Aktueller Inhalt von JoeLeToxique

  1. J

    Ensoniq ESQ-1 defekt! Bitte um Hilfe... :)

    Florian, ich habe dir eine Email geschrieben. Ist diese angekommen? :)
  2. J

    Ensoniq ESQ-1 defekt! Bitte um Hilfe... :)

    Alsooooooo, nach einigen Tests: Patches des ESQ-1 lassen sich via Midi doch ändern. Ich hatte nur den falschen Midi-Modus am 106 drin. :) Mindestens fünf Oktaven lassen sich via Midi durchspielen. Bei Midi-Sequencing habe ich Mod- und Pitch-Wheel getestet, funktionieren. "Record plus Soft...
  3. J

    Ensoniq ESQ-1 defekt! Bitte um Hilfe... :)

    Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten. Ich dachte, es wäre nicht erwähnenswert, aber die Speicherbatterie ist an einer Lötstelle getrennt. Mir wurde gesagt, das wäre nicht so schlimm. Der ESQ-1 war schon bei einem Techniker, welcher einen Defekt des Displayscanner-Chips (U9) vermutete...
  4. J

    Ensoniq ESQ-1 defekt! Bitte um Hilfe... :)

    Wenn ich meinen ESQ-1 anschalte, leuchten nahezu alle Segmente im Display und es sind alle die gleichen Zeichen. Bei Tastendruck ertönt kein Ton. Bei Ansteuerung via Midi-Channel 1 mittels meines Juno-106 ertönt ein Klavierton entsprechend der Tonhöhe, sicherlich einer der Werktöne. Ich kann...
Zurück
Oben