Aktueller Inhalt von cellbiol

  1. cellbiol

    Behringer Kobol

    Interessante Frage und gute Idee! Hier mal (schlecht) aus dem französischen Wikipedia (RSF) übersetzt: RSF ging 1982 bankrott. Es wurde von ARIA, einem Elektronikunternehmen mit Sitz in Ariège, aufgekauft, was Ruben Fernandez die Fertigstellung des Polykobol 2 im Jahr 1983 ermöglichte. Leider...
  2. cellbiol

    Fakten Behringer - Beiträge - Versuch das neutral zu besprechen und Meinungen allgemein

    Also ich hätte ja nie gedacht, dass ich mich mal zu dieser Diskussion äußern würde, aber Loopop (Ziv), den ich für einen der besten Youtuber für product reviews halte (weil er nicht labert), hat mir die Augen geöffnet: Behringer klaut, wie eine Firma, die Rolex-Uhren oder Luis...
  3. cellbiol

    Nur OnTopic Die DIY Partnerbörse - Wer Lötet für andere? Builder Gesucht

    Hello Leute, wer kann mir auf Basis von PCB und Panel ein Benjlin löten, incl. Bauteile? https://github.com/forestcaver/Benjolin Bitte PM! Danke!
  4. cellbiol

    Dual Oscillator

    Es gibt ne ganze Reihe von (an Buchla) orientierten Dual Oscillators. Make Noise DPO, Endorphin.es Furthrrrr Generator, oder relativ neu, TipTop Buchla 258t fallen mir spontan ein. Da ich keine Erfahrung mit diesen Modulen habe, möchte ich ein paar mehr oder weniger naive Fragen ins und ans...
  5. cellbiol

    RIP Robbie Shakespeare

    Sehr traurig. Am Tag vor seinem Tod noch von Konserve gehört. Vor drei Jahren noch in Wien in einem sehr schönen Nils Petter Molvaer-Konzert mit dem Gitarren-Elektroniker Eivind Aarset und dem Elektronik-Elektroniker Vladislav Delay (live OP-1!) gesehen und gehört.
  6. cellbiol

    Wieso berührt einen die Musik jüngerer Generationen (meistens) nicht?

    Die Unterscheidung zwischen Musik auf der einen Seite und Emotionalität auf der anderen und der Austauschbarkeit, die sich daraus ergäbe, trifft es nicht ganz. Fast alle Kommentatoren stimmen darin überein, dass es in 'der Jugend' eine Art musikalisch-emotionales Fenster gibt, in der sich de...
  7. cellbiol

    Wie viel % hier im Forum können von Musik-Produktion leben?

    Die Frage aus der Abstimmung lässt sich dann nur sinnvoll auswerten, wenn auch abgefragt wird, wieviel Zeit die Forumsteilnehmer mit Musikproduktion verbringen. Ich z.B. interessiere mich sehr für Synthesizer (Modular, News, Trends, Technik, Nerd), aber verbringe zur Zeit ziemlich genau 0...
  8. cellbiol

    15.01.2021 - Hamburg, Elbphilharmonie (Kleiner Saal) - Alessandro Cortini (fällt aus)

    Sehr geehrter Herr T Sie haben Tickets für das Konzert mit dem Elektrokünstler Alessandro Cortini bestellt, das am 15. Januar 2021 um 20:30 Uhr im Kleinen Saal der Elbphilharmonie angesetzt war. Pandemie-bedingt muss dieses Konzert leider ersatzlos abgesagt werden. Ihre Kartenbestellung wird...
  9. cellbiol

    Niedersachsen (GÖ) - ElectroSMoG

    Hey Göttinger! Steigt in diesem Jahr noch ein e-smog? Das Musa dürfte ja nicht überbucht sein, oder?
  10. cellbiol

    Wavetable Eurorack Modul

    Ich habe mir gerade diesen sehr interessanten Thread durchgelesen, und wollte ein kleine Anmerkung/Frage machen/stellen, nämlich dass es ja einen Nachfolger vom Waverider, nämlich Klangstadt gibt (55 GBP für PCB/PIC/Panel), und ob da schon jemand Erfahrung mit hat, ja und dann bemerke ich, dass...
  11. cellbiol

    Klangwechsel an der John-Cage-Orgel in Halberstadt

    Ohne es zu beabsichtigen, kommst Du der Wahrheit sehr nahe. Man könnte vorfragen, was denn ein besserer Fall als ein Eulenspiegel-Scherz wäre? Till Eulenspiegel ist etwas jünger als der Dom, aber hat auch seine Wurzeln im Mittelalter. Er ist dafür bekannt, die Dinge wörtlich zu nehmen und seinen...
  12. cellbiol

    Bill Withers tot

    https://en.wikipedia.org/wiki/Bill_Withers
  13. cellbiol

    Niedersachsen (GÖ) - ElectroSMoG

    Wenn sich die Situation nicht weiter verschärft, bin ich dabei.
  14. cellbiol

    Behringer TD-3 DF (Devilfish), MO (Modded Out)

    Statt Behringer auf der Superbooth zu boykottieren könnte man auch Forumsmitglieder boykottieren, die andere Forumsmitglieder aufgrund ihrer präferierten Hersteller als "Arschlöcher" bezeichnen oder Synthfirmen gedanklich in die Nähe der Pädophilie rücken.
  15. cellbiol

    Behringer TD-3 DF (Devilfish), MO (Modded Out)

    Ich meinte nicht "beleidigend", sondern man hat das Gefühl, er schreibt sich um Kopf und Kragen; sehr unprofessionell; statt in einen Dialog zu treten, ein langer Sermon, der in langen Abschnitten an der Wirklichkeit vorbeigeht. Das Hauptproblem ist ja, dass das nicht so ist. Ebensowenig wie B...
Zurück
Oben