Aktueller Inhalt von Dima

  1. D

    Midi Verkabelung (Einsteiger)

    Ich glaube das habe ich gebraucht, eine Erklärung für richtige Dummies Danke👍 Hab mir die Sachen vorher auch schon alle durchgelesen aber irgendwie einfach überhaupt nichts verstanden 🤦🏼‍♂️sorry
  2. D

    Midi Verkabelung (Einsteiger)

    🤷🏼‍♂️ Hab halt null Ahnung, hab ne Zeit lang gedacht Midi überträgt audio etc. ( Also totaler Anfänger) ausprobieren konnte ich auch nicht da ich nicht alle Kabel hab und das Konto langsam blutet
  3. D

    Midi Verkabelung (Einsteiger)

    Also, Midi überträgt ja nur Signale wie und welche taste ich drücke ? Aber es würde reichen wenn ich meine Geräte mit Midi Durchschleife und einmal an die boxen anschließe um die Töne zu hören ? Oder muss ich von jedem Gerät separat audio Out anschließen
  4. D

    Midi Verkabelung (Einsteiger)

    Tu ich , mittlerweile gucke ich da nicht mehr verzweifelt drauf und weiß wo ich welche Funktion raushole, würde noch gerne irgendwie vielleicht bisschen Melodie reinbringen mit dem Keyboard.. Ich schau aber erstmal selber paar Videos , verschiedene Erfahrungen etc.
  5. D

    Midi Verkabelung (Einsteiger)

    Hab halt kein Plan was wie wo miteinander Funktion deswegen Frage ich euch womit ich anfangen sollte .. vielleicht erst die Theorie vom Musik produzieren oder sonst was
  6. D

    Midi Verkabelung (Einsteiger)

    🙋🏼‍♂️
  7. D

    Midi Verkabelung (Einsteiger)

    Bin mir jetzt auch nicht sicher wo ich was angeschlossen habe aber aufjedenfall kam aus einem Ton aus dem anderen nicht , dann kam aus der tr-8 nur Bass raus sonst nichts Wenn's dir zu Comedy ist kannst dich ja mit was anderem beschäftigen Kollege
  8. D

    Midi Verkabelung (Einsteiger)

    Also muss ich den Mix Out vom Tr8 mit dem Sound Ausgang vom DJ Controller verbinden ?
  9. D

    Midi Verkabelung (Einsteiger)

    Hatte nicht genug Kabel/Adapter der Mix Out war nirgendwo angeschlossen
  10. D

    Midi Verkabelung (Einsteiger)

    Hab versucht die tr-8 mit serato zu syncen , hat geklappt.. kann die bpm über die tr-8 ändern und es ist synchron, höre aber keinen Ton von der tr-8 Ist das positiv oder negativ gemeint mit Tischhupe 😂 hab das Keyboard halt kostenlos bekommen und hab mir persönlich vorgestellt mit der tr-8...
  11. D

    Midi Verkabelung (Einsteiger)

    Das Keyboard schließe ich dann vom Midi Out vom Tr8 an den Midi in vom Keyboard und das war's ?
  12. D

    Midi Verkabelung (Einsteiger)

    Lautsprecher habe ich ganz billige , aber ich habe meiner Meinung nach gute overear Kopfhörer Keyboard habe ich jetzt auch, und zwar das yamaha psr 6300.. Deswegen dachte ich hole ich mir ein MacBook, hab gehört da sind viele Programme um Musik zu machen kostenlos
  13. D

    Midi Verkabelung (Einsteiger)

    Uff da hab ich mir ein echt teures Hobby ausgesucht , aber machste nichts 🤷🏼‍♂️
  14. D

    Midi Verkabelung (Einsteiger)

    -Also erstmal mein Budget , ich würde auch mehr investieren weil ich denke ich erweitere das aea irgendwann. Ich bin Azubi und wohne mit meiner Freundin, aber investiere trotzdem lieber bisschen mehr damit ich was vernünftiges habe. Dann dauert das halt etwas länger.. -Hör dir Bjoern Torwellen...
  15. D

    Midi Verkabelung (Einsteiger)

    Und mit welchem Thema sollte ich mich denn am besten am Anfang befassen ? Wollte auch eigene Beats machen weiß halt nicht wo ich ansetzen soll , ist echt ein Umpfangreiches Thema
Oben