Aktueller Inhalt von chipchap

  1. chipchap

    The Human Comparator TTSH ARP 2600 Clone

    woher weisst du denn, dass 250 gebaut wurden?
  2. chipchap

    The Human Comparator TTSH ARP 2600 Clone

    ich glaube, da könnte der DSL Mann bescheid wissen. abgesehen davon, wieviele kits verkauft wurden wäre es natürlich viel interessanter zu erfahren, wie viele davon tatsächlich gebaut wurden und funktionieren. ich meine mich zu erinnern, dass im ersten run ein paar hundert kits verkauft wurden...
  3. chipchap

    [Simplesizer] Selbstbau Projekt V1 - V2 Beta

    nee, das nicht. ich wollte nur sicher gehen, dass das teil auch wirklich geregelte +/-12V bekommt...
  4. chipchap

    [Simplesizer] Selbstbau Projekt V1 - V2 Beta

    moment... du benutzt ein computernetzteil für symmetrische spannung? computernetzteile liefern normalerweise nur eine unipolare spannung, du brauchst aber +/-12V. falls du die spannungsregler auf der platine verwendest, brauchst du ein wechselstromnetzteil (AC)...
  5. chipchap

    [Simplesizer] Selbstbau Projekt V1 - V2 Beta

    dann scheint das problem im filter zu liegen. hast du das filter kalibriert? die sinusschwingung könnte auf einen aufgedrehten resonanzregler und damit verbundene schwingung des filter zurückzuführen sein. ändert sich die tonhöhe der sinusschwingung, wenn du die eckfrequenz des filters...
  6. chipchap

    [Simplesizer] Selbstbau Projekt V1 - V2 Beta

    hmm, hast du dein oszilloskop auf AC oder DC gestellt? sollte gleichspannungsgekoppelt sein, ansonsten sieht das rechtecksignal verzerrt aus. bei deiner "Sinusschwingung" könnte es sich um pulsweitenmodulation vom LFO handeln. dass allerdings das rechtecksignal nicht auf frequenzänderungen...
  7. chipchap

    The Human Comparator TTSH ARP 2600 Clone

    Loch in der Platine... muss wohl ein Protoyp sein...
  8. chipchap

    Supersimples Midi -> CV Interface

    die investition in einen stufenbohrer lohnt sich...
  9. chipchap

    DIY Fail Compilation

    wobei die lötpunkte eigentlich super aussehen...
  10. chipchap

    The Human Comparator TTSH ARP 2600 Clone

    PCBs + Front Panel = 5000 SEK Gehäuse = 2500 SEK
  11. chipchap

    The Human Comparator TTSH ARP 2600 Clone

    1600 Euro?
  12. chipchap

    The Human Comparator TTSH ARP 2600 Clone

    habe eben nochmal getestet und gemerkt, dass ich da Quatsch erzählt habe :shock: — Attack im AR funktioniert sehr wohl, da der AR-Generator überhaupt nichts vom Triggersignal abkriegt. Der AR ist ja eigentlich ein ASR - deswegen wird er auch mit Gate statt Trigger gefüttert... Wenn ich also...
  13. chipchap

    The Human Comparator TTSH ARP 2600 Clone

    fett! bin eigentlich kein fan von holzverkleidungen bei synths - aber hier in verbindung mit dem eloxierten alu sieht das echt super aus. ist das walnuß? ich würde da dennoch einen Gate to Trigger konverter zwischenschalten, da ansonsten die Attack im AR generator nicht richtig funktioniert...
  14. chipchap

    The Human Comparator TTSH ARP 2600 Clone

    manchmal ist es dann eben doch nicht schlecht, wenn man ein wenig auf sein paket warten muss... vielen dank für die mods und tips, nordcore!
  15. chipchap

    The Human Comparator TTSH ARP 2600 Clone

    habe ebenfalls ein auge auf die visaton geworfen. welche hast du genommen? schwanke zwischen F 8 SC und FRS 8... die löcher muss man evtl. ein paar mm aufbohren, damit's passt...
Zurück
Oben