Aktueller Inhalt von freidimensional

  1. freidimensional

    Akai Force

    Irgendwas über bug fixes?
  2. freidimensional

    Standards zB. "Jazz"

    Das Ding ist halt auch, weil du auch von Drums sprachst - jazz ist sehr sehr vielseitig. Es gibt gerade rythmen, swingende rythmen, 4/4, 3/4, 7/8 etc.pp...free Jazz, Acid Jazz, Jazzrock, Swing, Soul (ja, ich weiss), bluesigen Jazz, eazy listening... Das ist ein ziemlich großes Feld :dunno:
  3. freidimensional

    Akai Force

    Stop zwei Mal bringt nix. Dauersustain bis ich das Pedal trete...live aufgenommen - muss ich gleich Mal gucken ob es was ändert wenn ich das ein zeichne...
  4. freidimensional

    Akai Force

    Ich bin manchmal doof und blind :dunno: Kannst Du mal was ausprobieren? - Falls Du mi externem Midi arbeitest...mir ist grad mal wieder ein unangenehmer Bug aufgefallen: Wenn man einen Midiclip hat, mit automatisiertem Sustain, und man stoppt Force während Sustain in dem Clip nicht auf Null...
  5. freidimensional

    Standards zB. "Jazz"

    Irgendwas Apple mäßiges am Start? Das Real Book gibt's als App :supi:
  6. freidimensional

    Standards zB. "Jazz"

    Was willst du denn? nur die Theorie und programmieren, oder auch mit irgendwas (Tasten?) spielen können? Generell ists schon Recht sportlich, als musikalischer Fast-Laie nen kurzen Weg zu JazzStandards erkunden zu wollen :mrgreen: Dann ist auch noch fraglich, Helge und du, ob ihr über die...
  7. freidimensional

    Akai Force

    Kannst du n bisschen was zu den kommenden Änderungen sagen? Oder haste Schweigepflicht?
  8. freidimensional

    Sequential Pro 3

    Wollte gerade sagen - das erinnert mich an den Andromeda...ich würde auch empfehlen den Mixer mit max 50% anzusteuern. Alles drüber war beim Andromeda auch sehr gesättigt bis verzerrt, alles drunter ging dann auch Butter weich...
  9. freidimensional

    Welche Bücher lest ihr gerade...

    Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (J.Verne) Serotonin (M.Huellebuecq)
  10. freidimensional

    Stromversorgung im Studio

    In meinem Fall - ja, noch! Aber Elektrik wird komplett neu gemacht, und da ich dann bald ca. 12qm Raum für meinen Kram habe, Soll das dann direkt vernünftig...
  11. freidimensional

    Stromversorgung im Studio

    Ich frach hier Mal doof - wenn ich ein kleines Studio plane, machen dann zwei getrennte Stromkreise Sinn? Einer für alles was mit Synths und Sounds zu tun hat, und einer für Beleuchtung und alles andere?
  12. freidimensional

    Fakten Ableton kann nicht

    Wollte ich auch grad schreiben. Gerade das Routing ist in live doch sehr vielfältig und einfach... 👍
  13. freidimensional

    Schalldämmung - die X-te...

    OK - ich kenne das nur mit so um die 30cm Abstand. Alle drei zu dämmenden Wände sind leider Außenwände....
  14. freidimensional

    Schalldämmung - die X-te...

    So, nach einigem Hin und her wirds nun angegangen - ein Ministudio in unserem (bald) neuen Häuschen. Es wird ein quadratischer Raum nach hinten zum Garten raus, ich bräuchte maximale Effizienz bei minimalem Raumverlust, denn der Raum hat nur knapp 12 qm. Es gibt ein relativ großes Fenster zum...
  15. freidimensional

    Akai Force

    Yo so sieht's aus - mpc Software ist nicht bei der Force inkludiert..
Oben