Aktueller Inhalt von JovE

  1. JovE

    RIP Taylor Hawkins (Foo Fighters)

    Oh Mann. Das macht mich echt traurig. Ein sympathischer Typ weniger.
  2. JovE

    Stereoanlage über Mischpult?

    danke euch, hab mich getraut und funktioniert natürlich. Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass sich der REC out des Magnat nicht auf "variabel" umstellen lässt. Das Teil brät also immer volles Rohr in das Pult. Ich werde wohl gegen das Advance Paris Myconnect austauschen. Hier kann man die...
  3. JovE

    Stereoanlage über Mischpult?

    ich hab mal eine doofe Frage: Ich habe im Studio zum CD-hören neben der eigentlichen Studioanlage (Digitalmischer und Aktivmonitore) eine Kompaktstereoanlage (Magnat MC200 mit passiven Boxen). Ich frage mich gerade, warum ich die Stereoanlage nicht auch einfach über das Mischpult laufen lasse...
  4. JovE

    Manfred Fricke †

    Traurig. Hab mit einem Kraftzwerg meine ersten Synth-Erfahrungen gemacht ...
  5. JovE

    Graphische Notierung als Inspiration für experimentelles Musizieren

    ja, das ist wirklich ein inspirierendes Video. Ich finde vor allem das kooperative an der Arbeit interessant. Das gibt ja einfach immer schöne Impulse, sich mit neuen Ideen im "Dialog" auseinanderzusetzen. Aber wie @Bernie schon sagt: Eigentlich würde ja Notation eine Reproduzierbarkeit bedeuten...
  6. JovE

    Strymon Nightsky, merkwürdiges Verhalten

    Hallo zusammen, ich stehe vor einem Rätsel. Aus meiner DAW heraus habe ich einen Timeline und einen Nightsky über jeweils eine Sends-Spur (Abletons Externe Effekte) eingebunden. Heißt: Signal geht von der Audiospur per Send-Regler in die Sendspur. Von da aus über "Externe Effekte" an Ausgänge...
  7. JovE

    Ableton Live 11

    Ich lösche immer mit APPCleaner (gibts kostenlos über Chip.de) ... dann bleiben nicht irgenwelche Dateileichen in verzweigten Unterverzeichnissen liegen. Grundsätzlich würde ich aber alte Versionen erstmal noch eine Weile auf dem Rechner behalten. Falls du irgendwann feststellst, dass sich ein...
  8. JovE

    Ableton Live 11

    ist bei mir auch so. Zudem springt bei mir auch schnell der CPU-Warn-Button an. Einmal drauf klicken, dann ist es wieder gut. ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich auf einem 2012er Mac Mini i7 Quadcore unterwegs bin ... vielleicht ist so langsam der Rechner einfach mal am Limit. Knapp 10...
  9. JovE

    eowave: quadrantid swarm - experimental touch synthesizer

    Zu Monitoren habe ich doch gar nichts geschrieben. Mir ging es um die Reihenfolge Instrumente - Pult. Die Monitore gehen bei mir immer als letztes an, dann Fader vom Mischpult hoch, dann Monitor-Controller hoch. Da himmelt nix.
  10. JovE

    Sherman

    kann ich nicht bestätigen, ich habe die inzwischen seit sechs Jahren im Einsatz. Da kratzt nichts. Das ist der Sound von dem Teil :xenwink:
  11. JovE

    Dein eigenes, selbst gemachtes Musikvideo

    wenn du Stop Motion machen willst, gibt es dafür auch schon recht gute Apps, die den Workflow erleichtern. Ich nutze Stop Motion Studio. Ich mache das mit einer großen Kiste, lege die mit der Öffnung zu mir vor mich auf einen Tisch, in die nun oben liegende Seitenwand habe ich mittig ein...
  12. JovE

    Dein eigenes, selbst gemachtes Musikvideo

    Song und Video gefallen mir sehr gut ... starke Bilder. Besonders gut gefallen mir die Motive bei 2:32 und 3:57 ...
  13. JovE

    Dein eigenes, selbst gemachtes Musikvideo

    ... danke für die nette Rückmeldung. Grundlage für das Video ist auch tatsächlich ein Traum, den ich seit Jahrzehnten immer wieder habe ... "ich muss einen Zug erwischen und finde einfach den richtigen Bahnsteig nicht. dauernd drängle ich mich durch überfüllte Tunnel und stolpere irgendwelche...
  14. JovE

    Dein eigenes, selbst gemachtes Musikvideo

    ich habe mal ein paar Versuche unternommen, meine Musik mit Bildern zu unterlegen ... oder umgekehrt: https://youtu.be/XkR-1hPqLpU weitere Videos gibt es hier: https://www.youtube.com/channel/UCmYdg9MU4HB3job9QwGXSZg
Zurück
Oben