Aktueller Inhalt von m_g

  1. m_g

    Sequential Prophet 5/10

    .... ich hab hier insgesamt 3 Geräte rumstehen, die über USB Probleme mit "Störgeräuschen" machen bzw. machten. Lösung: Die guten alten Midi-Kabel ! Galvanische Trennung, da Optokoppler. USB ist die Pest. Gefolgt von billigen Schaltnetzteilen (Cholera)....
  2. m_g

    Arturia Astrolab

    Wie bewirbt Arturia das Dingens höchstselbst? Avant-garde Stage Keyboard !!! Es muss also erstmal "chic" aussehen...... Stichwort:Designer Möbel ! Zielgruppe ? Avant-garde Mugger ? Gibts das? Was ist das? Deren Plugins haben mich irgendwie nie gepackt. Klingt alles irgendwie zu gleich...
  3. m_g

    Kurzweil K2061, K2088 – V.A.S.T. Synthesizer (2024)

    Wenn man es mal bisschen intus hat, sind splits und layers fix erstellt und die fader entsprechend belegt...... Mein "Kronos-Kollege" tupft da oft noch wirr am Touchdisplay rum (und findet erst nix), da sag ich dann schon (frech): Drummer zähl ein ! ;-) Leider schwächelt gerade mein PC3A6 etwas...
  4. m_g

    Kurzweil K2061, K2088 – V.A.S.T. Synthesizer (2024)

    Hier zumindest mal ein kleiner Videoschnipsel der die Anschlüsse erahnen lässt..... https://youtu.be/6Dj1Ks6u-UU?feature=shared
  5. m_g

    Behringer UB-Xa

    Wer ist Tim Schuhbrücke ?
  6. m_g

    Kurzweil K2061, K2088 – V.A.S.T. Synthesizer (2024)

    Wenn ich mir die ganzen Facebook Infos so zusammen denke: - wie K2700 nur ohne Drumpads und Audiointerface - K2088 kriegt die Fatar TP40_ - K2061 Tastatur unklar -> hoffentlich die TP9/S aus dem PC361/K6/A6 - Internes Power Supply - Metallgehäuse Mir gefällt das sehr gut. Eigentlich wollte ich...
  7. m_g

    Yamaha Montage 8OP FM/AWM Synth (2015), Montage M6/7/8X (2023)

    Sample Robot gabs kostenlos zum Montage. Bin schon auf das VST für den M gespannt..... vielleicht zur NAMM?
  8. m_g

    Roland GAIA 2 - Neuer Roländer auf ZEN-Core-Basis

    Der Fantom hat mit dem EX-Update ACB bekommen.
  9. m_g

    Behringer UB-Xa

    Exakt! Gut dass die Gummifüsse geschraubt sind! Wenn die nur geklebt wären, Gott bewahre, dann gings hier richtig ab !!! 😉 Wünsche allen ein entspannteres 2024, mit oder ohne Uberheim ! 😎
  10. m_g

    Behringer UB-Xa

    Wie sind eigentlich die Gummifüsse auf der Unterseite? Geschraubt oder geklebt ?
  11. m_g

    Behringer UB-Xa

    Der Vergleich UB-Xa und OB-X8 macht m.E. gar keinen Sinn. Wer sich nen OB-X8 bisher leisten wollte und konnte wird das auch weiterhin tun. Und wer sich nen UB-Xa leisten kann und will wird eben das tun. Ich glaube die nehmen sich Stückzahlmässig überhaupt nix gegenseitig ab. Andere Zielgruppen.
  12. m_g

    Was wird wohl aus dem Access Virus?

    Sicher???
  13. m_g

    Hammond M-solo

    Wenn Synths und weiteres Zeugs dabei sein soll, fallen mir spontan noch Roland VR09 und Yamaha CK61 ein. (ob das ausreichend gut klingt sei mal dahin gestellt). Als reinrassigen Clone würde ich aktuell die Hammond XK4 präferieren. Anfänglich vermutete ich die H-Solo unter 1k..... der aktuelle...
  14. m_g

    Hammond M-solo

    Ab Minute 6:00 sehr gut erklärt: https://youtu.be/k6S1FBu3WJc?si=UzR-z7C1GkSChDK5
Zurück
Oben