Aktueller Inhalt von Kirby

  1. K

    Boot Camp zu Silvester platt

    Ich wollte gestern Bootcamp installieren, ging natürlich erstmal nicht wegen dem 31 Dez. Dann habe ich einfach mal die Uhr ein Jahr zurück gestellt und schon ging's :) Inzwischen tickt die Uhr wieder normal und es sind keine Probleme festzustellen.
  2. K

    Macbook + Firewire

    Alles klar, alles andere hätte mich auch verwundert! :)
  3. K

    Macbook + Firewire

    Guten Morgen, ich überlege, auf ein MOTU Ultralite umzusteigen. Nur hörte ich, dass mobile Apples so ihre Probleme mit Firewire haben wegen einem Treiber oder ähnlichem. Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
  4. K

    interne soundkarte vom macbook pro

    In der Tat, mit dem Gedanken habe ich auch gespielt bis ich dann mal überlegt habe was ich "unterwegs" eigentlich mache, da tut es auch die interne Karte. Da war mit dann ein Rackgerät lieber.
  5. K

    interne soundkarte vom macbook pro

    Ich habe meine 828 einfach in ein leichtes Rack geschraubt, dadurch ist das ganze noch recht transportabel und ich kann zuhause meinen TFT und live mein Macbook draufstellen.
  6. K

    interne soundkarte vom macbook pro

    Ich habe bis vor kurzem auch noch die interne Soundkarte meines Macbooks benutzt (bzw. unterwegs nehme ich sie immer noch). Damit lässt es sich schön latenzarm arbeiten und es klingt auch ok. Zuhause benutze ich jetzt ein Motu 828, weil ich mehr Ein- und Ausgänge brauchte. Das ist aber auch...
  7. K

    Equipment ausmisten

    Ich denke das ist auch von jedem selbst abhängig. Ich bin z.B. froh nur noch meinen Mac als einzigen Klangerzeuger zu haben, da bekomm ich dann auch was auf die Reihe. Schnibbeln im Software Sequencer gefällt mir sehr, das wollte ich aber lange garnicht ausprobieren weil ich der Meinung war...
  8. K

    trackpegel z.b. bei myspace

    Ich finde diese Musik einfach von der Klangästhetik her interessant und habe dann mal verglichen. Über den musikalischen Inhalt im trad. Sinne braucht man denke ich nicht reden ;) Ich glaube das ist so erfolgreich weil es so fett klingt! Nur sollte man das ganze nicht über gute Monitore anhören...
  9. K

    trackpegel z.b. bei myspace

    Ich habe mir letztens mal einige aktuelle HipHop/RnB Sachen im Audioeditor angeschaut. Es sind eigentlich nur noch Balken, bei einigen Stücken funktioniert das noch, aber bei den ganz aktuellen Sachen sind die Verzerrungen dann doch schon unangenhm wahrnehmbar (Beispiel Rihanna - Umbrella). Da...
  10. K

    PowerPC Software auf Intel Mac?

    Upgrade kost' ja auch ;) Und ich bin jahrelang mit Version 3/4 klargekommen, da werde ich wohl nichts vermissen :)
  11. K

    PowerPC Software auf Intel Mac?

    Bei Amazon, zumindest wenn Du Schüler/Student bist oder einen solchen kennst. 94 Euro zu 1190 ist schon ein Wort :gay:
  12. K

    PowerPC Software auf Intel Mac?

    Hi, hat hier jemand Erfahrung mit dem betreiben von PowerPC Software auf Intel Macs? Ich wollte mir nämlich das schweinisch günstige Adobe Studio 8 gönnen und frage mich, da schon etwas älter, ob das auch auf meinem MacBook läuft.
  13. K

    Tidalcycles Supercollider?

    Bei SuperCollider für Windows funktioniert zwar die ganze Sounderzeugung, GUI Elemente wie Maus und Fenster kann man aber nur in der Mac Version nutzen.
  14. K

    Sustainpedal am Orgelexpander nutzen - möglich?

    Nur mal aus Interesse, was legt man für so einen Expander auf den Tisch?
  15. K

    Wie klingt das Klavier.. ähm die Orgel?

    Für E-Pianos: Akai S2000 oder vergleichbar + die Wizoo CD Magenetica. Billiger gehts nimmer. Hat auch einige nette Hammonds drauf. Gerade die E-Pianos sind auf Nord Electro Niveau, minus die Effekte natürlich.
Zurück
Oben