Aktueller Inhalt von FlorianH

  1. FlorianH

    Behringer B1C und B1X - Bose S1 Kopie...

    https://www.thomann.de/de/behringer_b1x.htm https://www.thomann.de/de/behringer_b1c.htm Lieferung wird laut Thomann in etwa drei Monaten erwartet.
  2. FlorianH

    Behringer B1C und B1X - Bose S1 Kopie...

    Behringer hat zwei neue Lautsprecher vorgestellt, äußerlich ziemlich dreiste S1-Kopien aber mit etwas andere Lautsprecherbestückung und beim B1X mit eingebautem Digitalmischpult, sogar mit Fernsteuerung per App... https://www.behringer.com/series.html?category=R-BEHRINGER-BSERIES Wenn da der...
  3. FlorianH

    Wer hat einen Yamaha CE25? Samples gesucht

    Vielen Dank schonmal, ich probier die Samples von @Kaffi morgen mal aus :) Wenn der Sound klanglich passt, kann er natürlich auch direkt aus der FM-Engine kommen. Sampling wäre nur die erste Idee gewesen, wenn zufällig jemand diesen Synthesizer dastehen hat und Langeweile hat.
  4. FlorianH

    Wer hat einen Yamaha CE25? Samples gesucht

    Den ersten in dem Video, direkt am Anfang. Hatte ich vergessen, dazuzuschreiben. DEXED habe/hatte ich, ist vor allem mit dem DX7 sehr nützlich. Die Übertragung wäre auch nicht das Problem, geht nur um den Sound. Vielen Dank aber für den Hinweis :)
  5. FlorianH

    Wer hat einen Yamaha CE25? Samples gesucht

    Jetzt gehts. Kennst du/jemand anders einen Sound, der ziemlich genau so klingt? Natürlich wäre das besser und einfacher, da hast du recht. Es geht halt um genau diesen Sound, der CE25 klingt nicht wie ein DX7/MODX, aber ich denke mit entsprechender Programmierung und ein wenig EQ bekommt man...
  6. FlorianH

    Wer hat einen Yamaha CE25? Samples gesucht

    Hallo, wer von euch hat einen Yamaha CE25, bzw. kann jemanden vermitteln und wäre bereit, mir den Sound BRASS 1 abzusampeln? Ich bräuchte diesen Sound auf meinem MODX und würde mir die Samples als WAV-Dateien reinladen und passend transponieren. Zu hören ist der Sound z. B. hier ganz am...
  7. FlorianH

    RIP Frank Farian

    https://www.youtube.com/watch?v=pJ4UWWPjV48&pp=ygUQZ29pbmcgYmFjayB3ZXN0IA%3D%3D Direkt wieder einen Ohrwurm... Frank Farian hatte diesen typischen 70er-Disco-Sound, wie kein anderer. Ich hab vor einigen Wochen erst noch eine ältere Doku über ihn geschaut und mich gefragt was er heute macht, und...
  8. FlorianH

    Korg microKORG 2

    Fügt sich doch optisch gut in modernere Setups ein, vor allem die Metallic Black Variante. Ich finde vor allem den Braunton vom alten Microkorg potthässlich, wenn ich den gekauft hätte wäre der 100% umlackiert worden.
  9. FlorianH

    Yamaha Montage 8OP FM/AWM Synth (2015), Montage M6/7/8X (2023)

    Dafür ist der schön leicht und kompakt. Und er fühlt sich trotz Plastik überhaupt nicht billig an, die Tastatur (beim 6er) ist echt brauchbar, da hab ich schon viel schlechteres in aktuellen Keyboards gespielt. Also nix gegen den MODX, jedes Instrument hat seine Zielgruppe ;)
  10. FlorianH

    RIP Ed Swillms (Karat)

    RIP. Karat war eine der (sehr) wenigen DDR-Bands, die ich wirklich mag...
  11. FlorianH

    Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

    Sicher. Irgendeine Wing-Version ist es, und da das X32 Rack fast gleich aufgebaut ist wie das hier, gehe ich mal davon aus.
  12. FlorianH

    Argumente gegen Yamaha nach Abkündigung des Montage

    Warum? Du brauchst doch einen neuen Synth, bei dem du die grottigen Wandler schlechtreden kannst :D
  13. FlorianH

    PA für Synth-Performance in Zelt 12x8m?

    Bei Aktiv bin ich zu 100% dabei, da brauchst du außer den Lautsprechern, Kabeln und Mischpult nichts. Auch die Frequenzweichen sind in den mir bekannten Subwoofern eingebaut, da musst du nur vom Mischpult in den Sub gehen und den Hochton in die Tops durchschleifen. Ich würde mir als Tops die...
  14. FlorianH

    Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

    Behringer hat halt die Superwaffe:
  15. FlorianH

    Poly61 vs. Poly800

    Es gibt vom Poly-61 auch eine Version mit Midi ab Werk, den Poly-61M. Der ist tatsächlich erst 1983 erschienen, da Midi davor noch nicht existierte. Ich vermute mal, dass sich diese Seiten auf dieses Modell beziehen oder die beiden verwechseln.
Zurück
Oben