Aktueller Inhalt von clapptomaniac

  1. clapptomaniac

    Outing: Ich hab noch nie einen XX "live" gehört/ge

    danke für die angebote !!! :D wien ist leider ein bischen weg vom schuss, aber hamburg passt ja. darauf komm ich gern mal zurück, wenn ich meine klausuren hinter mir hab...
  2. clapptomaniac

    Outing: Ich hab noch nie einen XX "live" gehört/ge

    bei mir ist das auch leichter aufzuzählen welche klassiker ich schonmal gehört/gespielt hab, als welche ich noch NICHT gehört hab. gespielt/gehört hab ich schonmal: oberheim ob-8 yamaha cs-60 juno-60 und 106 roland sh-09 roland jx-3p minimoog ganz kurz einen jupiter 6 rhodes mark II...
  3. clapptomaniac

    Klingt es analog? (digitale Echtzeit-Schaltungssimulation)

    e-funktion ist klar. aber an den übergängen zwischen den verschiedenen phasen der hüllkurve müssten doch über- und unterschwinger auftreten, wenn sich die cv auf den neuen wert einpendelt. die sind natürlich im verhältnis zur gesamten kurve sehr gering, aber wenn man feinheiten emulieren will...
  4. clapptomaniac

    Klingt es analog? (digitale Echtzeit-Schaltungssimulation)

    ich habe da nichts nachgemessen. aber bei den übergängen zwischen den hüllkurven-phasen müsste es zu einem einregelungs-vorgang kommen, der je nach gewünschter geschwindigkeit über- und unterschwingerschwinger enthält... so in der art: edit: achso. das bild kommt von da...
  5. clapptomaniac

    circuit bending: wo ein cv anhängen?

    ich hatte mir schonmal überlegt alle tasten-kontakte auf analog-schalter-chips zu führen und dahinter eine schaltung zu hängen, die dann bei midi note on/off die schalter schliesst/öffnet. aber das war mir dann doch alles zuviel aufwand für meine circuitbendereien... es gab letztes jahr oder...
  6. clapptomaniac

    Video vertonen

    meinst du das video vorher wandeln oder die sound-datei? ich hatte das so gedacht: das video in kleiner auflösung in den Sequencer. (am besten einen codec nehmen, der ohne keyframes arbeitet) verbraucht wenig resourcen. dann soundtrack im Sequencer fertig machen und als reine audio-datei...
  7. clapptomaniac

    War euch schon mal ein Gerät zu kompliziert ?

    den kawai k4 find ich recht doof zu bedienen. er ist verstehbar, aber man braucht zu lange. der sound rechtfertig für mich den zeitaufwand nicht. aber das keyboard find ich super. benutze ich als masterkeyboard. wesentlich mehr zeit hab ich schon in reaktor investiert. da hatte ich auch große...
  8. clapptomaniac

    Chikinki: "Assasinator 13" solo sound nachbauen

    naja, immerhin haben die selbst auch einen mikrokorg... aber nicht nur.. ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie den sound durch einen guitarrenverstärker oder ein bodentreter gejagt haben... aber abgesehen von der verzerrung, weiss ich auch nicht recht bei dem sound. tonhöhen...
  9. clapptomaniac

    Out Of Phase Stereo aufnahme - unklarkeiten

    also ich bin kein fachmann für satanische botschaften, aber prinzipiell ist es möglich auf ein signal auszulöschen, indem man es mit einer 180°-phasengedrehten kopie mischt bzw. überlagert. geht beim original-signal der pegel rauf, geht er beim phasen-gedrehten genau so weit runter. in der summe...
  10. clapptomaniac

    Video vertonen

    das hört sich so an, als wenn das video in einem datei-format ist, das cubase nicht unterstützt. video mit audio "vereinen" soll heissen, das filmmaterial mit deinem soundtrack und eventuell schon vorhandenem filmton zu unterlegen? vermutlich ist das video in einem schnittprogramm erstellt...
  11. clapptomaniac

    Was zum aufnehmen.

    so kleine field-recording-kisten wären vielleicht ne möglichkeit. Edirol R-1 Edirol R-09 MicroTrack 24/96 sind aber auch recht teuer, finde ich.
  12. clapptomaniac

    Brauche Hilfe zu Gesangsaufnahmen

    das du untenrum etwas vermisst, kann unter umständen auch daran liegen, dass du deine eigene stimme hörst. normalerweise hört man sich selbst wesentlich voluminöser und tiefer, weil der kopf mitschwingt. wenn man sich dann aufgenommen hört, klingt das immer etwas ungewohnt und dünner.
  13. clapptomaniac

    bringt 192 kHZ was?

    also bei uns im skript stand es eben anders. nämlich mit "größer" und nicht "größergleich" ... tja, in so skripten ist also auch nicht immer alles richtig. hier mal ein gegenbeispiel und noch eins ... :wink: (beides nicht von meiner hochschule) also augen auf beim skripte-kauf. ich hatte das...
  14. clapptomaniac

    bringt 192 kHZ was?

    um das nochmal aufzugreifen: 100 kHz mit 200 kHz abzutasten entspricht gerade NICHT dem nyquist-theorem. denn die abtast-frequenz muss MEHR als doppelt so gross sein als das signal ...
  15. clapptomaniac

    Der "neue" Sound

    ist jetzt nicht speziell für modulare. ich route gerne mein pitch-wheel auf 2 von insgesamt 3 oszillatoren. den einen osz. mit + 12 halbtönen, den anderen mit - 12. wenn man dann "am rad dreht" ergeben sich in den zwischenstufen metallsich-schräge sounds und auf vollausschlag isses wieder in...
Zurück
Oben