herr_dreier's neueste Aktivitäten

  • herr_dreier
    herr_dreier antwortete auf das Thema Novation Summit.
    Auf jeden Fall habe ich das getan. Und das Excel Dokument hinter deinem link habe ich mir auch gerade noch mal heruntergeladen. Trotzdem finde ich auf dem Controller Blatt weder CC 7 noch 10...
  • herr_dreier
    herr_dreier antwortete auf das Thema Novation Summit.
    Ja, ich musste auch direkt an den Peak denken, während ich mich wunderte, dass der Summit nicht auf Controler 7 und 10 reagierte. Unabhängig davon, ob Single- oder Multi Mode, ging ich davon...
  • herr_dreier
    herr_dreier antwortete auf das Thema Novation Summit.
    Ich habe mal angefangen eine Midi Implementation Chart in der klassischen Ansicht in Open Office zu erstellen. Die Eingaben beruhen auf dem, was ich bisher bei mir ausprobiert habe. Ist aber noch...
    • Novation Summit Midi Implementation Chart.jpg
  • herr_dreier
    herr_dreier antwortete auf das Thema Novation Summit.
    Tja, dann habe ich wohl wirklich Tomaten auf den Augen. Wir meinen beide die Midi Parameter List ab s.47 ff? Da entdecke ich weder controler 7, noch controler 10, noch controler 64. Aber controler...
  • herr_dreier
    herr_dreier antwortete auf das Thema Novation Summit.
    OK, ein Beispiel: mein Summit reagiert weder auf Controler 7 (Volume), noch auf Controler 10 (Pan). Ich habe das Manual x-mal danach durchsucht. Entweder habe ich Tomaten auf den Augen, oder er...
  • herr_dreier
    herr_dreier antwortete auf das Thema Novation Summit.
    Ich suche dieses eine Blatt, wie ich es hier am Beispiel des Volca hochgeladen habe.
  • herr_dreier
    herr_dreier antwortete auf das Thema Novation Summit.
    Das ist zwar noch nicht ganz das, was ich suche, aber trotzdem eine bemerkenswerte Dokumentation der Sysex Parameter. Die werden auch leider heutzutage oft nicht mehr mitgeliefert, stattdessen...
  • herr_dreier
    herr_dreier antwortete auf das Thema Novation Summit.
    Das ist eine standard Midi Implementation Chart, so wie ich sie seit geschätzt 35 Jahren kenne und die ziemlich vielen Instrumenten mit Midi Buchsen mitgegeben wurde. Hier am Beispiel des Korg...
    • volca.jpg
  • herr_dreier
    herr_dreier antwortete auf das Thema Novation Summit.
    Danke für die Dateien. Das Handbuch liegt mir vor. Aber da ist leider keine Midi Implementation Chart zu finden, sondern nur die von dir erwähnte Beschreibung der Midi CCs. Es scheint so wie zb...
  • herr_dreier
    herr_dreier antwortete auf das Thema Novation Summit.
    Gibts eine Midi Implementation Chart für den Summit? Ich finde dazu nichts.
  • herr_dreier
    Hallo, ich habe eine Midi Erweiterung für den KORG PolySix entwickelt. Außer Note ON/OFF kann er PitchBend und Controller Daten jetzt verarbeiten. Die Programmparameter werden im EEProm ohne...
  • herr_dreier
    herr_dreier reagierte auf den Beitrag von SerErris im Thema Behringer UB-Xa mit hilfreich hilfreich.
    Okay, der Job ist gemacht, das neue Display ist drin. Ich habe mich am Ende aus ästhetischen Gründen für das weiße auf schwarz LCD Display mit LED backlight entschieden. Das ist auch das...
  • herr_dreier
    herr_dreier antwortete auf das Thema Waldorf Quantum Mk2 (+Mk1).
    Bei mir funktioniert das auch seit Jahrzehnten so, dass ich die gesamte Patchverwaltung aus der DAW heraus steuere. Dort sind die Midi Bankselect-Befehle für alle relevanten Bänke hinterlegt. Wenn...
  • herr_dreier
    herr_dreier antwortete auf das Thema Waldorf Quantum Mk2 (+Mk1).
    Ok, der Aspekt mit den Samples war mir (als Quantum-Nichtbesitzer) nicht bewusst. Das ist natürlich nachvollziehbar. Weiterhin bedeutet es aber auch, dass es schwer bis unmöglich wird, für so...
  • herr_dreier
    herr_dreier antwortete auf das Thema Waldorf Quantum Mk2 (+Mk1).
    Da hatte ich mich unklar ausgedrückt, sorry. Ich meinte nicht die Beschreibung der Midi CCs (den Abschnitt im Handbuch habe ich gefunden) sondern die Sysex Parameter. Oder kann Quantum/Iridium...
  • herr_dreier
    herr_dreier antwortete auf das Thema Waldorf Quantum Mk2 (+Mk1).
    Verstehe ich die letzten 3 Beiträge richtig, dass der Quantum MK2 kein Midi BankSelect versteht? Der Quantum wird bei Waldorf damit beworben, dass er bis zu 10.000 Presets verwalten kann. Da...
  • herr_dreier
    Du sagst ChatGPT sowas wie "Analysiere mir den Thread..." oder "Was sagen die User in dem Thread..." da kopierst du nur den link zum jeweiligen Thread rein. Du kannst deine Fragen/Aufforderung...
  • herr_dreier
    herr_dreier antwortete auf das Thema Alpes Machines: Matrix-Ctrlr.
    Und noch ein Problem taucht auf: Das Übertragen der 99 Patches vom Matrix6r zum Crtlr funktioniert bei mir nicht. Laut Handbuch geht das auf Page 2 der Patche-Ebene mit dem "Get" Befehl. Damit...
  • herr_dreier
    herr_dreier reagierte auf den Beitrag von rauschwerk im Thema Roland JX 8P 24 Top oder Flop ? mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Ich kann mich eigentlich kaum daran erinnern einen JX8p bei Live-Gigs umfangreich gesehen zu haben (eher selten) - in den Studios hingegen sehr oft. Vor allem aufgrund der sanften Flächensounds...
  • herr_dreier
    @Tsanderakis: Besten Dank. Der Kleinanzeigen-Link war ein Volltreffer. Die Lötstation heizt wieder! Der Verkäufer teilte mir noch mit: Die korrekte Typenbezeichnung ist tatsächlich TFK E1024...
  • herr_dreier
    herr_dreier reagierte auf den Beitrag von Tsanderakis im Thema Instandsetzung Ersa MS250 Lötstation mit Daumen hoch Daumen hoch.
    https://www.ebay.co.uk/itm/324271499760?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=710-53481-19255-0&campid=5338722076&customid=&toolid=10050
  • herr_dreier
    herr_dreier reagierte auf den Beitrag von Tsanderakis im Thema Instandsetzung Ersa MS250 Lötstation mit Daumen hoch Daumen hoch.
    https://www.olx.pl/d/oferta/452-tfk91526-tfk-91526-CID99-IDTe4Ll.html https://www.tautec-electronics.de/catalog/product_info.php/manufacturers_id/93/products_id/1010 TFK könnte Telefunken sein...
  • herr_dreier
    herr_dreier antwortete auf das Thema Alpes Machines: Matrix-Ctrlr.
    Mich würde mal interessieren, wieviele Leute hier im Forum den Matrix Ctrlr regelmäßig nutzen und ggf Erfahrungen aus der täglichen Arbeit austauschen möchten. Ich zb. stoße immer wieder auf...
  • herr_dreier
    Ich versuche eine alte Ersa MS250 Lötstation wieder in Betrieb zu nehmen. Fehler: der 12V Ausgang für den Lötkolben liefert eine Spannung knapp unter 3V. Der Lötkolben wird maximal Handwarm...
    • P1020854.jpeg
    • P10208492.jpeg
    • P1020850.jpeg
    • P1020843.jpeg
  • herr_dreier
    herr_dreier reagierte auf den Beitrag von ASCII im Thema Behringer UB-Xa mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Also erstmal finde ich das Overlay auf dem OB-Xa sehr geil, mir gefällt das originale graue Farbschema nicht.
  • herr_dreier
    herr_dreier antwortete auf das Thema Behringer UB-Xa.
    Ich besitze weder einen OB-X8 noch einen UB-Xa, bin daher mit den Möglichkeiten beider Geräte nicht vertraut. Mir fällt jedoch beim Hören über Kopfhörer bei diesem und auch anderen Videos auf...
Zurück
Oben