Aktueller Inhalt von Circuitnoise

  1. Circuitnoise

    Moog / Behringer Case 104HP Dust Cover?

    Hallo zusammen, hat vielleicht jemand schon eine gute Lösung für ein Moog / Behringer 104 hp Eurorack Case Dust Cover gefunden? Bevor ich jetzt für meine 3 Eurorack Cases individuelle Dust Cover erstellen lassen, wollte ich mal fragen, ob jemand ein "out of the box" Dust Cover empfehlen kann...
  2. Circuitnoise

    30.09 - FFM - Modular Matinee

    Am Sonntag, den 30.09. ab 15:00 Uhr lädt Phonophon wieder zu Kaffe, Kuchen und Kabeln ein. Musikerinnen und Musiker sind eingeladen, ihre Modular Synthesizer mitzubringen und im Institut für Neue Medien zusammen Musik zu machen und zu quatschen. Neugierige Menschen ohne Modular Synthie sind...
  3. Circuitnoise

    Circuitnoise

    Aktuelles Release: Circuitnoise - coronal loops of noise - fusion free download https://emerge.bandcamp.com/a…/coronal-loops-of-noise-fusion recorded by Jens Rosenfeld in Darmstadt in November 2017 mixed and mastering by Jens Rosenfeld in May 2018 photography and design by EMERGE This time...
  4. Circuitnoise

    Oszillatoren stimmen, warum?

    Das ist auch noch ein guter Punkt... Das geht mir bei Jam Sessions eigentlich immer "aufs Ohr", wenn jeder einfach loslegt ohne sich vorher abzustimmen. Vielleicht ist das auch der Grund warum ich an Jam Sessions so wenig Spaß hab.
  5. Circuitnoise

    New Release >>> Circuitnoise - coronal loops of noise - fusion free download...

    New Release >>> Circuitnoise - coronal loops of noise - fusion free download https://emerge.bandcamp.com/a…/coronal-loops-of-noise-fusion
  6. Circuitnoise

    Oszillatoren stimmen, warum?

    Danke für den Satz ansonsten wäre ich jetzt echt angefressen gewesen. Schliesslich habe ich ja nicht gefragt, wie man Oszillatoren stimmt oder eine Bewertung über das Stimmen von Oszillatoren abgeben, sondern möchte es verstehen. Und bisher habe ich mich eher mit Noise, Soundscapes...
  7. Circuitnoise

    Oszillatoren stimmen, warum?

    Danke, fürs zurückkommen aufs eigentliche Thema. Denn wie man stimmt, weiss ich ja :-)
  8. Circuitnoise

    Oszillatoren stimmen, warum?

    Gibt es zu dem Thema irgendwo was zu lesen, bzw. ein Tutorial wo das erklärt wird. Was ist das Stichwort nach dem ich da suchen sollte?
  9. Circuitnoise

    Oszillatoren stimmen, warum?

    Ja, Patrick hat was in Planung für Q3 :-)
  10. Circuitnoise

    Oszillatoren stimmen, warum?

    Bin halt seit Jahren eigentlich nur experimentell unterwegs, daher hab ich mich nie mit Harmonien beschäftigt. Vielleicht kommt da meine Unwissenheit her:-)
  11. Circuitnoise

    Oszillatoren stimmen, warum?

    Okay, das macht natürlich Sinn...
  12. Circuitnoise

    Oszillatoren stimmen, warum?

    Hallo zusammen, hab die Frage mal hier reingestellt, da es mir ja vor allem um mein Modularsystem geht und nicht um standalone Synthesizer. Ich lese immer wieder, das andere Musiker die Oszillatoren in ihrem Eurorack System alle auf eine Basisnote stimmen. Was ist der Sinn und Zweck davon...
  13. Circuitnoise

    31.05.18, FFM, Phonophon presents: Experiments

    31.05.2018: Phonophon presents: Experiments Phonophon presents Experiments by Bill B. Wintermute (Force Inc. / Acéphale) Lothar Reitz (Poltergeist Machine) Siegfried Kärcher (Force Inc.) Bill B. Wintermute [Force Inc. / Acéphale] Das Projekt ‚Homeostasis‘ beschäftigt sich mit...
  14. Circuitnoise

    15.04.18,Frankfurt am Main, Phonophons Modular Matinee

    Am Sonntag, den 15.04. ab 15:00 Uhr geht Phonphons Modular Matinee in die dritte Runde. Wie schon beim letzten mal sind alle Musikerinnen und Musiker eingeladen, ihre Modular Synthesizer mitzubringen und gemeinsam Musik zu machen und zu quatschen. Interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer sind...
  15. Circuitnoise

    Sonic Potions LXR Drumsynth

    kann dem was Möbius gesagt hat nur zustimmen Und wer ein 60knobs zusammen mit der LXR einsetzt sich bei der Gelegenheit mal das Video anschauen, fand die Midi merger Funktion echt klasse, wusste ich bis dato auch nicht...
Zurück
Oben