binary tubes
||
Verstehe.Mit 3D meine ich Räumlichkeit(habe ich korrigiert), also das, was man digital ganz einfach hinbekommt, wenn Rechts und Links leicht unterschiedliche Werte genommen werden, was ja durch Bauteiltoleranzen bei Analog manchmal automatisch passiert.
Aber viele Analoge, wären Mono.
Bauteiltoleranzen und Alter haben durchaus einen Effekt.
Bei jüngeren Analogen wird es weniger Unterschiede zu Simulationen geben, da diese Faktoren nicht, noch, nie vorkommen. Oder Simuliert sind.
Nie, fast, weil Alternde SMD Bauteile weniger Probleme machen. Außer Elkos, oder Bauteil Fehlkonstruktionen. Also die dann nach einiger Zeit unvorhergesehene Probleme bereiten.
Hatte vor einigen Monaten einen Vergleich Polysix und die iPad App gehört. Ich habe im Gegensatz zum dem in dem Video, einen Unterschied gehört. Einen ziemlichen sogar.
Und das VST kling auch nicht wie das Original.
Wobei das Microwave Plugin nah dran ist. Aber Bauteiltoleranzen und Alter, wirken dort nicht.
Ich habe es aber noch nicht 1:1 selbst verglichen.
Also Unterschiede gibt es, bei dem einen mehr, bei anderen weniger, bei einigen gar nicht.
Ich glaube man kann es nicht verallgemeinern.
Trotz all dem Klingen viele Alte Analoge, angenehmer und zauber hafter, als modernes oder Simuliertes.
Mythen seh, hör ich da aber nicht.
Aber vielleicht sind Analog Liebhaber auch bald Verschwörungstheoretiker.
In diese Zeit ist alles möglich.