Aktueller Inhalt von flixe

  1. F

    Brainstorm KORG Wavestation - Am Ende nur ne Presetschleuder?

    Wie geil, hätte nicht gedacht hier so schnell eine Antwort zu so ner speziellen Sache zu bekommen! Vielen Dank, hat funktioniert!
  2. F

    Brainstorm KORG Wavestation - Am Ende nur ne Presetschleuder?

    Interessant.. da suche ich nach Tutorials und Informationen zu meiner neu erworbenen Wavestation und stoße hier einfach mal auf einen frischen Thread :) Ich bin Jahrgang 89, war also 1 Jahr alt als das Ding rauskam. Hatte bisher nur Synthesizer, die sich viel komfortabler bedienen ließen, z.B...
  3. F

    Access Virus A: System reset oder OS update?

    Danke für deine Antwort. Bin leider noch nicht dazu gekommen und hab jetzt doch nochmal ne Frage: Mein Virus hat keinen USB Anschluss, nur MIDI (der ist von 97 glaub ich). Gibts ne Möglichkeit den Midi Dump auch darüber zu machen?
  4. F

    Access Virus A: System reset oder OS update?

    Moin, mein Access Virus A hat seit dem letzten Umzug irgendwie nen leichten Schaden: Es gibt ja einen multi-single Modus, bei dem man über midi mehrere Sounds gleichzeitig ansteuern kann. Das funktioniert leider nicht mehr richtig. Erstens werden alle Midi Eingangsnoten 4-5 Oktaven nach unten...
  5. F

    Korg Monologue

    Ich habe jetzt mal bei meiner EMX eine Einstellung gefunden, bei der man Programm-Midi-Signale ausschalten kann :) Der Monologue klingt schon echt klasse - auch nicht zwangsläufig so rau wie alle behaupten.
  6. F

    Korg Monologue

    Hallo, ich habe mir den Monologue erst gestern geholt und habe bemerkt, dass ich beim Ansteuern über den Sequenzer meiner Korg EMX Probleme habe: Wenn ich in den Midi Settings "Rx MIDI", "En Rx Transport" und "Enable Tx MIDI" auf "on" setze, dann wird die Sequenz meiner EMX vom Monologue...
Zurück
Oben