Aktueller Inhalt von haebbmaster

  1. haebbmaster

    20-23.5.2021 Fischbach/Idar Oberstein, Happy Knobbing Modular Synthesizer Meeting HK2021 + Homeshow

    Sodele, pünktlich zum Samstagabend ist mein Jam fertig geworden. Gespielt auf meine DIY Serge-Synthesizer. Viel Spaß.
  2. haebbmaster

    eBay scannt Win-PCs auf offene Ports

    Das ist eigentlich schon beantwortet. Um rauszukriegen, ob an dem PC ein Mensch sitzt oder ein ferngesteuerter Bot.
  3. haebbmaster

    eBay scannt Win-PCs auf offene Ports

    Apropos Datenschutz: es gibt hier im Forum Leute, die ohne Probleme öfters mal ihren Drogenkomsum posten. Das kann jeder lesen. Und diese Information finde ich wesentlich schützenswerter, als wenn Aliexpress weiß, dass ich auch noch bei Banggood einkaufe.
  4. haebbmaster

    eBay scannt Win-PCs auf offene Ports

    Das ist es immer noch. Aber das ganze kostet eben. Die wenigsten Webseitenbetreiber werden das alles aus eigener Tasche bezahlen und uns schenken. Es ist ein ganz klarer Deal: Thomann zahlt das Forum und darf uns dafür Werbung vorspielen etc. Du kannst auch ohne Lebensmittel nicht überleben...
  5. haebbmaster

    eBay scannt Win-PCs auf offene Ports

    Nein, und durchleuchtet wird auch nichts. Ein Cookie ist erstmal nur eine kleine Datei, die eine Webseite auf deinem PC speichern kann, zu den unterschiedlichsten Zwecken. Z.B. damit das Forum weiß, dass du grade angemeldet bist, oder dass die Zeitung weiß, dass du schon die fünf kostenlosen...
  6. haebbmaster

    eBay scannt Win-PCs auf offene Ports

    genau, und darum kriegt man auch manchmal eine Warnmeldung, wenn jemand von einem unbekannten Rechner versucht, sich bei Google einzuloggen in den meisten Fällen ist man das selber, aber halt nicht immer ...
  7. haebbmaster

    eBay scannt Win-PCs auf offene Ports

    Eben. Ob ein Port von innen her erreichbar ist, ist ziemlich uninteressant. Wichtig ist, ob man von außen durch den Router kommt. Und diese IP-Adresse kennt jeder Server, auf den du surfst.
  8. haebbmaster

    eBay scannt Win-PCs auf offene Ports

    dann müsste jeder Softwarehersteller eine genaue Beschreibung über alles liefern, was er im Internet mit Verbindungen zu seinen Serven macht. Mal abgesehen vond er technischen Unmöglichkeit: DIESE Liste sollte dann wirklich in niemandes Hände fallen. wohingegen ich die Information, dass mein...
  9. haebbmaster

    Listing - An was baut ihr denn so?

    Diese Schaltungen wurden von Ken Stone sehr gut auf seiner Webseite dokumentiert, mit Schaltplänen und Erläuterungen. Mit dem Ruhestand von Herrn Stone hat Elby Designs die Schaltungen übernommen und die CGS Dokumentation auf die Webseite kopiert.
  10. haebbmaster

    Listing - An was baut ihr denn so?

    https://www.dictionary.com/e/slang/rabbit-hole/
  11. haebbmaster

    Listing - An was baut ihr denn so?

    Ich hab jetzt alle Serge-Module in ein Gehäuse umgezogen und dabei festgestellt, dass ich noch ein paar Lücken zu füllen habe Layout ist noch nicht ganz final unten rechts muss noch ein Mixer rein und die zwei USGs fliegen wieder raus zu Gunsten des Sequenzers
  12. haebbmaster

    Soundcloud-Login nur noch mit Capcha oO

    Hab ich vor Jahren auch schonmal gelesen. Ich glaube das. Auch diese Mehrfachcaptas "markieren Sie alle Fotos wo eine Ampel drauf ist" funktionieren so. Dient dann wahrscheinlich auch der Finanzierung der Seite, wo das Captcha verwendet wird.
  13. haebbmaster

    Es gab mal einen Hype (Synths, Musik machen)

    Bei mir fing es an, als ich diese Sendung im Fernsehen gesehen habe. Ich hatte keine Ahnung, wer das ist. Dann habe ich mir das Buch "Rock in Deutschland" von Günter Ehnert gekauft. Der Rest ist Geschichte.
  14. haebbmaster

    Ist es eine Schande Live mit Laptop aufzutreten?

    Die Intimität von Oxygene 4 ist da doch etwas auf der Strecke geblieben
Oben