Aktueller Inhalt von helldriver

  1. H

    Welches sind die 3 unverzichtbaren Synths? (und warum)

    aktuell : Bass Station OB6 Blofeld
  2. H

    Sequential OB6 Analog Synthesizer (Dave Smith)

    Die sind beide toll, man sollte beide antesten und dann entscheiden, dass man beide haben will. Ich hab beide und ich sag mal, der ob6 klingt melancholischer einfach oberheim lastig und der Prophet 6 klingt rauer mehr britisch. die beiden sind wie telecaster vs stratocaster :)
  3. H

    Mein Weg zum klaren Mix - Tipps für Produzenten + Ableton Template

    kurze Frage was ist in Linearphasiger EQ? Gehört da der UAD Cambridge und der Fabfilter Q3 dazu? Danke
  4. H

    Behringer VC340 Vocoder

    Seh ich genauso. Der Behringer ist der Hammer, Hut ab vorm Uli.
  5. H

    OnTopic AD-Wandler: Qualitätsvergleiche -- wie geht das eigentlich?

    Ich dachte auch immer, dass da soviel unterschied nicht sein kann. Aber als ich die UAD Apollo im Vergleich zu einem Behringer ADA8000 (getestet am Line Eingang mit der Bass Station 2) gehört hab war mir klar warum Profis soviel für die UAD bezahlen. Also der Headroom sagt manches über die...
  6. H

    Matrix6R: Suche Patchliste der Werkssounds

    Danke
  7. H

    Matrix6R: Suche Patchliste der Werkssounds

    Hat das jemand auch als Sysex? Danke
  8. H

    Eventide Harmonizer - Lohnt sich das heute noch?

    Eventide ist immer gut. Ist bei den Effekten irgendwie das was Moog bei Synths ist.
  9. H

    Welches Mikrofon für den Behringer Vocoder?

    Hi, kann mir jemand was empfehlen? Eventuell ein Schwanenhalsmikrofon? Wie siehts mit Livetauglichkeit aus es sollte nicht so schnell rückkoppeln. Danke
  10. H

    Waldorf Blofeld Desktop Ver. Software Editor für PCs?

    Monstrumfeld ist super! Aber mit Ipad machts mehr Spass: Patch Base von Coffeeshopped LCC https://apps.apple.com/de/app/patch-base/id1070270299
  11. H

    UA Luna

    Also wenn native Plugings geladen werden können, dann ist wohl vorbei mit der Zero Latency. Ich denke Prinzipbedingt werden Plugins bei Zero Latency nur über die Apollo DSPs laufen. Vermut ich mal.
  12. H

    Underworld - Drift

    Lustisch :)
  13. H

    DSI Evolver Demo

    seh ich genauso, hab jetzt Bock auf einen Poly Evolver :)
  14. H

    MFB Synth Pro

    Der hört sich vielversprechend an.
  15. H

    Roland VT-3 versus Roland VT-4

    Keiner?
Oben