Aktueller Inhalt von Frunk Funk

  1. Frunk Funk

    Meinungen zum EHX V256 gesucht

    Naja, scheinbar kennt sich niemand damit aus. :( Oder is vielleicht meine Fragestellung "FAIL"?
  2. Frunk Funk

    Meinungen zum EHX V256 gesucht

    Hallo zusammen, vor kurzem bin ich über den EHX V256 Vocoder gestolpert - keine Bange, bin weich gelandet ;) Habe mir mal einige Videos dazu angeschaut aber die meisten legten den Fokus dabei auf "Cher" bzw ähnlichen Popkram. Scheinbar geht da ja mehr als das. Hat den jemand in Benutzung und...
  3. Frunk Funk

    Doepfer Dark Energy oder Moog Minitaur?

    Meist ist man hier in der Schweiz ja preistechnisch und was die Verfügbarkeit von Musikelektronik angeht etwas im Nachteil. Beim Minitaur ist es diesmal anders. Gibts hier ab 639.-CHF. Und am Lager ist er auch. Hab meinen gestern geholt...freufreu...
  4. Frunk Funk

    Wie kann man .wav in .syx konvertieren

    Naja, die MD ist schon ein kleines Wunder. :wink: Wenn ich die .wav-Samples auf die MD lade und die dann wieder per Sysex-Dump zurückschicke, hab ich die Samples als Kuh äh, Sysex vorliegen. Aber gut mein eigentliches Problem scheint ja erstmal gelöst. Werd das nachher gleich mal testen. Wär...
  5. Frunk Funk

    Wie kann man .wav in .syx konvertieren

    hab ich gemerkt. echt mühsam. biste da sicher? Hab grad noch mal einen Blick ins Manual von C6 geworfen, da stand nichts davon, bzw auf den Screenshots ist auch nichts zu sehen... Kanns leider grad nicht ausprobieren. Rechner und MD sind grad ausser Reichweite.
  6. Frunk Funk

    Wie kann man .wav in .syx konvertieren

    C6 benutze ich dafür. Wer gucken kann ist klar im Vorteil! :oops: Bis jetzt nicht. :roll: Vielen Dank
  7. Frunk Funk

    Wie kann man .wav in .syx konvertieren

    Ich will die Machinedrum auf die Art mit Samples versorgen. Wenn ich Wave-Files rauflade dann werden blöderweise keine Namen der Dateien angezeigt. Die dann jeweils in der MD zu benennen ist bei einzelnen Samples ja noch ok. Bei mehreren Set mit je 20 oder 30 Samples wirds doch schon etwas...
  8. Frunk Funk

    Wie kann man .wav in .syx konvertieren

    Hallo, hab jetzt mal nach einem Wave-zu-Sysex Konverter gesucht. Leider musste ich feststellen dass es da scheinbar nichts gibt. Was gibts da für Möglichkeiten?
  9. Frunk Funk

    Elektron Machinedrum

    Re: Elektron Machinedrum Thread Das ist ja bescheiden. Die alle in der MD zu benennen ist ja Arbeit :roll:
  10. Frunk Funk

    Elektron Machinedrum

    Re: Elektron Machinedrum Thread Moin, ich habe gestern mal ein Sampleset (.wave) zusammengestellt und auf die MD geladen. Nun sind die Samples in der Bank leider alle ohne Namen. Werden die Dateinamen nicht mit übernommen? Bei einem Sampleset von Elektron (Sysex) hat das geklappt. Werden die...
  11. Frunk Funk

    Universal Knob an DAW

    Schau mal nach Novation Automap (und entsprechenden Controller) und wenn du Cubase nutzt, den CC121. Die kommen dem was du suchst zumindest recht nahe. Weiss aber nichts genaues, da ich beides nicht nutze. hab da nur mal was gelesen... :wink: Vielleicht gibts da auch noch andere Sachen.
  12. Frunk Funk

    KORG EMX + ES1 über MIDI

    wenn die es-1 slave sein soll (sie startet dann automatisch mit) musst du die Clock im Global-Menü (der rechte von den 4 Knöppen unter dem Display) auf "EXT" (extern) stellen. Steht alles ausführlich und leicht verständlich im Handbuch (welches du in deinem anderen Thread verlinkt bekommen hast)...
  13. Frunk Funk

    Korg ES1 für Newbies

    Mit dem Slice Part kannst du ein Audioloop "slicen". Das heist in Scheiben schneiden so dass jeder Trigger eine Scheibe darstellen kann. Die Scheiben der aktivierten Trigger werden dann abgespielt. Beim Audio In wird halt das eingehende Audiosignal bei nem aktivierten Trigger hörbar. Ich...
  14. Frunk Funk

    Suche Infos zu Evans EVD-2100 Digital Delay

    So habe mich mal gestern abend damit beschäftigt. Die Bedienung ist soweit klar. Ein simples Delay eben. Stellt sich halt noch die Frage ob ich an die Steuereingänge mit CV ran kann (Der mit LFO ~ 0-10V beschriftete ist klar). Hab mal je ein Bild von Front- und Rückseite angehängt. Die Qualität...
  15. Frunk Funk

    Suche Infos zu Evans EVD-2100 Digital Delay

    Trotzdem Danke! :wink:
Zurück
Oben