Aktueller Inhalt von houdang

  1. H

    Kurzweil k2500 Bedienknöpfe/Buttons schwergängig

    Danke für die Info miks. Es stellt sich heraus das es wohl nicht so einfach sein wird den Elko da rauszulöten... Bevor ich das probiere und versage lass es ich nun machen.. Platine geht dann nach Chiemsee zur WERKSTATT MATLAK.. Ist mir zu heikel Vorallem mit nicht so viel Erfahrung im löten...
  2. H

    Kurzweil k2500 Bedienknöpfe/Buttons schwergängig

    Yep irgendwie bin ich davon ausgegangen, man sieht ja es recht deutlich.. Bzgl. Taster: Erfolg! Danke @kybernaut Scheint soweit zu funktionieren, läuft alles klickbar. Perfekt :cool: Bzgl. Kodensator. Löterfahrung sagen wir mal Irgendwas Zwischen Beginner und Erfahren .. Lötkolben: Ein 12 W...
  3. H

    Kurzweil k2500 Bedienknöpfe/Buttons schwergängig

    Yep, ich mache das jetzt auch gerade, nicht so schwierig wenn man alles richtig macht :-) musste halt auch nur alle addons abschrauben... mir ist aber auch gerade eines aufgefallen was nicht so gut ausschaut. Generell funktioniert der Kurzweil soweit hatte bisher keine Probleme... Aber dieser...
  4. H

    Kurzweil k2500 Bedienknöpfe/Buttons schwergängig

    @kybernaut_01 Du meintest du hast es geöffnet und dann vermutlich die komplette platin ausgebaut? Kontaktspray hattest du schon von innen direkt auf die Taster gegeben, nicht von außen? Ich hatte jetzt zumindest mal angefangen die komplette Platine raus zu kriegen. Puh. Die ist teilweise auch...
  5. H

    Kurzweil k2500 Bedienknöpfe/Buttons schwergängig

    Das ist auch ne gute Info - danke!! , daran hatte ich auch gedacht aber irgendwie verdrengt... Hab den k25 jetzt hier und werde mich morgen dran machen.. Mit kontaktspray versuche ich es auch mal, worst case ist ich muss es eh auslöten... So oder so die enter Taste geht gerade gar nicht mehr...
  6. H

    Kurzweil k2500 Bedienknöpfe/Buttons schwergängig

    Danke für eure Antworten, ich werde den Kurzweil am Wochenende öffnen und einmal die scsi Festplatte sichern und in dem Zuge auch mal die Taster begutachten. Bin kein lötprofi aber dafür sollte es reichen :-)
  7. H

    Kurzweil k2500 Bedienknöpfe/Buttons schwergängig

    Hi zusammen, Wir haben hier noch eine Kurzweil k2500 in Benutzung der soweit auch tadellos funktioniert. Jedoch sind einige knöpfe sehr schwergängig bzw. Müssen sehr stark gedruckt werden, allen voran die Nummern mit der enter Taste.... Man muss schon teilweise recht fest drücken bis sich was...
Oben