Aktueller Inhalt von fraBe

  1. fraBe

    berührungsloser MiDi-Controller

    Hallo Leute. Habe mir in den Kopf gesetz, meine Synthis organisch zu steuern. Yamaha WX7 ist geil aber noch nicht da wo ich hin will - in die Geste... Mir sind 2 in meinen Blickwinkel gerutscht; Koma Elektronik Kommander mit 2*2 VC-Ausgänge und Altura Sonar-Theremin Controller mit MiDi-Out...
  2. fraBe

    Sound "nachbauen" > "Tanks" - Martin Todsharow

    Hi Odo. Faszinierend! Der Anfang ist auf jeden Fall 100% getroffen --- war das gar dein Sound ... ;-) Geil - habs versucht nachzubauen - aber nicht hin bekommen - als Basis habe ich erst einmal 2 FM-Sounds genommen - einen bassigen als Fundament, daraum einen kelig schneidenden hereinlaufen...
  3. fraBe

    Sound "nachbauen" > "Tanks" - Martin Todsharow

    Hallo Leute. Abgesehen von diesem Spitzenfilm - zu Empfehlen nur für emotional gefestigten Menschen - ist mir ein Sound aufgefallen den ich gerne "ansatzweise" nachbauen möchte. Es sind die ersten 24Sek des Track; "Tanks" - Martin Todsharow Dieses Tiefe, aber auch mit Obertönen (Sägezahn?)...
  4. fraBe

    Teenage OP1 >>> User-Sounds Speicherprobleme

    SPÄT - sehr SPÄT - aber DANN doch... In die Boot-Sektor/Speicherverwaltung des OP1 kommt man(n) mit; [COM]+Einschalten. 7. Factory reset Diese Funktion setzt den internen Speicher auf Werkseinstellung zurück. Somit sind u.A. alle Doppel-Dateien gelöscht.
  5. fraBe

    empress zoia +++ Erfahrungen

    Durch YT habe ich mich bereits durchgeklickt. Mir geht es aber um die Praxis und Übersichtlichkeit zB. im Liveeinsatz - da hilft kein Handbuch. Kann ich tatsächlich auf anhieb sehen wie die Verbindungen sind - auch 1Mon nach dem Paatchbau... ? PS: Cuckoo wird dafür bezahlt die Sachen gut zu...
  6. fraBe

    empress zoia +++ Erfahrungen

    Hallo Leute. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Empress ZOID gemacht. Taugt das Gerät etwas für intuitive (Live) Effektsektion hinterm Synthi? Praxisorientierte Bedienung (auch ohne Editor)? Kann man die patchverbindungen im Nachhinein gut nachvollziehen? Wie ist der Sound für 500€ -...
  7. fraBe

    Nord Rack 3 +++ Fehler: Aufhängen

    Hallo zusammen. Gestern bin ich dazu gekommen, intensive Hörproben vorzunehmen. Der Klang hat sich verändert! Er ist deutlich dynamischer, spritziger, saftiger und druckvoller geworden. Ob es an den Schottkys, oder an den neuen Elkos liegt kann ich nicht beurteilen. Der Weg, das Netzteil zu...
  8. fraBe

    Nord Rack 3 +++ Fehler: Aufhängen

    Hallo Leute. Tatsächlich ist in meinem NR3 das Netzteil V1.1 Power-LP 1.1 verbaut. Hier habe ich nun die Dioden 1N5401 gegen Schottkys BY550-100 ausgetauscht. Eine Modifikation mit zusätzlichem Brückengleichrichter scheint mir nicht ratsam. Alle Elkos wurden gegen neue ersetzt, C5 3300uF/40V...
  9. fraBe

    Nord Rack 3 +++ Ptach hacken...?

    Pulsbreite ausprobiert. Klappt bedingt, da PWM zw 50-99% möglich ist.
  10. fraBe

    Nord Rack 3 +++ Ptach hacken...?

  11. fraBe

    Nord Rack 3 +++ Ptach hacken...?

    Unterschiedlich zeitlicher Tonabstand. Unterschiedlich durch einen Zufallsgenerator. Da der NR3 kein Amp-Env durch einen LFO/S&H triggern kann, habe ich einen Osc2 aufs Minimum gestimmt, durch den Filter maskiert, der wiederum unsynchron kurz auf springt. Domit erlange ich eine unkontrollierte...
  12. fraBe

    Nord Rack 3 +++ Ptach hacken...?

    Kopieren ist EIN möglicher Schritt zum Verständnis. Dabei gene ich dir Recht; sollte es nicht bleiben!!! Aller Bezeugungen zum Trotz, gehen Synth-Hersteller davon aus, dass min 90% ausschliesslich Hersteller-Presets benutzen - ausser Modulare ;-) Ich habe durch die Kopierversuche klein Picks...
  13. fraBe

    Nord Rack 3 +++ Ptach hacken...?

    Kenne und mag ich schon seit Langem. Nutze ich gerne um interessiere Leute an eigenen Synthisound-Spaß heran zu führen.
  14. fraBe

    Nord Rack 3 +++ Ptach hacken...?

    Spannender Aspekt :kiffa:
  15. fraBe

    Nord Rack 3 +++ Ptach hacken...?

    Danke für eure Analysen. FX meinst du Reverb+Delay am Ausgang? Ist hier der Anteil sooo gross? Laufen da mehr als nur 1 Patch/Slot? Tief wie ein "tuckender" Motor - Pitch im untersten Loch, dann mir einem LFO/Zufi leicht hoch/runter pitchen? Was kann der 2X mehr als der 3 - in diesem Patch?
Oben