Aktueller Inhalt von KingCAZAL

  1. KingCAZAL

    MPC 2000 XL tot - eingefroren

    Servus Leutz, die MPC eines Freundes hat sich verabschiedet nachdem er die Spannungsversorgung für einen Card Reader falsch herum eingesteckt hatte. Es handelt sich um den kleinen Stecker an dem normalerweise 5V dranhängen. Steckt man diesen falsch dran liegen da 12V an. Der Card Reader und die...
  2. KingCAZAL

    Emu E6400 neuer Lüfter Ein/Ausbau

    check mal den Thread und scroll was runter
  3. KingCAZAL

    ROLAND SVC 350 - Defekt - Seltsames Verhalten bei Vocoder/Direct

    Die Diskussion ist in der Tat sehr interessant. Würde mich aber auch sehr freuen wenn wir diesen Thread "sauber" halten :cool: Es geht im Übrigen voran. Ich habe vieles gemessen und verglichen und wieder was gefunden. Dieser Vocoder ist wirklich eine hartnäckige Baustelle. Habe mir wie erwähnt...
  4. KingCAZAL

    ROLAND SVC 350 - Defekt - Seltsames Verhalten bei Vocoder/Direct

    Hast Du Erfahrung damit den TL08x generell durch den TL07x zu ersetzen?
  5. KingCAZAL

    E-MU E4XT Ultra Serie Display-Wechsel

    Alternativ könnte man sich meinen Thread reinziehen :cool: LG KingCAZAL
  6. KingCAZAL

    Behringer Eurorack Stand 3-Tier Model D passend machen

    Hallo Rends, Dann müssen auch die Schrauben lang genug sein damit die durch die neuen breiten Seitenteile passen. So dünne Schrauben zu finden, die lang genug sind, ist nicht unbedingt einfach. Aber an die gleiche Löusung hatte ich auch gedacht. LG KingCAZAL
  7. KingCAZAL

    ROLAND SVC 350 - Defekt - Seltsames Verhalten bei Vocoder/Direct

    Es gibt einen (Teil-)Erfolg! Das Mikrofon geht wieder sauber durch wenn man den Klinkenstecker in die VOCODER/DIRECT Buchse steckt. Dieses war ja verzerrt gewesen. Q15 war hier der Überltäter. Habe mir jetzt ein paar TL082 OP Amps bestellt und werde einen Großteil man ersetzen. Da sind ja...
  8. KingCAZAL

    ROLAND SVC 350 - Defekt - Seltsames Verhalten bei Vocoder/Direct

    Wer hat Zeit und Lust und das notwendige Fachwissen mir bei der Reparatur eines SVC 350 zu helfen. Ich bin jetzt leider an einem Punkt gekommen, wo ich mich im Kreis drehe. Zum Problem: Am Anfang war das Gerät quasi tot. Alle +/-15V fehlten an den OPs. Hier war der TA7179 durch (hatte ich...
  9. KingCAZAL

    DISPLAY Tausch EMU 5000 / 6400 Ultra - blau / neue Tasten

    Gib alles und berichte fleißig. LG KingCAZAL
  10. KingCAZAL

    EMU ULTRA 5000 Sub 2 und Sub 3 Outs

    Du hast nicht ganz unrecht. Das wäre sicher einfacher. Aber manchmal packt einen der Ehrgeiz und es geht manchmal um den Sport :cool: Abe sei unbesorgt. Ich fürchte ich habe nicht diese Zeit für so ein Projekt :cool:
  11. KingCAZAL

    EMU ULTRA 5000 Sub 2 und Sub 3 Outs

    Also SUB 2 und SUB 3 werden auf den Main geroutet. Es wird also hardwaremäßig eine Brücke existieren, die das Signal da hin routet. Ich bin mir sicher, dass das gehen würde, aber der Aufwand ist schon enorm. Aber 4 weitere Einzelouts wären schon geil....................... Warten wir mal die...
  12. KingCAZAL

    DISPLAY Tausch EMU 5000 / 6400 Ultra - blau / neue Tasten

    Auch nicht schlecht. Dieses dunkle Königsblau gefällt mir sehr gut!!! Aber noch geiler sind die Fliesen in der Küche :-)
  13. KingCAZAL

    Nur OnTopic E-Mu e5000 Ultra auf eos 4.7 und SCSI2SD V6

    Ich habe mir diesen hier eingebaut und der läuft gut. Top Verarbeitung!! https://www.amazon.de/gp/product/B009NQLT0M/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
  14. KingCAZAL

    Emu E5000 schlechter Klang?

    Also ich habe keinen Vergleich zu einem 6400 Ultra und meinem 5000 Ultra. Ich kann lediglich sagen, dass das Ding geil knallt. Jedoch habe ich letztens ein interessantes Experiment gemacht. Ich habe einen PO32 von TEENAGE ENGINEERING und mit dem kann man Backups über den Lautsprecher machen. Da...
  15. KingCAZAL

    DISPLAY Tausch EMU 5000 / 6400 Ultra - blau / neue Tasten

    so. habe jetzt alles getestet und mich für die folgende finale Lösung entschieden. Habe 2 SMD Widerstände mit 3,6kOhm an J4 und R7 eingelötet. Man sind die Dinger klein. Meine Augen sind leider nicht mehr so gut wie vor 30 Jahren :) Deswegen ist einer schief drauf. Sah man erst nach...
Zurück
Oben