Aktueller Inhalt von maiberger

  1. maiberger

    VCV Rack 2 - Soft Modular (macOS,linux,windows)

    Danke! Du hast mich auf 1-2 neue Ideen gebracht, die ich morgen mal testen werde!
  2. maiberger

    VCV Rack 2 - Soft Modular (macOS,linux,windows)

    Hallo! Ich nutze VCV Rack als Plug-in in Ableton auf meinem Macbook. Als Interface habe ich ein Expert Sleepers ES-9. Leider gelingt es mir nicht, das ES-9 zeitgleich als Interface für Ableton und VCV Rack zu nutzen, um gleichzeitig Audio in Ableton aufzunehmen und CV-Signale aus VCV Rack in...
  3. maiberger

    Deine Maschinen / Studio

    Vielen Dank! :) Die sind von der Hausmarke vom großen T. Höhe ca. 80mm
  4. maiberger

    Deine Maschinen / Studio

    So siehts aktuell bei mir aus :huepfling::cool:
  5. maiberger

    Welche Geräte sind dir besonders ans Herz gewachsen?

    Waldorf Pulse Elektron Analog Rytm MK I
  6. maiberger

    Euer bevorzugte Weg für Effekt Sends im Rack

    Ja, da hört man ein Klicken
  7. maiberger

    Arturia Minibrute 2s Fragen zum Sequencer

    Doch das funktioniert. Dafür gibts extra den Last-Step-Button.
  8. maiberger

    Euer bevorzugte Weg für Effekt Sends im Rack

    Sorry - keine Ahnung! :frown:
  9. maiberger

    Euer bevorzugte Weg für Effekt Sends im Rack

    Ich habe über den Chat auf der Facebookseite von Tesseract direkt Kontakt aufgenommen. War supernett & das Paket war auch innerhalb weniger Tage da. Kann ich uneingeschränkt empfehlen! ?
  10. maiberger

    Euer bevorzugte Weg für Effekt Sends im Rack

    Ich habe seit dieser Woche das Tex Mix System von Tesseract (2x Mono + 1x Master Modul) und bin besonders mit dem FX Send & Return mega happy. Zumal das noch erweiterbar ist.
  11. maiberger

    Behringer System 100 (Roland System 100m Clones in Eurorack)

    Blöde Frage zum 172: Bekommt man damit überhaupt „Delays“ hin? Ich bekomme damit immer nur Chorus & Flanger hin, aber eben nie Delays...
  12. maiberger

    Ensoniq DP4 - Unexpected Event 075

    @siliconscientist: Danke für den Hinweis. Der DP4 hängt tatsächlich an einer Steckernetzleiste. Ich muss mal beobachten, ob die Art wie ich ihn einschalte, Auswirkung auf die Fehlermeldung hat.
  13. maiberger

    Ensoniq DP4 - Unexpected Event 075

    Danke für eure Hilfe. ? @swissdoc: das mit dem Init versuche ich heute Abend mal. ?? Es nervt halt, wenn man teilweise die Kiste 4x an- & ausschalten muss, bis die Meldung verschwindet. ?
  14. maiberger

    Ensoniq DP4 - Unexpected Event 075

    Hallo, bei meinem Ensoniq DP4 (OS 1.14) kommt beim Einschalten regelmäßig die Meldung "Unexpected Event 075". Hat jemand von euch zufällig eine Ahnung, was das sein könnte und was ich tun kann, damit die Meldung nicht mehr erscheint? Die Infos im Internet, die ich gefunden haben, sind leider...
  15. maiberger

    Arturia Beatstep Pro

    Hallo, gibt es beim BSP eigentlich eine Möglichkeit die gesamte Sequenz im Raster zu verschieben, ähnlich wie bei den Elektron-Kisten mit der „Func + Cursortaste Funktion“?
Zurück
Oben