Aktueller Inhalt von MartyK

  1. M

    Wie erstelle ich diesen fetten, grummeligen Bass-Sound?

    Danke erst mal für die hilfreichen Tips. Ich werde die mal ausprobieren. Bei einem Sampler kann ja alles mögliche als Ausgangsmaterial genommen worden sein, das macht es generell ziemlich schwierig.
  2. M

    Wie erstelle ich diesen fetten, grummeligen Bass-Sound?

    Ach was, das ist doch interessant. Wahrscheinlich ist das einfach die Gewohnheit, über Jahrzehnte hinweg diesen Sound zu hören.
  3. M

    Wie erstelle ich diesen fetten, grummeligen Bass-Sound?

    Hallo, wieder bin ich auf der Suche nach einem Sound innerhalb meiner Ensoniq EPS16+-Bibliothek. Ohne Kniffe bzw. Einsatz von zusätzlichen Plugins wie Saturation oder Kompression werde ich das wohl nicht hinbekommen. Hat jemand eine Idee? An Plugins stehen mir eine ganze Reihe zur Verfügung...
  4. M

    Nur OnTopic Songs mit außerordentlich viel Gefühl (nur mit Gesang!)

    Sophie Zelmani - Memory Loves You https://www.youtube.com/watch?v=23DhWZmI_M8
  5. M

    Nur OnTopic Songs mit außerordentlich viel Gefühl (nur mit Gesang!)

    Des'ree - Feel So High https://www.youtube.com/watch?v=1jNNwbuDXsA
  6. M

    Brainstorm Einfluss von Behringers Nachbauten auf moderne Musik

    Das ist garantiert so mit dem Ausprobieren. Ich will das aber auch gar nicht verallgemeinern und behaupten, dass jemand ohne Notenkenntnisse keine Musik machen könnte (Dieter Bohlen kann auch keine Noten lesen) - da sind andere Dinge wohl wichtiger.
  7. M

    Brainstorm Einfluss von Behringers Nachbauten auf moderne Musik

    Oder kurz ausgedrückt: Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Mit dem Aufkommen der Digitalisierung ist alles einfacher geworden, was sich auch im musikalischen Bereich ausdrückt, in dem sich heute jeder be(s)tätigen kann. Oft wünscht man sich, dass ein gewisser Teil der Musik-Schaffenden...
  8. M

    Brainstorm Einfluss von Behringers Nachbauten auf moderne Musik

    So viel Schrottmucke wie heute gab es früher noch nie. Man erkennt gute Songs übrigens daran, dass sie kopiert werden - oder zumindest Teile daraus. Wer macht das denn bei heutigen Produktionen?
  9. M

    Nur OnTopic Songs mit außerordentlich viel Gefühl (nur mit Gesang!)

    Stevie B - Because I Love You (The Postman Song) https://www.youtube.com/watch?v=Xc1uQI2XmZs
  10. M

    Bass aus "Got To Have Your Love" von Mantronix

    Danke! Ich lade das jetzt mal rein und schau mir die Einstellungen an.
  11. M

    Bass aus "Got To Have Your Love" von Mantronix

    Ja, bitte! Dann kann ich schauen, was du genau eingestellt hast und mir davon was abgucken.
  12. M

    Bass aus "Got To Have Your Love" von Mantronix

    Hallo, es ist gar nicht so einfach (oder ohne weiteres unmöglich?), den bekannten Mantronix-Bass aus dem Hit „Got To Have Your Love“ von 1989/1990 mit Software nachzubauen. Jedenfalls habe ich es trotz zahlreicher Versuche mit etlichen Plugins (von U-He, Native Instruments, UAD) bis heute...
  13. M

    Wie bekomme ich diesen Sound aus einer Ensoniq-Bibliothek hin?

    Ah, alles klar, danke - ist bzw. war ein Cookie-Problem.
  14. M

    Wie bekomme ich diesen Sound aus einer Ensoniq-Bibliothek hin?

    Ich kann seltsamerweise kein YouTube-Video sehen, obwohl ich hier zwei URLs sehe. Der Seinfeld-Bass klingt wirklich ziemlich ähnlich. Mit der FM-Synthese hast du ins Schwarze getroffen, das Geheimnis liegt hier aber wohl im Sampling, wie "Area88" schon geschrieben hat. Also müsste ich ein...
  15. M

    Wie bekomme ich diesen Sound aus einer Ensoniq-Bibliothek hin?

    Der Sound war einer von vielen tausend Sounds einer Public Domain-Library für den Ensonq-Sampler. Ich weiß mittlerweile, dass die Quelle für den Sound ein FM-Synth ist, insofern bin ich jetzt froh, zu wissen, wo ich anfangen muss, wobei in diesem Fall das Sampeln des Sounds wohl die beste Lösung...
Zurück
Oben