Aktueller Inhalt von feyrat

  1. F

    Ensoniq Dp4 Channel 3-4 Distortion

    @swissdoc wollt ma fragen ob du die Tage zeit hast drüber zu schauen. Bin wieder im Studio und hätte Zeit weiter zu machen.
  2. F

    Probleme mit den Eingängen, verzerrt und rauscht

    habe folgendes Problem, bei einem Effektgerät (Ensoniq Dp4) hab ich auf dem kanal 3-4 starkes Rauschen. Ich konnte den Fehler soweit eingrenzen das es zwischen dem Eingang und der DSP liegt. Generell wäre die Frage, welche möglichkeiten kommen hier in frage. Um von da auch nochmal einzugrenzen...
  3. F

    Akai S3000 Sd Karten problem

    Ja tatsächlich hab ich bei meiner Akai s3000 den strom mit anschließen müssen allein der Scsi stecker hat nicht gereicht jetzt stehe ich aber vor einem anderen problem. ich kann die SD karte in der Akai formatieren aber wenn ich diese dann an den mac anschließe muss die sd karte initialisiert...
  4. F

    AKAI CD3000 XL - LED Display + SCSI2SD Umbau

    @qwertz123 habe es hinbekommen ich kann die SD karte in der AKAI s3000 Formatieren. Es lag tatsälich am Strom das SCSI flachbandkabel hat nicht gereicht musste mir ne 5V leitung suchen hab glaub die vom Diskettenlaufwerk verwendet. jetzt kommt das nächste Problem sobald ich die SD karte in der...
  5. F

    Soundcraft 8000 Gain Probleme

    gemessen habe ich 24 V pin = 24 V 48 V pin = 50,3 V - 17 V pin = -18,0 V 17 V pin = 18,6 V 24 V pin = 24,2 V - 7,5 V pin = -9,0 V 7,5 V pin = 8,6 V An der stelle vom Bild geht direkt vom Psu in die Konsole an dieses Board.
  6. F

    Soundcraft 8000 Gain Probleme

    Ja ich hab die LEDS vom 32 in den 40er übernommen, Mein kollege hatte beim zusammenbauen versehentlich den Molexstecker , der der die channels mit Strom versorgt falschrum angeschlossen, das waren 3-4 channels, da war es so das auf den channels kurz nix kam dann haben wir das kabel richtig...
  7. F

    Soundcraft 8000 Gain Probleme

    vom CPS Service Manual, http://www.drivehq.com/file/df.aspx/shareID3748302/fileID516159973/516159973.pdf
  8. F

    Soundcraft 8000 Gain Probleme

    Genau den 32 hab ich verkauft und mit dem 40er ersetzt. Was neu ist ist das PSU hab einen kleineren mit passiv kühlung genommen. laut Manual reicht der CPS650 auch für die 40 channels ich trage mal kurz die Veränderungen zusammen vielleicht erkennt man aus der Summe der Veränderungen etwas...
  9. F

    Soundcraft 8000 Gain Probleme

    Unsymetrisch ja, aber ist das nicht ein und der selbe eingang sowohl am 32 und am 40 ?
  10. F

    Soundcraft 8000 Gain Probleme

    Hi, habe folgendes Problem, ich hab 2 Soundcraft 8000 Mischpulte 1x 32 Kanal 1x 40 Kanal Der 32 war im Studio und der 40er war jetzt 2 Jahre im Lager (trocken sauber gelagert) wir haben in unserem Setup den 32er mit dem 40 ersetzt weil wir mehr Channels brauchen. Den 32 Verkauft. Zum...
  11. F

    Alesis Quadraverb GT friert ein

    Hat geklappt vielen Dank!
  12. F

    Waldorf WaveXt

    Gab es aber nicht die Funktion wenn man an einem Sound rumschraubt der einem nicht gefällt einfach zu einem anderen sound switchen und wieder zurück ? Ja Microwave II XT
  13. F

    Waldorf WaveXt

    Hab mal ne frage zu memory Protect. Ich hab vorher durch eine Tastenkombination beim einschalten den Flashrom gelöscht, hab jetzt per Sysex neue sounds draufgeladen. würd gern Memory protect anschalten damit wenn ich die Sounds verändere dass der Patch gespeichert bleibt. Ich finds im Manual...
  14. F

    Kondensatorfarbcode

    ja echt schwierig zu erkennen ob das rot oder orange ist ich war hier mal in nem elektronich fach geschäft, der kollege hat mir mal ein 4-7-2 mitgegeben
  15. F

    Kondensatorfarbcode

    Hab hier einen Kondensator in einem Akai s6000 Der Farbcode ist Weiß Rot Violett Gelb Kann mir vielleicht jemand verraten was für ein Kondensator/Elko das ist, im Intnernet kursieren einige informationen über die Farbcodierung aber möcht auf nummer sicher gehen.
Zurück
Oben