erledigt -

Oops, sorry! Habe vergessen die Anfrage zu senden. Bevor es mir wieder passiert, frage mal lieber selbst nach.
 
Ja, schon, aber die Frage kannst du auch dort stellen. Den Betreff änderst du entsprechend.
 
Waren das vielleicht Formulare, die du denen per Mail geschickt hattest? Auch beim Account erstellen gab es da keine Felder für, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Also falls man da was wegen Steuer ausfüllen muss, dann hab ich doch keine 3.50 € bekommen. Waren eigentlich auch nur 2.80€.
 
Eben.
Das PayPal Konto, auf dem dein Geldeingang ist, ist ja ein Konto Deutschland.
Geld in Deutschland, Einkommenssteuer in Deutschland = kein W8BEN.

Das W8BEN brauchst du zB, wenn das Geld in den USA ist, und du verhindern willst, dass Einkommenssteuern in den USA eingezogen werden (zB weil du die Einkünfte in Deutschland versteuerst).

Dass PayPal Konten in der EU oder sogar in Deutschland veranlagt sind, ist erst ein paar Jahre so. Wenn du nun schon seit vielen Jahren dort und bei Bandcamp bist, musstest du vielleicht damals mal ein W8BEN ausfüllen.

So oder so: bei deiner nächsten Reise in die USA werden sie dir schon sagen, ob du Steuerschulden hast. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben