Aktueller Inhalt von MFakaNemo

  1. MFakaNemo

    MS-10/20 Klang ?

    @Tom Flair das ist mir alles bewusst, nicht umsonst folge ich seiner Musik, speziell den älteren und früheren Sachen. Hatte ich ja vorhin auch erwähnt, dass er sich selbst als Künstler sieht der mit Klängen umgeht, nach Gefühl und Stimmung, er sortiert seine Samples und Feldaufnahmen nach...
  2. MFakaNemo

    MS-10/20 Klang ?

    ok, um zu dem Thema zurückzukommen. also es ist kein MS-20 und aller Wahrscheinlichkeit wohl gar kein Synth, wobei da die Meinungen auseinandergehen. Also Synth in dem Sinne, dass er solche für das Album nicht verwendet und programmiert bzw. eingebunden hat. Wohl aber, bzw. zumindest, sind es...
  3. MFakaNemo

    MS-10/20 Klang ?

    @fanwander :) Ja, auch dieses Interview kenne ich. Und das ist eben auch genau das, was mich verwundert. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass ich in einem anderen Interview gelesen habe, dass er einen MS 20 genutzt hat, er hatte sogar einen Prophet5 in dreifacher Ausführung zu Hause, die ihm...
  4. MFakaNemo

    MS-10/20 Klang ?

    ja, aber Rod ist berühmt/bekannt dafür, dass er viel Feldaufnahmen verwendet. Aber ja, Rauschen ist wichtig. FM ist auch schön und passt ja auch gut in das Genre rein. ein MS-20 kommt mir irgendwann ganz sicher ins Haus. Steht schon fest :)
  5. MFakaNemo

    MS-10/20 Klang ?

    da werd ich mal zu Hause am CS-15 probieren. Kann schon sein. Vielleicht bin ich grad zu sehr auf den MS-20 fixiert :)
  6. MFakaNemo

    MS-10/20 Klang ?

    bei discogs bestelle ich nur mint oder ex oder near mint condition und lasse mir vorab im Emailkontakt auch Fotos zuschicken. Das aber nur dann wenn ich die Sachen nirgendwo anders mehr kaufen kann. 26 € is schon deutlich mehr, aber als Neuware kannste da nix falsch machen.
  7. MFakaNemo

    MS-10/20 Klang ?

    @GlobalZone die da hab ich : https://www.discogs.com/Rod-Modell-Incense-Black-Light/release/5919086 kostet n Zehner.
  8. MFakaNemo

    MS-10/20 Klang ?

    @GlobalZone einen sehr sehr ähnlichen Sound hat er damals auf dem Album "Incense & Black Light" nochmal nachgelegt, das kriegst du auch auf discogs für weniger als 10 €. hier in voll auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=-uyl_QfB2Nk ist noch n Zacken experimenteller und...
  9. MFakaNemo

    MS-10/20 Klang ?

    @GlobalZone das wirst du nirgendwo mehr herbekommen, es sei denn für viel Geld. Seine Alben sind sehr gefragt, und er gilt "eigentlich" schon als Legende, quasi auch wie eine Art Gegenpol zu Basic Channel etc., gehört alles zu dem Bereich Echospace, DeepChord etc etc. Also wer Dubtechno hört...
  10. MFakaNemo

    TR-707 / TR-727 ROM expansion kit

    das Prinzip ist aber nicht neu. Hab ich bei meiner Kawai R-50mk3 auch so. In der mk3 Version hat man von den 2 R-50 und der R-100 alle ROMS genommen und in der mk3 verbaut und wenn man die mk3 einschaltet und Pad 1,2 oder 3 drückt wird das EPROM geladen und bleibt auch so lange geladen bis man...
  11. MFakaNemo

    MS-10/20 Klang ?

    jo. Könnte also auch ein CS-15 gewesen sein. Müsste ich mal ausprobieren. War halt nur meine Schlussfolgerung aufgrunddessen ich mich an das Interview erinnert habe. Der Sound des gesamten Albums ist so genial,wie das alles gebaut ist usw., schön Bewegung und Dreck drin, Akzente usw.
  12. MFakaNemo

    MS-10/20 Klang ?

    @SvenSyn @Green Dino jo, die Filterfahrt. Den Chord halte ich schon fast gar nicht mehr für einen Chord, mir kommt das ebenso wie ein einzelner monophoner Key vor. Aber ich kann mich auch irren. Geh mal auch so auf etwa 17min - 19 min .. also mal ganz abgesehen von den Drums all die...
  13. MFakaNemo

    MS-10/20 Klang ?

    nicht nur das, ich meinte den gesamten Klang. kann also auch irgendein anderer monophoner sein?
  14. MFakaNemo

    MS-10/20 Klang ?

    Mal eine Frage an die Soundspezis, was den Sound des MS angeht. Mein absolutes Lieblings-Album im Bereich elektronischer Musik ist das Illuminati Audio Science von Rod Modell: https://youtu.be/VYOaYHbXbXo?t=1538 Es ist für mich vom Sound her und fürs Gehirn so ein unglaublich...
  15. MFakaNemo

    [Story] Synthesizer die kamen, blieben und dann doch irgendwann wieder gehen mussten

    geiles Gerät! hatte auch schon meinen 2. ein Liebhaberstück mit gutem Klang. Schön dreckig, schön knarzig, schön wumsig.
Oben