Aktueller Inhalt von living sounds

  1. living sounds

    Audiointerface DC Coupled Inputs

    Audiointerfaces heute haben in aller Regel einen auf dem Wandlerchip integrierten steilflankigen digitalen Hochpassfilter aktiviert. Klingt scheisse, entfernt aber zuverlässig Gleichstrom.
  2. living sounds

    Welche Bücher lest ihr gerade...

    https://global.oup.com/academic/product/the-primacy-of-doubt-9780192843593?lang=en&cc=gb
  3. living sounds

    Unsterbliche Musik der grandiosen 60er Jahre

    Land Of Fuzzy Face: https://app.suno.ai/song/9c2c143c-0550-49e8-b213-84b67099af81/
  4. living sounds

    "A ChatGPT for Music Is Here. Inside Suno, the Startup Changing Everything"

    Ich habe die KI gerade mal einen Grunge Song a la Nirvana produzieren lassen, heraus kam Anfang 00er Happy Radio Punk Pop Rock mit Autotune-Vocals...
  5. living sounds

    "A ChatGPT for Music Is Here. Inside Suno, the Startup Changing Everything"

    Darauf kommt es nicht an, wenn derjenige gut in Selbstvermarktung auf Social Media ist.
  6. living sounds

    "A ChatGPT for Music Is Here. Inside Suno, the Startup Changing Everything"

    Einerseits beeindruckend, andererseits ähnlich unorganisch und inspirationsfrei wie ein Großteil des heutigen Zeugs im Radio. Und kompositorisch m.E. nicht wirklich 60er, sondern eher modern "wie 60er". Das Tragische daran ist, dass eigentlich talentfreien Menschen mit Marketingaffinität noch...
  7. living sounds

    Errate den Synth!

    Also... Du hattest Recht, es ist der OB-8. :) Allerdings mit Modifikationen. Abgesehen von größeren Koppelkondensatoren (für einen linearen Frequenzgang im Bassbereich) habe ich für die VCAs diskrete BA662 Klone (Roland) eingesetzt und die Summierstufe des OB-X eingebaut, wiederum mit BA662...
  8. living sounds

    Errate den Synth!

    :) Klingt es denn wie ein OB8 für Deine Ohren?
  9. living sounds

    Errate den Synth!

    Interessant, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber der ist es nicht. Würde mit einem VCO pro Stimme und ohne Panning auch nicht hinhauen, oder?
  10. living sounds

    Errate den Synth!

    Was ist es? Wonach klingt es?
  11. living sounds

    Bibi Blocksberg Titelmusik - Synthesizer

    Hm, Heiko Rüsse hat im selben Jahr an diesem Album mitgewirkt, bei dem er für die Synclavier-Programmierung verantwortlich war. Das war im Studio von Christopher Franke (Tangerine Dream): https://www.youtube.com/watch?v=K7lvquAvABc
  12. living sounds

    Gute PCB's aus Europa?

    Doch, die Flüsse sind sehr viel sauberer geworden. Aber natürlich immer noch nicht sauber genug.
  13. living sounds

    Gute PCB's aus Europa?

    Ich habe mit Aisler gute Erfahrungen gemacht, sowohl reine Platinenherstellung als auch Herstellung + Bestückung. Nervig waren nur die Aftersales-Anrufe. :P
  14. living sounds

    Bibi Blocksberg Titelmusik - Synthesizer

    Das alte Lied stammt wohl zu 100% von Heiko Rüsse. Hat jemand eine E-Mail Adresse oder ein Social Media Handle? Ich frage mich, ob die Sounds nicht tatsächlich aus dem Alpha Juno stammen könnten...
Zurück
Oben