Aktueller Inhalt von kris_

  1. kris_

    Kaufhilfe DW 8000 - Kauf - worauf achten?

    Glückwunsch zum DW8000! Ich hätte auch noch einen zu verkaufen, hier in München, da ich mir mittlerweile einen EX8000 zugelegt habe wegen Platzbedarf. Falls jemand Interesse haben sollte. Ich habe die Musitronics Erweitung eingebaut, aktueller (2018) Version. Sounds kann man übrigens wunderbar...
  2. kris_

    Neuer OpenSource Sysex Librarian - The KnobKraft Orm

    Ja sorry, das wurde als Pre-Release/Draft angezeigt, weiß auch nicht, was ich da gemacht habe. Stand ist: 1.14.2 ist die aktuelle Windows Version, läuft mit einem mitgelieferten Python 3.8 somit jetzt auch wieder auf Windows 7. 1.14.1 ist die aktuelle Mac Version, braucht eine installation von...
  3. kris_

    Neuer OpenSource Sysex Librarian - The KnobKraft Orm

    Hm, ja, tut mir leid. Bisher hat das immer so geklappt, aber github ist auch wirklcih unübersichtlich wenn man das nicht täglich macht. Markus hat schon den richtigen Link gepostet, hier ist nochmal der allgemeingültige, da sollte die neuste Release immer oben stehen...
  4. kris_

    Neuer OpenSource Sysex Librarian - The KnobKraft Orm

    @Dr_Sax Ich habe am Sonntag eine neue Version gemacht, die hoffentlich das "generic Sequential not found" Problem behebt. Kannst vielleicht bei Gelegenheit mal ausprobieren, Release 1.13.4.
  5. kris_

    Neuer OpenSource Sysex Librarian - The KnobKraft Orm

    Danke für's Feedback! Wie drüber geschrieben habe ich leider derzeit nur das eine Video tutorial, das auch von github verlinkt ist. Was schon gehen sollte, auch mit dem Take 5, ist das "Auditioning". Ein Klick auf einen Patch sendet ihn in den Edit Buffer des Synths, damit den Patch spielen...
  6. kris_

    Neuer OpenSource Sysex Librarian - The KnobKraft Orm

    Ah, aber ist es nicht einfacher, einfach SoundDiver zu starten, den Adaption Editor zu öffnen und die Strings abzuschreiben ;-)? Gerne, aber ich habe mir dann keinen gekauft. Also wenn jemand anders danach fragt, könnten wir das mal machen. Ich schaue derzeit eher auf dem M - das wäre was! Ok...
  7. kris_

    Neuer OpenSource Sysex Librarian - The KnobKraft Orm

    Ah, ja, macht Sinn! Ich schreibe mir das mal in meine Ideenliste auf Github, sollte kein großes Ding sein, das zu implementieren. Schwieriger ist die Frage, in welcher Weise die Datei gespeichert werden soll. Man kann ja einzelne Patches speichern als Edit Buffer Dumps, oder ganze Bänke mit...
  8. kris_

    Neuer OpenSource Sysex Librarian - The KnobKraft Orm

    Die Idee wäre, das man einfach aus dem SoundDiver UI für die Adaptionen-Erstellung "abschreiben" kann, also aus dem Adaptionen Editor eines laufenden SoundDivers, denn es gibt ja diverse Synths, die da gut unterstützt sind. Leider ist das Adaptionen Format von SoundDiver binärer Kram, den man...
  9. kris_

    Neuer OpenSource Sysex Librarian - The KnobKraft Orm

    Aber das war nicht das SoundDiver Universal Module, sondern SoundDiver hatte ein spezielles Roland-Modul, oder? Ich habe in Python mal angefangen, das Interface des SoundDiver Universal Modules nachzubauen, damit man solche Adaptionen einfach umziehen kann. Wie das aussehen könnte, kann man bei...
  10. kris_

    Neuer OpenSource Sysex Librarian - The KnobKraft Orm

    Danke! Das ist ja sehr seltsam. Kannst Du mal das jeweilige Log speichern und anhängen? Hier per PM oder auf github, wie es einfacher ist.
  11. kris_

    Neuer OpenSource Sysex Librarian - The KnobKraft Orm

    Fällt mir gerade noch ein, ich hatte Ende letzten Jahres mal eine Demo Implementation von einem D-50 gemacht. Da ich keinen D-50 habe, ist das ein Schuss ins Blaue aber man sieht das Prinzip. Die Datei ist hier: https://github.com/christofmuc/KnobKraft-orm/blob/master/adaptions/RolandD50.py...
  12. kris_

    Neuer OpenSource Sysex Librarian - The KnobKraft Orm

    Nee quatsch, Du schreibst ja, ist andersrum - die neue Version nennt das Modul "Prophet-5 Rev4"? Das ist der alte Name, richtig ist Sequential Prophet-5. Schau mal nach im Setup Tab, ob Du ein User Adaptation Dir gewählt hast und ob da eventuell ein altes Modul liegt? Aber selbst wenn, sollte es...
  13. kris_

    Neuer OpenSource Sysex Librarian - The KnobKraft Orm

    Oha, hat sich da aus Versehen der Synth umbenannt? Was habe ich da denn geraucht, am 5.11.2020 habe ich den Namen geändert. Kann das sein, dass Du einen Vorab-Version des Rev4 Moduls benutzt hattest? Sollte sich aber beheben lassen. Eine Idee mit Bordmitteln - Du kannst über die Funktion...
  14. kris_

    Neuer OpenSource Sysex Librarian - The KnobKraft Orm

    Hi! Ja, kann gut sein! Ich habe mittlweile ein generisches Sequential Modul implementiert, so dass die Sequential Synths alle unterstützt werden. Das Problem bei den Rolands war glaube ich, dass die immer mehrere Sysex Nachrichten pro Patch haben - das kann derzeit zwar der C++ Code, aber nicht...
  15. kris_

    Neuer OpenSource Sysex Librarian - The KnobKraft Orm

    Hm, wahrscheinlich ist das wieder so ein Python Versions-Ding. Du brauchst eine Python 3.8 installation auf dem Mac, damit die Adaptionen gehen. Kannst Du mal ins Log schauen, ob da eventuell eine Fehlermeldung oder Warnung kommt beim Start? Wenn das der Fall ist, Python für Mac am besten von...
Zurück
Oben