Aktueller Inhalt von Donauwelle

  1. Donauwelle

    Grooveboxen < > Größenvergleich

    Super! Danke! Auch für die Medusa!!
  2. Donauwelle

    Grooveboxen < > Größenvergleich

    Da kann ich dir helfen. Es fehlt auf deinem Friedhof der Kuscheltiere ja noch einiges: Gotharman Little Deformer 3, Gotharman Polyspace, Malekko Manther Groovebox, Dreadbox/Polyend Medusa... Willst du eine nützliche Übersicht über rezente Grooveboxen unter dem Größenaspekt geben oder nur die...
  3. Donauwelle

    Grooveboxen < > Größenvergleich

    Ich will ja nicht, dass du den ARQ nutzt. Möcht doch nur, das er ein Plätzchen auf der Tapete findet.
  4. Donauwelle

    Grooveboxen < > Größenvergleich

    Hast du den ARQ schon mal ausprobiert? Ja, die Form. Mag man oder mag man nicht. Ästhetisch ist er jedenfalls. Und inhaltlich kann er mit den meisten Geräten deiner Tapete gut mithalten. Dann gibt es noch die Gestensteuerung (die auch auf externes Gear wirkt), die einzig ist.
  5. Donauwelle

    Grooveboxen < > Größenvergleich

    Das Runde muss ins Eckige. Immer eine Herausforderung. Da sind schon viele gescheitert...
  6. Donauwelle

    Grooveboxen < > Größenvergleich

    Zoom ARQ 96 fehlt :-)
  7. Donauwelle

    Roland MC-707 Groovebox

    Danke. Wieder was gelernt. Wie soll ich mir das vorstellen? Parallel: pro Track oder pro Instrument ein je anderer Hall? (Und beim Mastern noch ein bisschen Echo dazu?) Oder seriell: Ein Hall schallt in den anderen hinein?
  8. Donauwelle

    Roland MC-707 Groovebox

    Was ist denn eine Reverb-Instanz? Im Handbuch zähle ich sieben unterschiedliche Reverbtypen. Mit ziemlichen Eingriffsmöglickeiten. S.82ff Finde übrigens das Manual sehr gut gemacht.
  9. Donauwelle

    Roland MC 707 + MC 101

    Seit es Modularsysteme gibt, spielt doch eh kein Mensch mehr live nur mit einer Groovebox. Die Veranstalter buchen bevorzugt Skiff(le)-Bands. Oder kündigt sich da ein Paradigmenwechsel an?
  10. Donauwelle

    Roland MC 707 + MC 101

    ... und so müßte man die neue Roland MC 707 bewerten. Kann man mit ihr allein bis zu einer Stunde gute LIvemusik machen? Und gegen welche andere Groovebox im Segment von 700 Euro tritt sie an? Mit eigener Synth- und Samplingengine kann sie doch schon viel. PS: Es gibt ja nicht allzu viele...
  11. Donauwelle

    Roland MC 707 + MC 101

    Der Bob Humid (das ist der Kampfname von Robert Feuchtl) tritt nur mit der RS7000 auf...
  12. Donauwelle

    Roland MC 707 + MC 101

    Ich höre die Live-Acts von Robert Feuchtl/Bob Humid. Was klingt da schlecht an der RS7000?
  13. Donauwelle

    Roland MC 707 + MC 101

    Das soll doch eine Live-Kiste sein. Nix für Heimarbeit. Da ist weniger mehr. Das passt schon.
  14. Donauwelle

    Welcher Synthesizer als Allrounder für Homestudio?

    Ich würde mir ein gebrauchtes Motif-Rack (ES) holen. 300-400 Euro. Kann alle Sounds der Welt. Gute Effektsektion. Erweiterbar mit PLG-Karten (FM mit DX-Karte). Schrauben geht auch. Oder besser: Menue-diving
  15. Donauwelle

    EMU Proteus 2500 tot. Wer kann ihn reparieren?

    Durch einfachen Tipp aus dem Netz (Yahoo-Group Xl-7) wieder zum Leben erweckt!! "I wasn’t having any luck turning it off and on so I opened it up, took out the rom and then put them back in and that did the trick. " Hab die ROMs rausgezogen und vorsichtig wieder eingesetzt. Läuft! Unglaublich!
Oben