BEHRINGER Go >>> 2* MIDI IN ?

Hallo zusammen.

Nun habe ich den MIDI-Host BEHRINGER Go - super klein - USB-C - klappt prima.
Mein Setting: USB-Controller > "GO" USB/MIDI In > "GO" DIN-MIDI-Out > Steampipe/MIDI-In // "GO"-Versorgung über USB/Vcc
Klappt prima!

Zusäztlich möchte ich den Blaswandler WX7 über DIN/MIDI durch den "GO", den Steampipe ansteuern.
Das funktioniert leider nicht.
Selbst wenn ich USB/MIDI abziehe, kommt der WX7 nicht durch den "GO" durch.

Eine Konfig-Möglichkeit des "GO" habe ich (als App) nicht gefunden. Vielleicht wäre ein THRU statt OUT die Lösung aller Lösungen...

Ich nehme an, Du müsstest die Thru-Funktion in Deinem USB-Controller einrichten. Ich glaube nicht, dass die Kiste den USB-C-Stream mit dem MIDI-In mergen kann (das müsste sie ja machen). Vermutlich geht der DIN MIDI-In nur in Richtung USB-C raus, und das könnte Deine Controller dann wieder über den bisherigen Weg ans GO zurückschicken.

Midi/in zu Midi/USB wird ein Schuh draus!
Danke!
Dann brauche ich zusätzlich noch einen winzig kleinen Midi-Merger; 2*In, 1*Out

MoinMoin mictrobug
CME H2Midi pro habe ich aus meiner Schublade geholt. Unter Win klappt die Konfig gerade nicht - irgend etwas blockiert den Port... ich werde heute mal suchen...

PS: Wie bekomme ich in Win heraus, welches Programm den CME-Port "blockiert"?
Ohne in der Registrierung langwierig die "Stecknadel" zu suchen.

Da muß ich leider passen, weil ich Deine Konfig und installierte Software nicht kenne.
Grundsätzlich solltest Du keine andere Anwendung, die auf MIDI zugreifen will, offen haben, wenn Du die CME Software öffnest, der Klassentreiber von Windows ist nicht multiclientfähig, daher kann immer nur eine Anwendung auf einen Port zugreifen.

Leider bin ich nicht weiter gekommen.
Der Fehler liegt darin, dass Win das USB-Gerät CME H2MIDIpro nicht erkennt (*).
Somit kann HxMIDI Tool auch keine H2MIDIpro finden.

(*) Unter
Win/Einstellungen/Geräte/Bluetooth und andere Geräte/
wird kein neues Gerät angezeigt, wenn ich das H2MIDIpro via USB verbinde.

Ich habe mehrere USB-Kabel und USB-Ports getestet.
Alle Programme deaktiviert und im Autostart alles Mögliche deaktiviert + gestartet.

News

Zurück
Oben