Aktueller Inhalt von haesslich

  1. haesslich

    Transport Tycoon OST mit Soundblaster AWE64 Gold

    „Subventionsangebot: Kohle von Grünstadt Bergwerk nach Mitteldorf Kraftwerk erzielt ein Jahr lang den dreifachen Preis.“
  2. haesslich

    Soulwax - ich bin nicht Kraftwerk

    Wie vielseitig Soulwax sind, haben sie nicht zuletzt mit dem Belgica Soundtrack bewiesen, wo sie einfach mal ein Dutzend Bands „erfinden“. Guter Film, der auch so ein bisschen erzählt, woher Soulwax kommen, ohne biografisch zu sein. https://soulwax.bandcamp.com/album/belgica-original-soundtrack
  3. haesslich

    30.11.2023 Hamburg Hafenklang - Hildegard von Binge Drinking

    Bonn, Siegen und Esslingen auch :sad: In Nürnberg neulich war’s übrigens echt schön!
  4. haesslich

    Was ist Grafikkartensound (aus: Noob Equipment)

    AFAIK sollte aber das Audio über HDMI (also der "Grafikkartensound") auch nur dann im System auftauchen, wenn du einen Monitor über HDMI angeschlossen hast. Vielleicht sogar nur dann, wenn der Monitor über eine Audioausgabe verfügt (Lautsprecher oder Kopfhörerausgang). (Ist ja nicht automatisch...
  5. haesslich

    Jedes Analog Signal im Universum hat max. 93Bit und 1,8 QHz!

    Das ist deshalb nicht so leicht zu recherchieren, weil das ein Encoder „Feature“ ist, und nicht per se aus dem mp3 Standard kommt - und der Standard beschreibt ja nur den Decoder, nicht den Encoder. Also ist das Tiefpass quasi ein Encoder Tuning Parameter. Die Encoder am Markt sind aber alle...
  6. haesslich

    Jedes Analog Signal im Universum hat max. 93Bit und 1,8 QHz!

    Hat sie. Und zwar A) weil die Nerven, die von den Häärchen in der Schnecke im Gehörgang gereizt werden, nicht beliebig kurz hintereinander Reize auslösen können. Liegen zwei diskrete akustische Ereignisse direkt hintereinander, wird nur eines davon wahrgenommen. Da gibt’s interessante Effekte...
  7. haesslich

    FX Tracks

    Ne, hab dich nur falsch verstanden. Das routing lässt sich natürlich separat einstellen.
  8. haesslich

    FX Tracks

    Dafür muss er nur den "Post/Pre-Fader" Schalter von "Auto" auf "Pre" schalten. Achtung: Hier Markiert ist der Schalter im FX Channel, aber natürlich muss das im Channel gemacht werden, den man durch das Filter schicken will.
  9. haesslich

    FX Tracks

    Der Unterschied zwischen Send und Insert Effekt ist dir offenbar noch unklar. Der Ausgang der FX Spur wird (per default) dem Master wieder zugemischt - das ist klassisch bei Send Effekten so. Mit deinem Filter Beispiel hiesse das, dass das gefilterte Signal dem Original wieder zugemischt wird...
  10. haesslich

    erledigt -

    Dann lass dich nicht dabei erwischen, wie du mit einem Touristenvisum dort Geld mit Konzerten verdienst!
  11. haesslich

    erledigt -

    Eben. Das PayPal Konto, auf dem dein Geldeingang ist, ist ja ein Konto Deutschland. Geld in Deutschland, Einkommenssteuer in Deutschland = kein W8BEN. Das W8BEN brauchst du zB, wenn das Geld in den USA ist, und du verhindern willst, dass Einkommenssteuern in den USA eingezogen werden (zB weil...
  12. haesslich

    erledigt -

    Wieso ein w-8ben? Hast du Umsätze auf einem Bankkonto in den USA?
  13. haesslich

    Brainstorm Kreative Musikdatenspeicherung, Physische Pianorolls und verwandtes

    Den Brainstorm Tag habe ich tatsächlich übersehen. Point taken. Die Gewinnabsicht kannst du aber aus meinem Kommentar aber nicht herleiten, außer du du reduzierst „erfolgreich“ zu „finanziell erfolgreich“. Für mich gibt’s da mehr als eine Definition von Erfolg. Aber eine Lösung für ein Problem...
  14. haesslich

    Brainstorm Kreative Musikdatenspeicherung, Physische Pianorolls und verwandtes

    Ähm nein. Erst ein Problem identifizieren und mit den Leuten reden, die das Problem haben. Dann eine Lösung entwickeln. So schafft man erfolgreiche Erfindungen. Quatsch. Die Ambition des Erfinder bemisst sich nicht daran, ob er ein Problem zu seiner Erfindung gefunden hat, oder nicht. Aber...
  15. haesslich

    ESC 2024

    Das trifft doch auf mindestens die Hälfte der Teilnehmerländer zu. So oder so - ich hab jedes Jahr großen Spaß. Die Musik ist da nebensächlich.
Zurück
Oben