Aktueller Inhalt von Donauwelle

  1. Donauwelle

    Self-Generating Patches

    OT. Generative Patches gehen auch mit Sequencern. Wenn man Intertrack-sequencing hinbekommt. Der Oberkorn z.B. macht das.
  2. Donauwelle

    Yamaha rs7000 vs. Roland mc 808 vs. Korg EMX 1 (für Anfänger)

    Wenn du nun schon eine RS7000 hast, dann mach mal. Wundere dich nicht, wenn sie bald im Schrank landet. Denn nun geht alles erst richtig los...
  3. Donauwelle

    Overstayer Modular Channel Stereo

    Kann man als Effektgerät nutzen, vor allem aber zum mixen. Hier die Kopie eines Posts vom User boyjohnnyaus Gearslutz zum Modular Channel "The Modular Channel is indeed incredible when used as an effect in the crushing/mangling department - but in my mind where it really shines is 2bus work...
  4. Donauwelle

    Overstayer Modular Channel Stereo

    Hab sie nicht gekannt. Und - hat einer im Forum die Kohle für sowas? Hat einer den Overstayer MC? Wäre mal interessant zu erfahren. Würde viel über die Zusammensetzung des Forums aussagen. Übrigens: es gibt grade 100 Dollar Preisnachlass.
  5. Donauwelle

    Overstayer Modular Channel Stereo

    http://overstayer-inc.squarespace.com/modular-channel
  6. Donauwelle

    Overstayer Modular Channel Stereo

    Wer noch ein bisschen Geld übrig hat... https://www.youtube.com/watch?v=IslAM11ff1M
  7. Donauwelle

    Studio Essentials: Alessandro Cortini (auf xlr8r.com)

    7:08 "I have never subscribed to the, you know: ""I have an idea in my mind that just need the tools to make it real."" I dont work that way. I´m all like I got nothing in my brain until I sit in front of an instrument and I play with it."
  8. Donauwelle

    Flame Mäander

    Professionell gemacht. Wie lange bist du denn an dem Track gesessen?
  9. Donauwelle

    ein paar fragen zur roland r8

    Na ja, cool ist das Circuit bending nicht. Und neu ist es nicht. Und verbogen wird hier auch nichts. Das Schöne an der Circuitbender.UK Patchbox ist, dass sie die R8 bzw. die R8m nicht "anrührt". Die Grinderbox ist quasi eine zusätzliche ROM-Karte. Man steckt einen Anschluss des mitgelieferten...
  10. Donauwelle

    ein paar fragen zur roland r8

    Habe meine R8m wieder endeckt. Der Grund - die Percussion Grinder Patch Box von Circuitbenders UK. https://www.circuitbenders.co.uk/forsale/R8patch/R8patch.html Ein Weihnachtsgeschenk. Schöner Glitch nun mit der R8m. https://www.youtube.com/watch?v=LMPxc4vmUn8&feature=youtu.be
  11. Donauwelle

    Live lange Samples abspielen ohne PC - Akai Live oder besser Akai Force oder doch wieder Octatrack

    Blackbox ist wohl die Lösung! Werde ich checken. Und das Angebot nehm´ ich gerne an. PM!
  12. Donauwelle

    Blind Monk Instruments Navigator

    Gefällt mir gut. Auch oder gerade vom Design her. Ich mag die kleinen Desktopsynths! Und klingen tut der Navigator recht interessant. Der Sequencer scheint auch nicht schlecht. Hat aber wohl nur eine Spur. Leider ist der Navigator schon "out of stock"!
  13. Donauwelle

    Weihnachtszeit, welcher Synth lag unter eurem Weihnachtsbaum

    R8m Patchbox von Circuitbenders.uk.
  14. Donauwelle

    Pedale lohnt der Einstieg?

    Und der Nachteil ist, dass du nichts anders kennst und nichts vermisst.
  15. Donauwelle

    Boss SY-1000 Gitarren Synthesizer

    Der SY-300 verarbeitet auch Line-Input. Aber einen SY-1000 zum doppeln von Synths- das ist ja ein recht exquisiter Ansatz.
Oben