feyrat's neueste Aktivitäten

  • F
    feyrat antwortete auf das Thema Ensoniq Dp4 Channel 3-4 Distortion.
    @swissdoc wollt ma fragen ob du die Tage zeit hast drüber zu schauen. Bin wieder im Studio und hätte Zeit weiter zu machen.
  • F
    feyrat reagierte auf den Beitrag von swissdoc im Thema Ensoniq Dp4 Channel 3-4 Distortion mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Interessant. Ein defekter DAC mit tauben Bits oder so lässt sich dann wohl ausschliessen. Dann schauen wir uns mal den Analogteil genauer an. Heute aber nicht mehr. Wir gehen ins Konzert...
  • F
    habe folgendes Problem, bei einem Effektgerät (Ensoniq Dp4) hab ich auf dem kanal 3-4 starkes Rauschen. Ich konnte den Fehler soweit eingrenzen das es zwischen dem Eingang und der DSP liegt...
  • F
    feyrat antwortete auf das Thema Akai S3000 Sd Karten problem.
    Ja tatsächlich hab ich bei meiner Akai s3000 den strom mit anschließen müssen allein der Scsi stecker hat nicht gereicht jetzt stehe ich aber vor einem anderen problem. ich kann die SD karte in...
  • F
    feyrat antwortete auf das Thema AKAI CD3000 XL - LED Display + SCSI2SD Umbau.
    @qwertz123 habe es hinbekommen ich kann die SD karte in der AKAI s3000 Formatieren. Es lag tatsälich am Strom das SCSI flachbandkabel hat nicht gereicht musste mir ne 5V leitung suchen hab glaub...
  • F
    feyrat antwortete auf das Thema Soundcraft 8000 Gain Probleme.
    gemessen habe ich 24 V pin = 24 V 48 V pin = 50,3 V - 17 V pin = -18,0 V 17 V pin = 18,6 V 24 V pin = 24,2 V - 7,5 V pin = -9,0 V 7,5 V pin = 8,6 V An der stelle vom Bild geht...
    • Bildschirmfoto 2024-03-16 um 20.17.15.png
  • F
    feyrat antwortete auf das Thema Soundcraft 8000 Gain Probleme.
    Ja ich hab die LEDS vom 32 in den 40er übernommen, Mein kollege hatte beim zusammenbauen versehentlich den Molexstecker , der der die channels mit Strom versorgt falschrum angeschlossen, das...
  • F
    feyrat antwortete auf das Thema Soundcraft 8000 Gain Probleme.
    vom CPS Service Manual, http://www.drivehq.com/file/df.aspx/shareID3748302/fileID516159973/516159973.pdf
    • Bildschirmfoto 2024-03-16 um 12.35.06.png
  • F
    feyrat antwortete auf das Thema Soundcraft 8000 Gain Probleme.
    Genau den 32 hab ich verkauft und mit dem 40er ersetzt. Was neu ist ist das PSU hab einen kleineren mit passiv kühlung genommen. laut Manual reicht der CPS650 auch für die 40 channels ich trage...
  • F
    feyrat antwortete auf das Thema Soundcraft 8000 Gain Probleme.
    Unsymetrisch ja, aber ist das nicht ein und der selbe eingang sowohl am 32 und am 40 ?
  • F
    feyrat hat das Thema Soundcraft 8000 Gain Probleme in Studio / Recording erstellt.
    Hi, habe folgendes Problem, ich hab 2 Soundcraft 8000 Mischpulte 1x 32 Kanal 1x 40 Kanal Der 32 war im Studio und der 40er war jetzt 2 Jahre im Lager (trocken sauber gelagert) wir haben in...
  • F
    feyrat antwortete auf das Thema Alesis Quadraverb GT friert ein.
    Hat geklappt vielen Dank!
  • F
    feyrat antwortete auf das Thema Waldorf WaveXt.
    Gab es aber nicht die Funktion wenn man an einem Sound rumschraubt der einem nicht gefällt einfach zu einem anderen sound switchen und wieder zurück ? Ja Microwave II XT
  • F
    feyrat hat das Thema Waldorf WaveXt in Polyphon erstellt.
    Hab mal ne frage zu memory Protect. Ich hab vorher durch eine Tastenkombination beim einschalten den Flashrom gelöscht, hab jetzt per Sysex neue sounds draufgeladen. würd gern Memory protect...
  • F
    feyrat reagierte auf den Beitrag von Bodo im Thema Kondensatorfarbcode mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Andersrum ;-). Gelb-violett-rot => 4-7-2 bzw. 4,7 nF. Oder (bin mir da auf dem Bild nicht sicher) ist das orange statt rot? Dann wäre es eine 3 => 4-7-3 bzw. 47 nF. Der 4. Ring gibt die Toleranz...
  • F
    feyrat antwortete auf das Thema Kondensatorfarbcode.
    ja echt schwierig zu erkennen ob das rot oder orange ist ich war hier mal in nem elektronich fach geschäft, der kollege hat mir mal ein 4-7-2 mitgegeben
  • F
    feyrat hat das Thema Kondensatorfarbcode in Reparatur, Pflege erstellt.
    Hab hier einen Kondensator in einem Akai s6000 Der Farbcode ist Weiß Rot Violett Gelb Kann mir vielleicht jemand verraten was für ein Kondensator/Elko das ist, im Intnernet kursieren einige...
    • IMG_1315.JPG
    • IMG_1316.JPG
  • F
    feyrat antwortete auf das Thema Ensoniq Dp4 Channel 3-4 Distortion.
    ohh viel spaß wünsch ich!
  • F
    feyrat antwortete auf das Thema Ensoniq Dp4 Channel 3-4 Distortion.
    hab vom laptop aus, ohne den Laptop an Netz zu schließen, das laptopsignal mit einem mono kopfhörerklinke auf große klinke mono schick ich an die DP4 hab ein Sinusgenerator...
  • F
    feyrat antwortete auf das Thema Ensoniq Dp4 Channel 3-4 Distortion.
    Okay du meinst ein externes Singal nicht das was ich in der Ensoniq generieren kann ?
  • F
    feyrat antwortete auf das Thema Ensoniq Dp4 Channel 3-4 Distortion.
    hab hier die Schematic gefunden für 401001501 damit wir up to date sind. das macht ja richtig spass wenn man prof. support bekommt @swissdoc danke dir ! ich hoffe wir fixen das
  • F
    feyrat antwortete auf das Thema Ensoniq Dp4 Channel 3-4 Distortion.
    okay kann ich machen, kümmere mich morgen drum. und gebe dir bescheid.
  • F
    feyrat antwortete auf das Thema Ensoniq Dp4 Channel 3-4 Distortion.
    Wollte wie von dir empfohlen mal den Signalfluss von dem 3. Channel verfolgen hab jetzt nach ner weile gemerkt das die Schematic nicht passt die bezeichnungen dort find ich auf meinem Board nicht...
  • F
    feyrat antwortete auf das Thema Ensoniq Dp4 Channel 3-4 Distortion.
    Hab hier nochmal alle Channels im Low Level Audio Test durchgemessen und Bilder vom Oszi gemacht, habe die Werte welche im Service Manual angegeben sind mit in die Datei rein dass man es...
  • F
    feyrat antwortete auf das Thema Ensoniq Dp4 Channel 3-4 Distortion.
    War schon ne ziemlich epische Idee mit dem Sinus generator. Ich dacht mir kurz "Genius" Bin auch mal das Service Manual durchgegangen, Power Supply Votage Chart bin ich durchgegangen. hier hat...
  • F
    feyrat antwortete auf das Thema Ensoniq Dp4 Channel 3-4 Distortion.
    okay der netten Aufforderung komm ich nach, ich hab mal auf alle 4 Effekte ABCD den Gen (sinus generator) draufgelegt bin jeden einzelnen channel durchgegangen bei der Einstellung: Mix=99...
    • Ensoniq_Dp3_Mix_Beschreibung.png
  • F
    feyrat antwortete auf das Thema Ensoniq Dp4 Channel 3-4 Distortion.
    RTFM so heißt das programm oder stehe ich auf dem schlauch was das smiley angeht, der verunsichert mich ein wenig haha
  • F
    feyrat antwortete auf das Thema Ensoniq Dp4 Channel 3-4 Distortion.
    @swissdoc schön von dir zu hören. Und danke für den Tipp steht das im service Manual wie ich diesen Sinus Algorithmus anwähle bzw erstelle? hab mir inzwischen auch ein Oszi besorgt und einen...
  • F
    feyrat reagierte auf den Beitrag von swissdoc im Thema Ensoniq Dp4 Channel 3-4 Distortion mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Es gibt einen SINE/NOISE GEN Algorithmus. Dort einen Sinus einstellen und über alle vier Ausgänge abhören. Wenn die Ausgangs DAC ein Problem haben, solltest Du es hören. Wenn alle clean sind, dann...
  • F
    Er möchte sein Quadraverb reparieren und Du schlägst ihm ein Laborgerät zum Preis eines Tesla Neuwagens vor. :selfhammer:
  • F
    feyrat antwortete auf das Thema Akai S6000 Distored Sounds.
    @qwertz123 danke für den Tipp werde das mal versuchen. hatte aber auch ein Sound von der Juno reingeschickt durch den input der akai und der sound kam auch verzerrt raus. Deshalb könnt ich mir...
  • F
    feyrat antwortete auf das Thema Akai S3000 Sd Karten problem.
    Die Fuse hab ich mit einer durchgangsprüfung (Multimeter) überprüft, funktioniert. Die alte Firmware da bin ich noch dran für das SCSI2sd 4.7.1 die frage ist bei redit sehe ich einen einbau wo an...
  • F
    feyrat antwortete auf das Thema Akai S3000 Sd Karten problem.
    Hi @Feldrauschen danke für die info das bringt mich schonmal etwas näher. hast du zufällig die firmware 4.7.1 find sie auf github und codesrc leider nicht da ist nur die neuste. Verbaut habe ich...
  • F
    feyrat hat das Thema Akai S3000 Sd Karten problem in Modifikation erstellt.
    Hi zusammen, folgendes Problem ich hab das SCSI2sd kit von Amiga in meiner akai s3000 eingebaut, soweit so gut. Die SD Karte die ich einstecke erkennt das Gerät nicht Zur Akai s3000XL ich hab...
  • F
    feyrat antwortete auf das Thema AKAI CD3000 XL - LED Display + SCSI2SD Umbau.
    danke für die Anleitung, ich habe folgendes Problem bei mir lässt sich keines der scsi Ids formatieren, steht dran disk not found. hast irgendne ahnung was ich da übersehe?
Zurück
Oben