Aktueller Inhalt von cleanX

  1. C

    FAT (MAM) Freebass

    Welches Netzteil darf man bei der MB33 I denn nun nehmen? Ich habe das frühe silberne Modell und hinten steht 15V DC mit Polung drauf. Auch in der Anleitung steht, 15V DC-Netzteil mit mindestens 250mA nehmen, bitte achten Sie auf die Polung. Natürlich habe ich kein 15V DC-Netzteil und hab ein...
  2. C

    Display Umbau Emu-EIV - Cool Blue fertig!

    Auf der Leiterplatte ist PS-24065G2 Rev.1 aufgedruckt. Daneben ein kleiner weisser Aufkleber mit der Bezeichnung MG24065G-SBLWU 5044 Controller ist der übliche T6963C plus ein Sanyo LC3564Bm-10. Als Besonderheit sind die sonst zu findenden zusätzlichen SMD-IC (z.b. LC7940N beim EW50340BMW) viel...
  3. C

    Display Umbau Emu-EIV - Cool Blue fertig!

    Leider nein. Habe schon alles abgesucht. Der Anbieter hat mir eins von einem früheren Modell geschickt, das ist aber von einem anderen Hersteller. Hast du einen link dazu? Wenn man z.b. dieses kleine Display von maritex anschaut, dann stehen dort 5V als LED-Spannung. Rechnerisch kommt man...
  4. C

    Display Umbau Emu-EIV - Cool Blue fertig!

    http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/faq/led/ Die Erklärung des Users Zabex hat mir ganz gut geholfen: http://f3.webmart.de/f.cfm?id=1663923&r ... 781&pg=118 @microbug Der SY99 hatte doch bestimmt auch original eine EL-Folie. Mit der hochfrequenten Spannung wird bestimmt nicht der...
  5. C

    Display Umbau Emu-EIV - Cool Blue fertig!

    Moment. Grundsätzlich müssen wir doch zwei Sachen unterscheiden, die Spannung für den Kontrast und die Spannung für die LED-Hintergrundbeleuchtung. Um letzteres geht es mir im Augenblick. Alles was ich bisher zusammengelesen hab, geht in Richtung unbedingt Vorwiderstand wegen Strombegrenzung in...
  6. C

    E4 .. weg von SCSI und Floppy

    Da funkionieren noch nichtmal alle konventionellen IDE-HDs? Gibt es denn die Möglichkeit eine CF über Software zu manipilieren?
  7. C

    E4 .. weg von SCSI und Floppy

    @powmax Gut, das ist dann ein reiner passiver Adapter. An der IDE-Schnittstelle des Emu wird der mit Sicherheit nicht funktionieren. Der Preis ist dementsprechend etwas heftig. Aber vielleicht ist der Weg über die Bridge schneller, als rein über SCSI? Könnte man das mal testen? @vds242...
  8. C

    MPC 2500 Midiports erweitern

    Das HandBUCH ist der Brüller. Das Gerät ist ohne Rechner offensichtlich nicht benutzbar. http://www.esi-audiotechnik.com/downloa ... eutsch.pdf
  9. C

    E4 .. weg von SCSI und Floppy

    Du bist ja witzig. Da ist ein neues OS geplant? 8) Da hat wirklich der Emu mal eine Karte erkannt? Da würde mich die Bezeichnung der Cardreaders interessieren. Ich habe dort die Tage nochmal quer gelesen. Direkt an die IDE-Schnittstelle hat dort bisher niemand ein Erfolgsbericht verkündet...
  10. C

    Korg DDD-1 Batteriewechsel

    Richtig. Original ist sowas in der Art drinn: http://www.amazon.de/Renata-Knopfzelle- ... 357&sr=8-4 Vermutlich hat die originale Batterie im DDD1 aber nur mit zwei pins. Darum und wegen des später leichteren wechsels lötet man einen Batteriehalter ein. http://www.pollin.de/shop/dt/NTczOTI3OT...
  11. C

    Yamaha QX7 Schnäppchen

    Ich glaube, der ist schon älter als 5 jahre. Darfst Du den dann überhaupt kaufen und benutzen? :waaas:
  12. C

    Problem Korg DSS 1 nach 3.5" LW Wechsel

    Wirklich auf der Platine? Kann es sein, dass dies die Bezeichnung des Motors ist? Ich vermute, mit DS ist was anderes gemeint. DS steht meines Wissens für Drive Select. http://www.pitsch.de/stuff/amiga/floppy.htm
  13. C

    alter Mac Cube mit Tiger

    upps, das ging ja schnell. Vielen Dank. Ich glaube mit dem Tool habe ich mal versucht mit meinem mac mini ein backup zu machen, habe es dann aber irgendwie nicht geschafft, es zurückzuspielen. Mal sehen, ob es diesmal gelingt. Leider habe ich keine FW-HD. Mir fällt aber gerade ein, dass ich ein...
  14. C

    alter Mac Cube mit Tiger

    hallo, ich bin mit dem Mac OS nicht so vertraut. Habe hier einen Cube mit OS 10.4 sowie OS9 und würde gern ein komlettes backup machen, um danach die interne Festplatte zu tauschen und nicht alles neu installieren zu müssen. Geht das mit den Boardmitteln und wenn ja wie? Kann ich das Backup...
  15. C

    Problem Korg DSS 1 nach 3.5" LW Wechsel

    Schick mir mal Deine Adresse als PN, dann sende ich die ein paar gebraucht DD-Disketten zum testen zu. Ob ich noch ein konfigurierbares Floppy übrig habe, da muss ich erst schauen.
Zurück
Oben