Aktueller Inhalt von fraBe

  1. fraBe

    NORD electro 3 +++ Sounds laden+konfigurieren?

    ...Bitte helft mir, ohne diesen o.g. Ausdruck "File/Export Sound Lists..." weis ich absolut nicht weiter :dunno: Oder handelt es sich um einen Software-Bug bei der Version 7.74 ?
  2. fraBe

    Gestengesteuerter Controller gesucht

    ...einfach bescheid geben wenns jemand braucht...
  3. fraBe

    Gestengesteuerter Controller gesucht

    Hallo Leute Ich habe noch einen neuen Leap Motion (inkl. Leap Geco) zum fairen Verkauf - ich bleibe doch bei meinen geliebten Knöpfen und Blaswandler :opa: bei Interesse bitte direkt anschreiben. Best Happy :kiffa: seit gestern...
  4. fraBe

    NORD electro 3 +++ Sounds laden+konfigurieren?

    Hallo zusammen ENDLICH komme ich wieder dazu mich mit dem E3 zu beschäftigen :beam: Seit gestern habe ich auch den Unterschied zwischen den geladenen Original-Sounds und dem Programm-Sounds 1A bis 64B verstanden - glaube ich... Mein Ziel ist; Schritt 1: Prog A für meine Favoriten-Sounds, Prog B...
  5. fraBe

    TC-Helicon VoiceLive Touch >>> Wet-Out + Dry-Out

    Hallo zusammen. Ich habe eine TC-Helicon VoiceLive Touch (1) für meine Freundin erworben. Nun würde ich gerne auf einfachste Art ein Mikro-Signal (Mono), separet 1. trocken und 2. mit FX (über Vol-Pedal) einem Mixer zuführen. Die BA gibt nicht her, ob es beim VoiceLive unabhängig einen...
  6. fraBe

    MIDI-Kanal Konverter

    kein Platz für 19"
  7. fraBe

    MIDI-Kanal Konverter

    Vielen DANK ... ER wurde gerufen --- und sprach weise ...:amen: 3*Out reichen nicht ganz, hier würde ich den U6MIDI zerlegen und nur die LP+In1 verwenden, um einen 4fach UM+1*Out nachzurüsten. Mal sehen - vielleicht gibts bald einen MIDIHub zu attraktiven Gebrauchtpreis.
  8. fraBe

    MIDI-Kanal Konverter

    Habe mich eingelesen - erstaunlich flexibel - ist eigentlich genau mein Ding - muss mich "nur noch" mit dem Preis ~160€ arangieren. Den CME U6MIDI Pro habe ich noch nicht ganz durchschaut, der kostet gerade mal ~50€.
  9. fraBe

    MIDI-Kanal Konverter

    ...ich den übersehen habe :achso: Schaue ich mir später an...
  10. fraBe

    MIDI-Kanal Konverter

    Moin Maronti Nein, wäre für mich ein 1/2-jahres Projekt gewesen... :pckill: Habe mir gerade mal die BA angeschaut - leider etwas "sparsam" mit konkreten Infos. Ist es tatsächlich so, dass MIDI-In 1 (MIDI-Kn. 01), auf MIDI-Out 1 (fix MIDI Kn.02), MIDI-Out 2 (fix MIDI Kn.03) und MIDI-Out 3 (fix...
  11. fraBe

    NORD electro 3 +++ Sounds laden+konfigurieren?

    DANKE harp - und spannendes neues Jahr euch ALLEN :hupfdrone: Nun würde ich gerne die Sounds im E3 umbeschriften und anders Organisieren/Sortieren. Bsp: alle Melloton in numerischer Reihenfolge zusammen und als Gruppe untereinander // alle LieblingSounds in Bank A, Rest Bank B // usw. Mit der...
  12. fraBe

    NORD electro 3 +++ Sounds laden+konfigurieren?

    Ich würde schon gerne 'ne (Excel-)Liste erstellen - ist auf Dauer einfacher/sauberer.
  13. fraBe

    NORD electro 3 +++ Sounds laden+konfigurieren?

    Danke Horn - hat mir tatsächlich weiter geholfen:connect: Ich würde mir gerne eine Excel-Liste mit allen Sounds die in mienm E3 gespeichert sind auflisten, um neben den kryptischen Zahlen mein Soundbeschreibung zu setzen. Weis Jemand wie ich das am besten mache? Gibt es im Nord Sound Manager...
  14. fraBe

    MIDI-Kanal Konverter

    Tja, ein fertiger MIDI-Router scheint nicht vorhanden zu sein. Daher werde ich 2024 das Projekt "MIDI-Router" über Teensy/Arduino starten. Integriert wird ein MIDI-DIN/USB-Konverter. Konzept: 1 MIDI-IN (DIN, USB), 1 MIDI-Out (USB, DIN) In-Kanal ist beliebig Out wird durch 1 von 4 MIDI...
  15. fraBe

    MIDI-Kanal Konverter

    Wouw, danke für deine Inspiration - vielleicht fange ich doch wieder mit der Teensy-Programmierung an - Ideen sprudeln jetzt schon wieder - dauert bei mir nur so unendlich lange, da viel zu wenig Zeit und Energie ausserhalb meines beruflichen Hamsterrad...
Zurück
Oben