binary tubes

    Korg PE-2000 Störgeräusche

    Klingt danach. In dem Video klingen die Verschiedenen Presets so, wie verschiedene Filtertypen (LP, BP, HP). Wenn Du das Gerät einfach einmal eine andere Stromquelle versuchst? Anderer Haushalt, Arbeit? Ist dort drinnen ein Motor verbaut (z.B. Leslie-Effekt)?
  8. binary tubes

    Ich brauche eine Polyphonen - Tips und Ratschläge bitte

    Gehts Dir um Analoge Polyphone?
  9. binary tubes

    Windows 7 auf Windws 10 updaten?

    Was soll der Ganze Aufwand für einen Internet Rechner bringen? * Sicher Deine Daten Extern. * Mach Dir ein Image des jetzigen Systems. * Wenn Du Angst vorm Internet hast, nimm Linux. * Oder Du spielst das Image von jetzt zurück, wenn etwas ist. Man macht sich Sorgen um einen VirenScanner und...
  10. binary tubes

    AKAI S2000 Memory wird nicht erkannt

    Natürlich werden die warm. Die meisten dieser Komponenten liefern ja damals mit viel höherer Spannung. 5V oder 3,3V. Es gibt zwar so Phänomäne das Chips kaputt gehen, durch nichts, das dürfte mit älteren Komponenten und deren Verwendeten Materialien zu tun haben. Bei mir haben vor ein Paar...
  11. binary tubes

    ELKA MK 88 Batterietausch zu spät - Speicher komplett mit Zufallsdaten gefüllt - Keyboard im Eimer

    MIDIOX hat bei mir auch oft bei Dumps versagt. Versuche einmal den "Elektron C6 SysEx Manager". Den nehme ich oft, als gute Alternative. https://www.elektron.se/wp-content/uploads/2019/10/Elektron_C6_MAC_AND_WIN_1.51.zip
  12. binary tubes

    ELKA MK 88 Batterietausch zu spät - Speicher komplett mit Zufallsdaten gefüllt - Keyboard im Eimer

    Schrecklich. Die machen das mit Cookies soviel ich weiß. Installiere Dir/Euch das AddOn "Cookie Auto Delete" und stellt es so ein, das es nach ein paar Sekunden (1-3 vielleicht) automatisch löscht. Dann klappt das auch mit der Bank. Wenn nicht gibt es eine Whitelist. Gibts für Firefox, Chome...
  13. binary tubes

    ELKA MK 88 Batterietausch zu spät - Speicher komplett mit Zufallsdaten gefüllt - Keyboard im Eimer

    Ja, sicher kommt nach fest, ab. Aber man muss auch überlegen was man will. Wenn es nicht stört kann man es lassen. Ansonsten ist es ein kaputtes Poti, was man ersetzten muss oder versuchen das man es repariert bekommt. Und "Ab" eher unwahrscheinlich, außer mit Massiver Gewalt. Das sind...
  14. binary tubes

    ELKA MK 88 Batterietausch zu spät - Speicher komplett mit Zufallsdaten gefüllt - Keyboard im Eimer

    Hab das Poti Bild nicht gesehen. Der 4te Anschluss ist im Plan nicht aufgezeichnet. Es ist nicht der Anschluss 1 der auf C2 geht. Das ist ein ganz normales Poti Schaltbild. Dürfte eine Zusätzliche Masse am Gehäuse sein. Aber was bedeutet Wheel 1 und 2? Ist das ein Doppel Poti auf dem Gleichen...
  15. binary tubes

    Live Videosynthese / Animation; war: Critter&Guitari ETC

    Verstehe, danke. Das OBS ist nicht schlecht, aber viele Unklare Fehler die nie behoben werden. Da ist man auch nicht motiviert für sowas zu spenden. Vor ein paar Tagen bräuchte ich es, ich hab sogar damit schon sogar mal gestreamt, ging alles sehr easy anfänglich und hat mich positiv überrascht...
Oben