Aktueller Inhalt von Kai-vD

  1. Kai-vD

    Midicake Arp

    Ein wirklich sehr sympathischer Mensch!
  2. Kai-vD

    Arturia AudioFuse 16Rig: Fragen zum Routing

    Weiß keiner was, oder ist mein Anliegen so abwegig?
  3. Kai-vD

    Arturia AudioFuse 16Rig: Fragen zum Routing

    Diese Mixer-Routing Sache ist noch Neuland für mich. Einiges ist mir nicht ganz klar. Ich habe etwas überrascht gemerkt, dass das Regeln der Pegel der einzelnen Kanäle, Mute/Solo Einstellungen, Pan und so, im Mixer des 16Rig, sich überhaupt nicht auf die Audiosignale auswirkt, die an meine...
  4. Kai-vD

    Novation Launch Control XL - Umschalten der Send-Regler nicht möglich, alle Select-Taster unbeleuchtet/ohne Funktion

    Ich mache gerade die ersten Erfahrungen mit diesem Controller, und versuche mein erstes User Template zu erstellen. Es soll für meinen Software-Mixer (Arturia AudioFuse 16Rig) sein, der pro Kanal 4 Sends hat. Anders als ich es in diversen Videos gesehen habe, sind meine beiden "Send Select"-...
  5. Kai-vD

    Arturia AudioFuse 16Rig: Kein Ton kommt in der DAW an

    Nein, leider nicht. Aber immerhin reicht es alles gerade so aus, um mit jedem Synth die empfohlenen -10 bis -6 dB zu erreichen. Ich wundere mich nur, dass ich dafür fast jeden Synth voll aufdrehen muss, und bei den meisten dann noch ordentlich den dB-Regler des Kanals im Eingang hochdrehen...
  6. Kai-vD

    Arturia AudioFuse 16Rig: Kein Ton kommt in der DAW an

    Aber ich habe bei all meinen Synths einen sehr niedrigen Pegel, schon im Mixer des 16Rig, auch wenn ich die Synths voll aufdrehe. Ich muss also ordentlich dB bei jedem Kanal hochschrauben, um auf einigermaßen akzeptable Pegel zu kommen. Und auch dann reicht es nicht immer. Das wundert mich. An...
  7. Kai-vD

    Arturia AudioFuse 16Rig: Kein Ton kommt in der DAW an

    Gelöst: In der Routing Matrix mussten die 16 Analog In auf USB 1-16 geroutet werden.
  8. Kai-vD

    Arturia AudioFuse 16Rig: Kein Ton kommt in der DAW an

    Cubase Screenshots:
  9. Kai-vD

    Arturia AudioFuse 16Rig: Kein Ton kommt in der DAW an

    Oh ja, sorry. Bei USB ist nichts geroutet. MIDI läuft auch nicht über den 16Rig.
  10. Kai-vD

    Arturia AudioFuse 16Rig: Kein Ton kommt in der DAW an

    Ich mache gerade die ersten Erfahrungen mit dem 16Rig. Standalone klappt es schon mal prima. Wenn ich Cubase öffne, sieht alles gut aus. Ich kann den Treiber AudioFuse ASIO auswählen, meine Eingangs- und Ausgangsbusse konfigurieren, mir werden alle Eingänge/Ausgänge meines 16Rig angezeigt -...
  11. Kai-vD

    Arturia Audiofuse 16Rig mit 2 x Behringer ADA8200 erweitern - fehlender Word Clock-Anschluss?

    Danke für die vielen Antworten - und im besonderen Uli_S für die tolle Lösung!
  12. Kai-vD

    Arturia Audiofuse 16Rig mit 2 x Behringer ADA8200 erweitern - fehlender Word Clock-Anschluss?

    Wenn ich, wie oben beschrieben, nicht nur einen, sondern zwei ADA8200 für die Erweiterung des Audiofuse 16Rig verwenden möchte, fehlt mir dafür nicht eine BNC - Word Clock - Anschlussbuchse? Der 16 Rig hat ja nur eine IN- und eine OUT-Buchse, und der ADA8200 nur eine Buchse. Wie also verbinden...
  13. Kai-vD

    Behringer UMC1820: Outputs für Effektpedale nutzen?

    Danke für die Hilfe! Der Arturia AudioFuse 16Rig ist bestellt :)
  14. Kai-vD

    Behringer UMC1820: Outputs für Effektpedale nutzen?

    Ich bin jetzt endlich mal zum Ausprobieren gekommen. Klappt soweit. Aber: Schalte ich den PC aus, geht auch das Routing verloren, d. h. der FX-Bus ist nicht mehr zu hören. Mist! Ich wollte eigentlich nicht dauernd den PC angeschaltet haben beim Spielen. Welches Audio Interface, mit einer...
Zurück
Oben