Aktueller Inhalt von kpt_maritim

  1. kpt_maritim

    Slow, Slower, Sloth ... Laaaangsame Musik

    Zwei Dokus habe ich noch gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=cJlGjSQvvGs&ab_channel=FaroukAdil https://www.youtube.com/watch?v=LQ0xs9UBpIw&ab_channel=FaroukAdilh
  2. kpt_maritim

    Slow, Slower, Sloth ... Laaaangsame Musik

    Hallo, Die Frage, was langsam ist, ist spannend. Im Drone geht das Gefühl für Takt und Metrum tatsächlich verloren. Vermutlich gibt es da eine BPM-Grenze unterhalb der der Mensch auch ein festes Metrum das gar nicht mehr wahrnimmt. Ich spiele selbst extrem langsame Musik und kann noch bis etwa...
  3. kpt_maritim

    Slow, Slower, Sloth ... Laaaangsame Musik

    Wann hat sich elektronischer Drone entwickelt. Was war so das erste impulsgebende Album?
  4. kpt_maritim

    Slow, Slower, Sloth ... Laaaangsame Musik

    Hallo, bitte schreibt auch ein zwei Zeilen dazu, von wann das ist, wieso, weshalb warum. Ich wäre euch sehr dankbar. Viele Grüße Martin
  5. kpt_maritim

    Slow, Slower, Sloth ... Laaaangsame Musik

    Hallo, Ich komme ja, aus dem Metal und gar nicht aus der elektronischen Musik. Im Metal gibt es einige extrem langsame Stile, aber gibt es das auch in der Elektronischen Musik und wie sind sie enstanden, wer sind die wichtigsten Einflüsse??? Für den Metal mal ganz kurr ohne Anspruch auf...
  6. kpt_maritim

    Welche Bücher lest ihr gerade...

    Ds ist Spaß oder, das meinst Du nicht ernst?
  7. kpt_maritim

    Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

    Hallo, inhaltlich interessant, aber in der Umsetzung gibt es Luft nach oben. Dazu gehört, dass ich als Hörer auch gerne mal einen Gedanken des Moogulators zu Ende hören möchte, bevor ich mich auf einen Gedanken von Dean einlasse. Fallt euch bite nicht immer ins Wort. Umgekehrt könnte der...
  8. kpt_maritim

    Neuer Boss analog Delay / Delaymachine DM 101

    Hallo Das Problem bei BBDs ist, dass sie ein Clocksignal brauchen. Je langsamer, desto länger die Delayzeit und desto mehr rauschen und Aliasing. Dazu kommt noch, dass das Clocksignal aus dem Delaysignal herausgefilter werden muss. Das alles macht, dass sich aus den aktuellen Chips von...
  9. kpt_maritim

    Wie führt man eigentlich jede beliebige Hardware ( zb EQ) in die Sättigung!? Signalweg ohne Mixer!

    Hallo, das Ding bildet einen Gitarrenamp mit seinem spezifischen Frequenzgang nach. Ich würde zum Strymon DECO raten, der sättigt wunderbar und kann dazu auch ein Doubler, ein Chorus, Flanger oder Slapback sein. Wenn es analog sein soll, hast Du viel Auswahl. Der MXR Dynacomp mit ganz...
  10. kpt_maritim

    Fender Rhodes Stackers?

    Hallo, baue doch einfach vier relativ lange Gummifüße an das an, was du auf das Rhodes stellen möchtest, dann sollte es ohne Schaukeln gehen. Viele Grüße Martin
  11. kpt_maritim

    Behringer Spice

    Hallo, also, auch das Gerät von Moog ist ja eine Zusammenstellung, von Dingen die es schon mal gab und keine 100%ige Neuenwticklung. Ich kann jetzt, aus der Ferne nicht beurteilen, wie viel Behringer hier noch modifiziert hat. Ein Detail gefällt mir aber schon mal, es gibt für jedes Poti einen...
  12. kpt_maritim

    verstaerker "Das Schmieselbach Muster" [ritual Trance]

    Hallo 1. Ich finde es ist super arrangiert. 2. Mix und Mastering finde ich auch sehr gut. 3. Bitte nicht kürzen, um es weniger langweilig zu machen. Musik darf auf mal langweilig sein, dann fängt der Kopf ja erst an, sein Kino dazu zu machen. Ich finde es sogar schon zu abwechslungsreich...
  13. kpt_maritim

    Suchaufruf gestohlenes E-Cello

    Auch dann bist Du unter Umständen durch §33 geschützt: "Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft." Es dürfte schwer nachweisbar sein, dass du keine Angst hattest und nicht durch die Situation schockiert und verwirrt warst.
  14. kpt_maritim

    Suchaufruf gestohlenes E-Cello

    Das stimmt so einfach nicht und ist Rechtsberatung vom Stammtisch aus der Law&Order Ecke. Notwehr ist in Deutschland sogar sehr großzügig geregelt. Nicht nur Leben und Freiheit sondern auch Eigentum und selbst die eigene Ehre können durch Notwehr geschützt sein (§34 StGB). Wenn Dich einer durch...
  15. kpt_maritim

    Brauche Hilfe mit zwei Schrauben ;-(

    Wenn Du im Raum Rostock wohnst, mache ich Dir die Schrauben raus. Macht zwei Pils, eins für Dich, eins für mich.
Zurück
Oben