Aktueller Inhalt von klangumsetzer

  1. klangumsetzer

    Wie erlernt man am effektivsten die Prinzipien der Klang-Synthese?

    Fuer mich war es ein Yamaha CS01, der mich durch seine Einfachheit dazu gebracht hat einfach auszuprobieren. Auch im Zusammenhang mit dem Blaswandler, gemaess dem Motto: Du bisst die Huellkurve. ;) Ein Modularsystem haette mich am Anfang eher abgeschreckt. Ansonsten setzt Klangsynthese auch ein...
  2. klangumsetzer

    Nur OnTopic Songs mit außerordentlich viel Gefühl (nur mit Gesang!)

    Jonathan Johansson - Aldrig ensam https://youtu.be/nbWH5929cic?si=uSt0je0JeKGZhR4z
  3. klangumsetzer

    Was mache ich mit einem Moog Voyager (Old School) mit dem bekannten Texas Chip Problem ?

    Mein Voyager PE hat nach der Reparatur bei Rudi keine Probleme mehr gehabt. Sollte er wieder kaputtgehen, wuerde ich eine Reparatur versuchen, auch haben sich die Preise inzwischen fast verdoppelt. Mir gefaellt der Klang sehr und die Haptik und Interfacemoeglichkeiten z.B. mit den Moogerfoogern...
  4. klangumsetzer

    AnalogFX SER 2020 Analog Formant Synthesizer inspired by Synton Syrinx

    Lustigerweise war meine erste Assoziation beim Sehen des Videos auch, dass mein NM aehnlich klingen kann.
  5. klangumsetzer

    D05 Roland D50 in Boutique mit 16 Stimmen - The Future Redefined ...

    Sendet der Joystick vom D-05 MIDI CC? Von Dtronics gibt es jetzt auch eine PG-1000 Kopie: https://www.dtronics.nl/dt-1000
  6. klangumsetzer

    Kompletter Noob will Reaper lernen

    Du kannst auch auf das Magnetsymbol klicken um das Springen (snap) auf das Raster auszuschalten (Tastenkombination Alt-S).
  7. klangumsetzer

    Analogmüde

    Ich denke leider ja. 😢 Hier durfte er vermutlich nicht rauchen, und dieses Video werde ich auch nicht müde anzusehen: https://youtu.be/y3QgXLLX_Rs?si=PvjDfKfvAftu2s_-
  8. klangumsetzer

    Analogmüde

    Mike hat ja fast nicht geraucht! 😳
  9. klangumsetzer

    Behringer Spring Reverberation 646

    Der Renteneintritt? 😜
  10. klangumsetzer

    Kostenerstattung für Moog Voyager mit dem Texas Chip Problem ?

    So weit ich mich richtig erinnere, hat Rudi bei meinem Voyager auch eine Platine getauscht, aber für das Ersatzteil nichts berechnet nur für den slew rate mod. Damals hat aber Rudi auch noch für EMC/Moog Servicedienste durchgeführt, was vielleicht eine Rolle gespielt hat. Meinen Voyager hatte...
  11. klangumsetzer

    Analogmüde

    Kann ich nachvollziehen. Ich hatte nie einen analogen Polysynth, weil ich den Unterschied zu meinen VA marginal fand, im Gegensatz zu analogen Monosynths.
  12. klangumsetzer

    Dein liebster Beatles-Song?

    Da eine intakte Platte zu erhalten vorraussetzt, dass man Raumfahrzeuge bauen kann, und die Art der (analogen) Kodierung in Piktogrammen dargestellt ist, koennten sie's rausbekommen. Wie sie den Inhalt finden, ist eine andere Frage. ;-) Ich kann nicht erklaeren warum, aber fuer mich ist mein...
  13. klangumsetzer

    Nur OnTopic Songs mit außerordentlich viel Gefühl (nur mit Gesang!)

    https://youtu.be/6dNzwEfEW4Q?si=0sBMvQeOARiXP-LP
  14. klangumsetzer

    Turing's Slow Progress: Auf dem Weg zum eigenen Softsynth

    Die Musikbeispiele sind sehr vielversprechend. 😀
  15. klangumsetzer

    Herbe Entäuschung und krasse Reinfälle

    Software: Emagic Logic Gold 5 für Windows Hardware: Mackie MCU: Fader viel zu laut und ohne Logic im Logic Mode schlechter zu gebrauchen.
Zurück
Oben