Aktueller Inhalt von GBP

  1. GBP

    Neumann KH-120A / Alternativen

    Ich sitze leider viel zu nah an den Monitoren. 95cm. Geht nicht wirklich anders (aber ist ja nur Hobby). Die Opal sind eher sowas wie "erweitertes Nahfeld" bis Mittelfeld. Die KH sind auch durchaus Nahfeld-OK. Und ich wollte nen passenden Subwoofer. :cool: Und... 1550 Flocken für gebrauchte...
  2. GBP

    Neumann KH-120A / Alternativen

    Habe ich schon erwähnt, dass ich ein gutes Paar Event Opal hier nutzlos rumstehen habe, weil ersetzt durch KH150, 750 mit MA1? :-)
  3. GBP

    Neumann KH-120A / Alternativen

    Ganz ehrlich? Ich halte die 120 II eigentlich fast für ein Schnäppchen für diese Leistung und was sie einem als Werkzeug bringen. Einzig die 150er finde ich etwas zu teuer im Vergleich.
  4. GBP

    Neumann KH-120A / Alternativen

    @Stue - ich weiss ja nicht wie groß Dein Raum ist, aber die Kombi 150 mit 750 kann schon "ordentlich" laut. Und tatsächlich empfiehlt Neumann einen 750er pro 150/120. Aber... Muss nicht, wie Neumann in dem einen Forum selbst schreibt (Beitrag 1333 im folgenden Link). Zumindest für Nahfeld. Wenn...
  5. GBP

    Neumann KH-120A / Alternativen

    Also... Ich hatte vorher die Event Opal. (Habe ich immer noch, geile Teile, aber für meinen Raum einfach zu doof und doch eher Midfield als Nearfield.) Die KH120 hatte ich vor zig Jahren mal ausprobiert und fand sie einfach zu klein und nicht passend. Den damaligen 810er wollte ich auch nicht...
  6. GBP

    Neumann KH-120A / Alternativen

    Ich freue mich trotzdem SEHR, vor kurzem die 150er (mit 750, MA1 und den Ständern) gekauft zu haben. KH 120 II https://www.neumann.com/de-de/produkte/monitors/kh-120-ii/ Der KH 120 II basiert auf dem gleichen akustischen Konzept wie sein hochgelobter Vorgänger, wurde aber komplett...
  7. GBP

    Neumann KH-120A / Alternativen

    Ganz ehrlich: Nein. Der 750er passt SOWAS von perfekt dazu und kann auch (später dann halt, wenn du das MA-1 kaufst) eine echt saugute Korrektur machen. Sch3lss auf die 900 Flocken mehr. Das Ding ist das Geld sowas von wert.
  8. GBP

    Neumann KH-120A / Alternativen

    Seit letzter Woche habe ich ja die KH 150, MA 1, den 750er und die LH66-Ständer. Die Messung von all dem geht nur über den Computer. Das ipad brauchste nicht mehr. Ansonsten sind da Class D-Endstufen drin. Es wird letztendlich nur das aus dem Stromnetz geholt, was auch gebraucht wird. Die 150er...
  9. GBP

    Neumann KH-120A / Alternativen

    Sagt mal... Die KH 310er... Ich bin eigentlich viel zu nah dran, wenn ich direkt am Rechner bin. 95 cm von Tweeter zur Ohr. Gehe ich recht in der Annahme, dass es sinnfrei ist bei diesen Abständen mir die 310er zuzulegen?
  10. GBP

    DSI Rev 2 - wie zufrieden seid ihr so?

    Auf FB gibt es eine ganz ordentliche Gruppe zum P08 und Rev 2. https://www.facebook.com/groups/2227701074122002 Der Jason Cooper macht richtig gut durchdachte Patches und mit guten Soundbeispielen. Mit dem Teil kannste sowohl House machen mit bekannten Klängen, Vangelisque, Jarreesque, etc pp...
  11. GBP

    DSI Rev 2 - wie zufrieden seid ihr so?

    All das was ich bisher an Videos und vor allem so in diesem Jahr an Soundpacks gesehen habe, die wohl (anscheinend?) mit dem aktuellen OS erst funktionieren, lässt mich dann wohl heute nachmittags zum Musikstore fahren und einen nigelnagelneuen Rev2 kaufen. :) Der Pro 2 darf dann dafür im Januar...
  12. GBP

    Wenn kein Rhodes, was dann?

    Zufäligerweise habe ich neulich ein Video gesehen, wo ein absoluter Rhodes-Kenner komplett blind vier oder fünf Klangerzeuger testete. Das Ergebnis war erstaunlich... https://www.youtube.com/watch?v=FSamnzXl5J8
  13. GBP

    Korg Wavestate Mk2 & Wavestate SE / Platinum. Wavesequencing/Vector Synthesizer Stand:2023

    Ach, das wäre schade, weil doch gerade beim Wavestate ein Softwareeditor vieles viel leichter und übersichtlicher machen würde und noch mehr zum richtigen tüfteln einlädt.
  14. GBP

    Arturia Keystep 37

    Was mich gerade wundert: Laut mehreren Tests soll es "jetzt" kaufbar sein. Das stimmt aber nicht... Mindestens nicht was Thomann (eben mit tefloniert) als auch Musicstore angeht.
  15. GBP

    Korg Wavestate Mk2 & Wavestate SE / Platinum. Wavesequencing/Vector Synthesizer Stand:2023

    Tja, blöd, wenn es mit dem 2004er Windows 10 nicht geht, weil keine Verbindung. Hmpf. Drei Geräte habe ich von Korg, alle haben über die Jahre _irgendeine_ Macke gehabt in Sachen Treiber bzw Anbindung. Nervig.
Zurück
Oben