Aktueller Inhalt von Mick von Tiefengrund

  1. Mick von Tiefengrund

    Behringer Deep Mind 12 Extreme Geräusche Thema beendet

    Hi Zusammen, habe gerade eben noch so viele Probleme festgestellt, dass ich ihn wieder eingepackt habe. Hab wohl ein Montagsgerät bekommen. Geht Morgen zurück.
  2. Mick von Tiefengrund

    Behringer Deep Mind 12 Extreme Geräusche Thema beendet

    Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber trotzdem danke!
  3. Mick von Tiefengrund

    Behringer Deep Mind 12 Extreme Geräusche Thema beendet

    Hi zusammen, Mein Behringer DeepMind 12 macht extreme Nebengeräusche, wenn man des Effekt TCDeep Reverb einsetzt. Es ist irgendwie ein Kratzen, Rauschen, Aliasing, das sich nicht "weit weg" in der Hallfahne befindet, sondern eher "oben" im "Nahbereich". Natürlich ist es leiser, wenn man den...
  4. Mick von Tiefengrund

    SynthTech E352 Cloud Terrarium

    Ja, ging mir auch so!
  5. Mick von Tiefengrund

    SynthTech E352 Cloud Terrarium

    Habe nen silbernen. Finde ich passender zum Klang und Layout. Aber Geschmacksache. Habe meinen von Analog Zone in Slovakia, ist superschnell geliefert worden, ist ja sonst überall ausverkauft. Wer noch eins will, ich glaube, die haben noch welche.
  6. Mick von Tiefengrund

    SynthTech E352 Cloud Terrarium

    Nee, bin da anderer Meinung. Wollte meinen Erica auch dem Musicstore zurückgeben, was noch ginge. Aber die beiden sind so unterschiedlich (geil), dass ich niemals auf den Erica verzichten würde. Das Cloud Terrarium klingt edel, fett, scharf, präzise, metallisch... Der Erica edel, fett, dunkel...
  7. Mick von Tiefengrund

    SynthTech E352 Cloud Terrarium

    Ja, habe einen. Klingt genial, fühlt sich gut an und ist mit Wellenformdarstellung absolut hypnotisch. Kommt auch meinem Erica Wavetable Oscillator und auch dem waldorf NW-1 nicht ins Gehege.
  8. Mick von Tiefengrund

    Passive Abschwächer für Audio, Qualitätsverluste?

    Wie gesagt, das Phänomen ist mir bekannt, habe ja zwei Mixerkanäle in der Lautstärke angepasst, Amplitude beider mit Sinus im Oszi gemessen, dann Kabel umgesteckt mit Synth Stimme einmal mit Abschwächer einmal ohne, gleiche Endlautstärke. Dann auch noch Mixerkanäle getauscht, um da Abweichungen...
  9. Mick von Tiefengrund

    Passive Abschwächer für Audio, Qualitätsverluste?

    Habe tatsächlich für den Test zwei Kanäle des Behringer benutzt, um bei der abgeschwächten Version die gleiche Lautstärke zu haben, da bei geringerer Lautstärke ja das Gefühl von geringerer Brillanz da ist. Diese auch getauscht, um einen Unterschied der Mixerkanäle auszuschließen.
  10. Mick von Tiefengrund

    Passive Abschwächer für Audio, Qualitätsverluste?

    LXD war jetzt nur der Versuchsaufbau zum Testen, ob es wirklich Unterschiede gibt. Aufgefallen ist es mit einer klassischen Stimme mit Intellijel UVCA am Ende.
  11. Mick von Tiefengrund

    Passive Abschwächer für Audio, Qualitätsverluste?

    Werd das mal testen, wären schon drei, die Placebo gehört hätten, aber das Wissen um ein Doepfer Modul im Audioweg kann schon mal schnell zu akustischen Täuschungen führen.
  12. Mick von Tiefengrund

    Passive Abschwächer für Audio, Qualitätsverluste?

    Dank Dir erst einmal für deine ausführliche Erklärung. Die Ausgangsstufe der Quelle wäre dann hier dein Make Noise LXD, dann geht es über ein 20 cm Patchkabel in den Abschwächer und danach über ein 40 cm. langes Patchkabel in meinen Behringer Kleinmixer, der trotz seines geringen Preises die...
  13. Mick von Tiefengrund

    Passive Abschwächer für Audio, Qualitätsverluste?

    Habe es gerade noch einmal mit meiner Frau zusammen getestet, und auch sie ist der Meinung, durch den Abschwächer klingt das Signal (Komplette Make Noise Stimme) nicht mehr so "exakt", das heißt die Modulation des Waveshaping meines STO ist irgendwie etwas "verwässert".
  14. Mick von Tiefengrund

    Passive Abschwächer für Audio, Qualitätsverluste?

    Hi Zusammen, Mich beschäftigt im Moment die Frage, ob die Klangualität leidet, wenn ich passive Abschwächer für Audio Signale benutze. Ich benutze aus unterschiedlichen Gründen mehrere A-183-1 zum Abschwächen für Audio Signalen, und wurde von einem Kumpel darauf aufmerksam gemacht, dass hier...
  15. Mick von Tiefengrund

    Demos von den Dreadbox White Line Modulen ?

    Hatte über Weihnachten zwei der VCOs zum Antesten kommen lassen. Klingen für mich 1 zu 1 wie mein Omikron. Omikron findest du bei YT. Sehr preiswerter VCO mit "großem, fettem" Klang. Habe auch den VCA hier, hat eindeutig Vintage Färbung, benutze den hinter klassische Transistor-Ladder Filter...
Zurück
Oben