Aktueller Inhalt von Joergsen

  1. Joergsen

    Kopfhörerverstärker

    Da ist die Frage, was du unter richtig laut verstehst, irgendwann geht es ja dann auch in die Übersteuerung, aber ich kann damit meinen Beyerdynamik 770Pro gut am iPhone betreiben was mir vorher zu leise war.
  2. Joergsen

    Einstieg in die Eurorackwelt

    Ich hatte mir am Anfang eine Music Thing Modular Turing Maschine geholt und einen Quantizer dazu, das war schon echt eine super Erweiterung für meine Semi Modularen (Neuron, Microbrute, Erebus3, Nyx2) die mir bis heute immer wieder Spass macht. Es kommen da sooo tolle Sequenzen raus, die fallen...
  3. Joergsen

    Arturia Keystep Pro

    Sagt mal, ich habe gestern Abend mal meinen vmpe QD mit dem Keystep über die Drumspur getriggert und jedesmal werden die Noten auch über den Midiausgang auf allen Kanälen ausgegeben. Ich nehme die MPC One als Zentrale und der Keystep ist als Slave dran. Wenn ich dann z.B. auf Track 2 eine Spur...
  4. Joergsen

    Musikhaus Auflösung in Herne Ruhrpott, alles muss raus! ;-)

    So, zum Thema "Es sind noch Hammonds da" ;-) Ich werde meinen Studio Keller um einen weiteren benachbarten Keller als zweiten Aufnahmeraum erweitern. Dort werde ich dann meine mir ausgesuchte Baby B3 (M3) und ein kleines Orginal Leslie, sowie das Schlagzeug welches jetzt noch im Hauptraum steht...
  5. Joergsen

    Musikalische Zusammenarbeit, wie handhabt ihr das?

    Also ich für meinen Teil mach dies nur mit Leuten die ich erstmal so kennengelernt habe, dann jamme ich mit denen ein paar mal und wenn das alles gut klappt und zusammen Spaß macht, machen wir auch mal Projektmäßig was zusammen, hat dann aber keine Veröffentlichung im Hintergrund sondern auch...
  6. Joergsen

    ASM HydraSynth 8 Voices "Wavetable Synthesizer" V1.5

    Ach mein lieber Jörg was soll ich sagen, das Ding macht wirklich auch tolle Pad Sounds und Modulations Geschichten, aber dieses digitale Crispige ist mir einfach manchmal zu viel digital. Klar im Kontext zum Analogen auch ganz schön, aber vielleicht ja auch für mich dann auch nur in dem...
  7. Joergsen

    ASM HydraSynth 8 Voices "Wavetable Synthesizer" V1.5

    Gut, der Vergleich mit dem Arturia ist dann vielleicht doch etwas weit weggeholt. Bin auch heute noch unschlüssig was ich mache, Bedienung ist klasse, FX ist Super, Modulationsmöglichkeiten sind unglaublich,....... warum hadere ich nur so mit mir selbst?! Vielleicht weil ich mir ja eigentlich...
  8. Joergsen

    ASM HydraSynth 8 Voices "Wavetable Synthesizer" V1.5

    Tja, ich werde doch nicht so richtig warm mit meinem Hydrasynth. Er ergänzt auf der einen Seite ganz gut meine analoge Geräte, aber dies würde wohl ein Microfreak genauso tun?! Habe noch vier Tage zum zurücksenden und muss noch mal drüber schlafen, vielleicht auch tauschen gegen die Desktop...
  9. Joergsen

    Sinnvoll für den Einstieg?

    So, die 9U Cases kann ja keiner bezahlen,.... lieber selbst bauen,.. :)
  10. Joergsen

    ASM HydraSynth 8 Voices "Wavetable Synthesizer" V1.5

    Mich reizte der Ribbon und Poly Aftertouch, Pads habe ich an meiner Akai MPC One genug.
  11. Joergsen

    ASM HydraSynth 8 Voices "Wavetable Synthesizer" V1.5

    Das kommt mir bekannt vor,....... ;-)
  12. Joergsen

    ASM HydraSynth 8 Voices "Wavetable Synthesizer" V1.5

    Interessant, aber das Ding macht ja auch schon mit seinen Random Inits teils ganz schöne Vorlagen zum weiterschrauben. € 50,- ist davon abgesehen ja auch schon ganz schön Geld.
  13. Joergsen

    Nagelneu & vergilbt? :-( Korg Nanokontrol 2

    Leider tauchen solche Vergilbungen ja auch gerne im späteren Leben eines Kunststoffs auf. Noch schlimmer ist, wenn sich Weichmacher aufmacht zu einer Gummiartigen Oberfläche zu entwickeln. Hatte ich gerade bei meinen Eltern im Musikgeschäft bei einem neuen Korg PA4. Hat Korg zwar eine neue...
  14. Joergsen

    Deine Maschinen / Studio

    Also, ich bin gerade von meinem Mesh E-Drum wieder zurück zu einem Akustischen. Es ist selbst mit dem Groove Agent einfach irgendwie zu tot finde ich. Schon allein der Unterschied mit Schlegeln, Sticks und Besen zu spielen ist wie Tag und Nacht.
  15. Joergsen

    ASM HydraSynth 8 Voices "Wavetable Synthesizer" V1.5

    https://youtu.be/BLBvOVZC4-c
Oben