Aktueller Inhalt von haloton

  1. haloton

    Tpis für S/H Patches?

    Frage aus der Krabbelgruppe: Welche Software oder Hardware willst Du denn patchen?
  2. haloton

    Die größten und tollsten Röhrenradios!!

    Erstaunlicherweise erweckt mein altes Röhrenradio mehr Basseindruck als so ein schneller, aber schmalbandiger Böhse-Föhn. Irgendwie fetter und räumlicher. Interessant auch, wie oft in den Seitenteilen Elektrostaten Verwendung fanden, das spart wohl auch gleich den Übertrager ein. Ja...
  3. haloton

    Die größten und tollsten Röhrenradios!!

    Habe noch ein Nordmende Othello und ein Philips Philetta aus Sammlertagen behalten. Das Othello war mein erster Verstärker für einen Dual Plattenspieler. So hab ich meine ersten Depeche Mode Scheiben gehört.
  4. haloton

    Tpis für S/H Patches?

    Hallo, ein Rauschen durch einen Bandfilter in einen Envelope Follower, mit einem Trigger kannst Du gleich auch das Track n Hold steuern, die Hüllkurve oder das gefilterte Rauschen liefert die Spannung, Gate und CV des Filters auch einfach mal von verschiedenen Punkten abzweigen. Z.B. mit dem...
Zurück
Oben