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Geht vermutlich weniger darum, daß man oft in Software mehr einstellen/anpassen kann, sondern mehr darum wie musikalisch die Hüllkurven sind.
Als Beispiel für extreme Gegenpole in Software führe...
Spätestens wenn dann noch Effekte draufkommen relativiert es sich noch mehr. Und bei mir kommen externe Effekte drauf, weil ich persönlich mit Federhall so überhaupt nichts anfangen kann. Hat sich...
Wie alle :)
Spaß beiseite, ich hatte in der Vergangenheit 2 verschiedene 2600 und sie klangen nicht 100% identisch, aber doch hatten sie ein bestimmtes Verhalten und einzelne identische Merkmale...
Da Behringer die LFO/Vibrato & Portamento vom 2600er Keyboard in den Synth integriert hat, ist Behringers Modell dem Korg 2600m in dieser Hinsicht sogar überlegen.
Spielt alles aber eigentlich überhaupt keine Rolle. Für das Geld bekommt man einen echt gut klingenden Synth mit ordentlich Möglichkeiten und einer grundsoliden Verarbeitung. Viel kann man mit dem...
Attenuator braucht man aber nicht unberdingt. Die obere Reihe des A-155 läßt sich in der Ausgangsspannung eh schon einschränken (0-1 / 0-2 / 0-4 V).
Ich würde mal folgendes probieren:
1. oberer...
A-155 und A-156 genauso anschliessen, wie es in der Anleitung des 156 auf der Seite 12 steht. Das funktioniert so, zumindest hat es das bei mir.
https://doepfer.de/a100_man/a156_anl.pdf...
Ich tu nur so, als ob ich mich auskenne. ;)
Hab einfach mal schnell in der Anleitung von Live 11 und in der Intel CPU Liste auf Wiki nachgeschaut.
Ansonsten gilt bei mir: Sicheres Auftreten...
@Baikonur
Ich bin nicht fit mit den ganzen Intel CPU Versionen / Generationen usw.
In den Live 11 Mindestvoraussetzungen steht aber, daß es mindestens eine Intel CPU der Generation 5 sein soll...
Ich hab mit der damals noch nicht CPU-optimierten Betaversion von DIVA einen Track gemacht mit etwa 20 Spuren auf einem AMD 6-Kerner von 2010 bei 256 Samples Latenz. Habe halt pro Sound die...
@exitLaub
Interessant, ich dachte Serum und gerade Massiv wären eher weniger CPU-lastig, anders als Diva z.B.
Ich könnte auch einen anderen Soft-Synth nutzen, zum einspielen ist mir das...
Serum und Massive haben auf betagteren CPUs schon ganz schön reingehauen, was Leistung angeht.
Da hilft eigentlich nur in den Plugins die entsprechenden Stellschrauben zu betätigen: Stimmenzahl...
Mit dem kann man auch schön langsame Formantverläufe machen, absampeln und dann mit einem Granularsynth durchfahren. Reicht für einen Lebensvorrat an synthetischen Choratmos und das noch für lau.
So, klingt doch echt super der Messenger. Solange die Front sich nicht so durchbiegen läßt wie beim original Pro One ist es mir auch völlig egal ob aus Kunststoff oder Blech. Hört sich auf jeden...
Ist halt bei Eurorack auch so, daß immer mehr Hersteller die Klientel ansprechen müssen, die über entsprechende Mittel verfügen um den Laden noch am Laufen zu halten. Der untere bis mittlere...
Ich kann mich da auch überhaupt nicht aufregen. Wüsste nicht wofür. Es gibt heute wohl für jeden Geldbeutel mehr als genug Synths zur Auswahl und gerade im günstigen bis "gemässigten Preisbereich...
Wozu einen Synth runtermachen, den noch keiner richtig gehört hat und begrabbelt hat. Die reine Menge der Features ist auch nicht alles. Außerdem gibts jede Menge vintage Plastikbomber, die nach...
Wofür ein Beispiel machen? Es gibt Hunderte Songs aus den 80ern mit knackigen Bässen und Percussionsounds. Dazu noch der typische Clavisound, den TD damals in jedem Titel gefühlt zweimal verwendet...
Moderne FMs, wie bspw der opsix, sind da auch nicht viel besser.
Überhaupt habe ich hier eher schlechte Erfahrungen gemacht, also moderne. digitale Hardware
Es gibt auch digitale Hardwaresynths, die sich scheinbar einfach nicht so ohne weiteres richtig in Software umsetzen lassen. Ich habe zumindest noch von keinem Software-FM-Synth gehört, daß man da...
Z.B. ein Pro-800 / Model D / System-1m Desktopsynth neben dem Masterkeyboard / Rechner macht für mich viel Sinn. Statt Presets zu wälzen mal schnell einen Standardsound reindrehen oder für die...