Stereoanlage über Mischpult?

JovE

morph
ich hab mal eine doofe Frage: Ich habe im Studio zum CD-hören neben der eigentlichen Studioanlage (Digitalmischer und Aktivmonitore) eine Kompaktstereoanlage (Magnat MC200 mit passiven Boxen). Ich frage mich gerade, warum ich die Stereoanlage nicht auch einfach über das Mischpult laufen lasse. Die Anlage hat einen Cinch-out - kann ich mit einem Cinch-auf-XLR-Kabel damit einfach in das Pult? (die Cinch-Aux-ins am Pult sind leider schon alle belegt) ... oder kann da irgendwas kaputt gehen ... keine Ahnung, warum da gerade Unsicherheit aufkommt, aber ich traue mich nicht ;o) ... muss ich da auf irgendwas achten??
 
Kommt auch den Mixer an, an den X32 kann ich auch Line Level in die XLR Eingänge schicken.
 
danke euch, hab mich getraut und funktioniert natürlich. Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass sich der REC out des Magnat nicht auf "variabel" umstellen lässt. Das Teil brät also immer volles Rohr in das Pult. Ich werde wohl gegen das Advance Paris Myconnect austauschen. Hier kann man die Ausgänge umstellen ...
 
klar geht das, ich selbst habemich aber irgendwann dazu druchringen können solche dinge wie CD spieler oder laptop nicht mehr übers musimischpult zu leiten, weil das doch irgendwie ziemich irre ist so musik zu hören, das mischpult braucht da gut und gerne 3 mal so viel strom wie der verstärker...

ansonsten, wie plasma sagt, das ist line level, und wenn irgendwas nicht ganz zusammenpasst, dann merkt man das recht schnell am pegel.

ich meine die leute packen teilweise ihre gitarren oder ihre eurorack synths direkt in mixer und interfaces, und das geht auch (grad noch so)
 


News

Zurück
Oben