Aktueller Inhalt von mike3h

  1. M

    [Behringer] Wing Mischpult

    Kann mir jemand sagen, ob für das Wing mittlerweile eine ADAT-Karte erhältlich ist oder ob evtl. diese Karte (Klark Teknik DN32 ADAT) für das X32 und das Midas M32 passen/funktionieren würde...
  2. M

    Nur OnTopic Behringer 2600 (ARP 2600)

    Für mich ist dieser Hinweis leider auch unverständlich...zumindest auf meine ursprüngliche Frage nach der Modifikation bezogen. Meinst du damit, die Hallspirale im Behringer 2600 wäre Schrott? Ansonsten dachte ich mir (allgemein): Hallspirale = Federhall
  3. M

    Nur OnTopic Behringer 2600 (ARP 2600)

    Apropos Hallspirale, gibt es da mittlerweile eine Empfehlung für eine stimmigere Modifikation bzw. einen Ersatz? ...wobei ja auch die Ansteurung zum etwas unharmonischem Klag beitragen soll, wenn ich mich recht erinnere.
  4. M

    Brainstorm KORG Wavestation - Am Ende nur ne Presetschleuder?

    ...und Part B: https://www.youtube.com/watch?v=8uq-FYei_68
  5. M

    Brainstorm KORG Wavestation - Am Ende nur ne Presetschleuder?

    Ich bin nach wie vor von dieser Wavestation-Demo beeindruckt. Kaum zu glauben, dass das ausschließlich die WS sein soll. Ab ca. 3:20 mutiert sie sogar zur richtigen Trancehupe. :phat: https://www.youtube.com/watch?v=OSMLR2Lf6PM
  6. M

    Behringer UB-Xa

    Geschmäckle!? Na dem Motto: "Bad news are good news!"😉
  7. M

    Oberheim OB-X8 Synthesizer

    https://www.youtube.com/watch?v=NfCjPOsqsb4 Gerade nochmal zum Vergleich gehört... Die Erwartungen an den OB-X8 waren hoch... aber der Sound vom UB-Xa zaubert mir irgendwie doch mehr Lächeln ins Gesicht - klingt für mich seidiger, transparenter, schneidender, gewaltiger. Allerdings ist das...
  8. M

    Korg ARP 2600 FS / Mini vs Korg ARP2600M

    Gibt es von dir etwa schon einen Vergleich Behriger 2600 vs. Karp 2600? Habe ich etwas übersehen? Welche Eigenschaften sind es, die dich zum Behalten beider bewogen haben?
  9. M

    Behringer Pro-16, Prophet-5 mit 16 Stimmen

    REV 1-4. Berücksichtigt Behriger da bereits die Neuauflage des P5 von Dave gleich mit!? :) Soviel ich weiß, gab es doch nur 3 (Vintage)revisionen. Rev 4 wird vermutlich die Behringer-Version sein...
  10. M

    Behringer Kobol

    Da steht aber Kobol EPANDER drauf. Den wird es wohl zusätzlich geben.
  11. M

    Behringer VCS3 - VCX3 ("Butney")

    Das Wort "Schrumpfung" wollte ich in diesem Zusammenhang keinesfalls negativ besetzt wissen! Ich habe selbst einige der "Zwerge" von Behringer und bin mit dem Formfaktor zufrieden. Auch der VCS3/VCX3 könnte "schnuckelig" werden.:D
  12. M

    Behringer VCS3 - VCX3 ("Butney")

    Wie breit ist denn deas Original? Wenn ich die USB Buchse (real 12mm, auf dem Bild ca. 10mm) und die Gesamtlänge des Geräts von 275mm (Bild) ins Verhältnis setze, komme ich auf reale 33cm Breite. Falls ich richtig gerechnet bzw. keinen Denkfehler habe, fände ich das nicht gerade üppig. Würde...
  13. M

    Behringer Pro VS Mini (Teil-SCI VS Clone, 4 Stimmen)

    Aber es gab doch schon (unbestätigte) Hinweise, dass es die Minis auch irgendwann in groß geben wird. Behringer wäre ja blöd, das nicht zu skalieren, wenn die Engine einmal existiert. Also für einen mind. 8-stimmigen, polyphonen VS-Clone könnte ich mich schon begeistern. Wenn dann die UI noch...
  14. M

    Behringer RD-9 (TR909 Clone)

    Können die Besitzer des Originals diesen tonalen Anteil bei der Snare bestätigen? Über Boxen auch bei hören Lautstärken alles unauffälllig. Gerde nochmal über Kopfhörer gelauscht. Man könnte den tonalen Anteil auch als Schwingung des (Metall)kessels einer Snare interpretieren. Vielleicht gehört...
  15. M

    Behringer RD-9 (TR909 Clone)

    Ist mir bei meiner (letzte Woche geliefert) auch aufgefallen. Diesen tonalen Anteil kann ich bisher aber nur über Kopfhörer wahrnehmen. Ein wenig seltsam/störend ist das schon.
Zurück
Oben