Aktueller Inhalt von kpt_maritim

  1. kpt_maritim

    Drones

    Was es meinen persönlichen Geschmack angeht, sehe ich das genau so wie du. Aber ich glaube, das ist trotzdem alles Drone. Toller Link, das kannte ich noch gar nicht. Meine Tochter hat so eine Hammondorgel in ihrem Zimmer, die werde ich heute mal kapern. Wir können ja mal mögliche Setups zum...
  2. kpt_maritim

    Linux und Audio-Interfaces - Eure Erfahrungen

    Hallo, Ich nutze den Mackie Pro FX 6 unter Mint 18 mit Audacity und Hydrogen. Funzt prima. Eine kleine Sache musste ich machen. Es knackte immer wieder beim Aufnehmen. Das hatte aber gar nichts mit dem Interface zu tun, sondern damit, dass Linux es immer in den Energiesparmodus setzen wollte...
  3. kpt_maritim

    Drones

    Das Teil gefällt mir richtiog gut. Hat was von einem Didgeridoo auch die eingestreuten perkussiven Klänge finde ich schön. Womit hast du das Brummen gemacht? Viele Grüße Martin
  4. kpt_maritim

    Drones

    Hallo, Drones sind in der Regel deutlich länger als normale Songs. Wie lang genau hängt von der Art der verwendeten Klänge ab. Es gibt ja sehr aufwühlende beklemmende Drones, die kann man nicht lange ertragen, Dann gibt es welche, die eher meditativ sind und ihre Zeit brauchen, um überhaupt zu...
  5. kpt_maritim

    Drones

    Hallo, ich spiele ja hauptamtlich in einer Doom-Metal Band, da ist mir total wichtig, was die Leute davon halten. Das ist in erster Linie Musik für andere. Da lebe ich diese Seite aus. Meine Drones sind eine wichtige Inspiration dafür. Viele Grüße Martin
  6. kpt_maritim

    Drones

    Hallo, für mich ist der Zuhörwert völlig nebensächlich, wenn ich Drones mache (mit dem Bass und einem großen Pedalboard) mache ich das eigentlich nur für mich und verliere mich darin. Oftmals ist es dann extrem repititiv und wäre sicher nicht mehr vor Publikum spielbar, ich würde mich auch gar...
  7. kpt_maritim

    Drones

    Hallo, das ist ja mal eine Menge cooles Zeug. Die Space Drones von Night Machine finde ich sehr geil. Die Ocean Machine ist bestimmt ein Tolles Delay/Reverb für diese Sachen. Ich möchte mal eine Frage aufwerfen. Ich habe es beim Anfangsbeitrag, als ich versucht habe das Genre zu beschreiben...
  8. kpt_maritim

    Drones

    Ich habe da diese Vorliebe für diese Musik, die den meisten Leuten nur auf die Nerven geht. Ich mag Drone. Leider habe ich kaum jemanden, mit dem ich diese Liebe teilen kann. Darum ein Liebhaberthread. Ich will mich zuerst mal an einer Eingrenzung des Ganres versuchen: Drone ist eine...
  9. kpt_maritim

    Kleine Android Drummachine mit Songmode

    Hallo, habe G-Stomper gespeichert, einen Songmode oder die Möglichkeit Patterns zu verketten finde ich da nicht. G-Stomper Studio ann das bestimmt, aber bestimmt auch wieder viel zu viel, ähnlich wie Caustic. Was ich suche ist so etwas wie Hydrogen fürs Handy. Viele Grüße Martin
  10. kpt_maritim

    Kleine Android Drummachine mit Songmode

    Hallo, Danke, Caustic habe ich auch auf dem Handy. Ich fand die Bedienung ziemlich umständlich. Es kann viel mehr. G-Stomper werde ich mal antesten. Viele Grüße Martin
  11. kpt_maritim

    Kleine Android Drummachine mit Songmode

    Hallo, ich suche eine kleine Drummachine für mein Handy, die Songmode beherrscht. Hintergrund ist, dass ich auch ohne meine Bürgerrechte etwas komponieen will. Sound und Quali der Samples ist mir eigentlich egal, da es nur als Ausgangsmaterial dient und später von einem echten Trommler...
  12. kpt_maritim

    Suche Sample-Kanone für Live

    Hallo, wir haben es jetzt mit dem Digitech Jamman gelöst, geht wunderbar, dahinter sitzt noch ein Line6 M5 für Effekte. Es ist praktisch ein eigenes Pedalboard für Samples. Für ca 250€ kann man nicht knurren. Viele Grüße Martin
  13. kpt_maritim

    Suche Sample-Kanone für Live

    Weil ich nicht in der Lage bin mein Smartphone mit dem großen Zeh zu bedienen, während ich Bass spiele.
  14. kpt_maritim

    Suche Sample-Kanone für Live

    https://www.thomann.de/de/digitech_jamman_stereo.htm Hmmmmmm?b
  15. kpt_maritim

    Suche Sample-Kanone für Live

    Hallo, ich war lange nicht mehr hier und das hatte einen guten Grund, ich habe hauptsächlich Musik gemacht. Es hat sich ein Trio entwickelt, in dem wir Doom-Metal machen aber ziemlich viel Elektronik einsetzen. Abgesehen von Tonnen von Effekten auf Gitarre und Bass sind das vor allem Samples...
Oben