The Human Comparator TTSH ARP 2600 Clone

hab mir grad mal spontan ein pcb und gehäuse kit bestellt:)
konnts einfach nicht lassen!
hatte soeben die news email im briefkasten
das geld dafür ging für mich grad so in ordnung. Ich denke Teile und weiteres werd ich mir nächstes jahr dazu kaufen.
(will das ding einfach irgendwann bei mir stehen haben, finds echt sexy.. kein zeitdrang oder so)

was meint ihr denn die schon einen überblick über die bauteile haben - gibts da welche, die man zeitnah bestellen sollte wegen verfügbarkeit?
oder kann ich (am liebsten sowie über die bereitgestellte mouser bom) getrost noch im nächsten jahr irgendwann sämtliche teile kaufen, ohne gross nach alternativen suchen zu müssen?
 
bei ein paar Bauteilen steht als Bestellnummer einfach nur EBAY. Das sagt schon einiges...
 
swissdoc schrieb:
bei ein paar Bauteilen steht als Bestellnummer einfach nur EBAY. Das sagt schon einiges...

Die gibt es aber teilweise auch bei anderen Shops, auch in Deutschland.
Einfach mal Googeln.
Ich denke aber mal das man schon bei 2-3 verschiedenen Anbietern bestellen muß.
 
hab mir nun auch das kit bestellt, gebaut wird aber erst nächstes jahr, keinen kopp zur zeit dafür.
 
hello again miteinander

lang nimma da gewesen.... (but yeah still living and party hard ;-) )

aber der TTSH treibt mich wieder in den hafen.
hab gerade ein kit bestellt
für alle in der wiener nähe würd ich sammelbestellungen machen.
evtl auch den einen oder anderen löten. das kann ich aber erst genau sagen wenn ich weis wielangs dauert aka meiner fertig is.

btw. 2N3954,2N3958,2N4870 - für die such ich noch ne quelle.
 
HPL schrieb:
btw. 2N3954,2N3958,2N4870 - für die such ich noch ne quelle.

wie in der Stückliste vermerkt - die gibt es in der Bucht.
Als das Projekt gestartet wurde, hatte ich diese Transistoren vorsichtshalber schonmal rausgesucht und bestellt - jetzt muss man sicher auch in der Bucht mit Engpässen oder steigenden Preisen rechnen...
 
Level5 schrieb:
wie in der Stückliste vermerkt - die gibt es in der Bucht.
Als das Projekt gestartet wurde, hatte ich diese Transistoren vorsichtshalber schonmal rausgesucht und bestellt - jetzt muss man sicher auch in der Bucht mit Engpässen oder steigenden Preisen rechnen...

hm also ich hab die bom erst mit der shop öffnung gesehn. wurscht.
allerdings kann die bucht kann ja wohl net das maß der dinge und das letzte wort sein denk i ma. verweigere mich dem auch seit jahren.
na irgendwo werd ichs schon bekommen. irgendwo bekommt man immer was. muss nur suchen
 
Ein paar Tasten für Linkshändler ...
TTSH+KB_1.jpg
 
LED-man schrieb:
So alles bestellt..
Ein faderkit liegt schon zuhause und wartet auf die pcb.
Lautsprecher: visaton

habe ebenfalls ein auge auf die visaton geworfen. welche hast du genommen?
schwanke zwischen F 8 SC und FRS 8... die löcher muss man evtl. ein paar mm aufbohren, damit's passt...
 
chipchap schrieb:
LED-man schrieb:
So alles bestellt..
Ein faderkit liegt schon zuhause und wartet auf die pcb.
Lautsprecher: visaton

habe ebenfalls ein auge auf die visaton geworfen. welche hast du genommen?
schwanke zwischen F 8 SC und FRS 8... die löcher muss man evtl. ein paar mm aufbohren, damit's passt...

Die magnetisch geschirmten (F8SC) sind evtl. vorzuziehen.
ich werde beide im Januar/Februar kaufen und im Gerät testen.
Baue mehrere TTSH von daher komm ich auch über die 40€ wegen Rücksendung.

hab grad noch mal in USA und Deutschland 2N3958 und 2N3954 gekauft, lieber teuer als fake part
 
HPL schrieb:
FUCK
liefertermin der schiebepotis ende märz bei mouser :mad:
ok gut genug zeit den rest aufzustellen.

Falls die Pcbs Ende Januar/Anfang Februar vorliegt, hat man eh genug zum bauen - auch ohne Fader.
 

Anhänge

  • mouse_zu_spaet.JPG
    mouse_zu_spaet.JPG
    61 KB · Aufrufe: 332
Ein paar chinesische 2n3958 hab ich spaßeshalber mal bestellt, durch ein deutschen ebay Händler geliefert.
Das pinout ist falsch..
Ist to71 format.
 

Anhänge

  • 20131206_235637.jpg
    20131206_235637.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 306
mal eine frage zu den fadern. ist es nötig diese mit leds zu kaufen, geben sie rückmeldung für lfo Geschwindigkeit oder wertezustände, ansonsten würde ich mir lieber welche mit metallachse holen sind einfach stabiler, und den ganzen Drumherum aufbau für die leds würd ich mir auch sparen?
 
Jetzt kam die Nachfrage nach der Telefonnummer (benötigt der Zusteller) - somit dürfte der Versand unmittelbar bevorstehen :supi:
 
Level5 schrieb:
Jetzt kam die Nachfrage nach der Telefonnummer (benötigt der Zusteller) - somit dürfte der Versand unmittelbar bevorstehen :supi:

Jupp, Pakete gehen nächste Woche raus.

Ich würde gern wissen wer von uns hier einen TTSH baut, um ggfs. Erfahrungen auszutauschen.

P.s ich hoffe ihr habt alle den powerschalter gekauft, welcher nicht auf der BOM steht..
 
Ich hatte den Hinweis auf den Schalter noch rechtzeitig vor der Bestellung gelesen, sodass ich ihn noch mitbestellen konnte.
Leider hatte ich am Freitag Mittag nicht mitbekommen, dass FedEx meine Mouserbestellung (Teillieferung) abliefern wollte, d.h. ich muss Morgen nochmal telefonisch eine Zustellung vereinbaren...
 
...das schöne an Threads wie diesem hier ist das man endlich wieder "geerdet" wird was die ganzen "Märchen"-Geräte betrifft.

Wer wirklich aus musikalischen Gründen einen Arp 2600 benötigt kann hier nun wirklich zuschlagen, das ">6000€"-Gerät wird somit nur noch benötigt wenn der "Haben-Wollen-Faktor" nicht anders kann.

Bin ja mal gespannt wie sich der 2600er-Markt entwickelt, aber wahrscheinlich werden die Geräte immer noch steigen, jetzt absolut unverständlich aus musikalischen Gründen.
 
LED-man schrieb:
Level5 schrieb:
Jetzt kam die Nachfrage nach der Telefonnummer (benötigt der Zusteller) - somit dürfte der Versand unmittelbar bevorstehen :supi:

Jupp, Pakete gehen nächste Woche raus.

Ich würde gern wissen wer von uns hier einen TTSH baut, um ggfs. Erfahrungen auszutauschen.

P.s ich hoffe ihr habt alle den powerschalter gekauft, welcher nicht auf der BOM steht..

Welcher Powerschalter? :shock:
 


News

Zurück
Oben