molemuc's letzte Aktivität

  • molemuc
    molemuc antwortete auf das Thema Rupert Hine †.
    https://www.youtube.com/watch?v=IGqGoL3CP7Q
  • molemuc
    molemuc antwortete auf das Thema Rupert Hine †.
    sehr oft gehört - damals RIP
  • molemuc
    molemuc reagiert auf GKMsound's Post im Thread Experimentierfeld mit wow wow.
    https://www.youtube.com/watch?v=4t8iHTGCOd8
  • molemuc
    molemuc antwortete auf das Thema Bilder Modular Systeme / Gearporn.
    das Ding funktioniert gut, Schwerpunkt ist etwas hoch würde das Rollbrett etwas größer machen oder einen Gußstandfuß nehmen, Holzkiste habe ich mir irgendwo im Zuschnittmarkt besorgt. Erica Synth...
  • molemuc
    molemuc antwortete auf das Thema Bilder Modular Systeme / Gearporn.
    @siebenachtel meinst du so etwas:
    • 20190811_161116.jpg
    • 20190811_161049.jpg
    • 20190811_161040.jpg
  • molemuc
    molemuc antwortete auf das Thema Einstürzende Neubauten.
    offizielle Info vom Veranstalter: naubauten gebucht auf dem Primaverasound Barcelona 02.06-06.06.21 - wunderbar
  • molemuc
    molemuc reagiert auf fanwander's Post im Thread Vermona Melodicer mit Daumen hoch Daumen hoch.
    So ein Mist. Was bleibe ich auch so lange auf und surf im Forum rum. Jetzt hab ich schon wieder Geld ausgegeben....
  • molemuc
    @Sekim: Herzlichen Dank für Deine ausführliche und informative Post! Ich finde es wirklich sehr interessant, von den Motivationen zu hören, die zu einer bestimmten Modulkonfiguration (= zu einem...
  • molemuc
    habe in den letzten zwei Jahren 34 verschiedene Rackaufbauten bei Modulargrid aufgebaut. Will damit sagen, das MODULAR einfach sehr flexibel ist und das es ein wesentliches Merkmal ist schnell...
  • molemuc
    Je nachdem, wie viele Spuren man braucht, gibt's solche Geräte: https://www.thomann.de/de/tascam_dp_32_sd.htm https://www.thomann.de/de/tascam_dp_24_sd.htm https://www.thomann.de/de/zoom_r24.htm...
  • molemuc
    habe im Urlaub vor Jahren mal am Tablett Caustik verwendet gibt es kostenlos für Windows, es gibt Tutorials in der Tube das kann recht viel https://singlecellsoftware.com/caustic das kam dabei...
  • molemuc
    ja können wir machen - zum AmbioSonic habe ich mich noch nicht getraut - das sieht so profimäßig aus mein kram steht da ganz in der Nähe
  • molemuc
    ja das wird so sein - München - HOTSPOT - Erica Travelcase habe meine aus #144 schon zweimal umgebaut
  • molemuc
    Ha, das müsste dann wohl ich gewesen sein. Ja, ist ein prima Case. Der Deckel könnte etwas höher sein. Voll verkabelt kommt schon recht Druck auf die Stecker und Buchsen. Und mittlerweile ist das...
  • molemuc
    molemuc antwortete auf das Thema KLICK :: für Band.
    ERLEDIGT Roland TD-17KV hat doch midi out - dann wird es schon gehen
  • molemuc
    molemuc antwortete auf das Thema KLICK :: für Band.
    er hat halt ein einfaches drumset ohne midi in/out, der depp. wenn ich ne clock ins modulare bekomme kann ich das gut verarbeiten, als cv tigger oder als midi in - das Problem liegt wohl beim drumset
  • molemuc
    molemuc reagiert auf Feedback's Post im Thread KLICK :: für Band mit hilfreich hilfreich.
    Der Drummer bekommt den Klick via MIDI in irgendeine Drummaschine und Kopfhöhrer direkt in die Rübe. Und richtet sich danach. Oder Ihr richtet Euch, wie in einer "normalen" Band, nach dem Drummer...
  • molemuc
    sorry für die Laienfrage. Bin ja seit einiger Zeit alleine mit meinem Monsterrack im Kämmerchen eingesperrt. Nun wollen zwei Freunde zum jammen kommen. Als "Musikker-in-derBand-LAIE" frage...
  • molemuc
    doch hat IOS - lesen ist vorteilhaft gibt es auch in billiger ohne record Funktion
  • molemuc
    ich habe jetzt nicht alles gelesen, audio interface, klein, usb C macht diese hier: gehrt an meinemWIN10 Laptop - IOS keine Ahnung https://www.thomann.de/de/centrance_mixerface_r4r.htm
  • molemuc
    molemuc reagiert auf 890's Post im Thread Einstürzende Neubauten mit Daumen hoch Daumen hoch.
    bargeld, blixa hat, wie ich finde, immer einen guten instikt, was die zeit/gegenwart betrifft immer die musik zur zeit ich hatte leider erst die gelegenheit sie 1989 beim berlin elektro-kohle...
  • molemuc
    molemuc hat den Status aktualisiert.
    ok - bin wieder drin, alles noch da Lizenz liegt auf dem ilok
  • molemuc
    molemuc kommentierte den Profil-Post von Leichenschmaus.
    keine ahnung - lass mich erstmal meinen Account bei softube entstauben. neu 200 gebraucht 100
  • molemuc
    molemuc kommentierte den Profil-Post von Leichenschmaus.
    https://www.softube.com/tsar1 der große, hatte den im Softtube Modular aber ich glaube der geht auch stand alone. der ist audf einem alten rechner do muss ich mal nachschauen.
  • molemuc
    molemuc antwortete auf das Thema Einstürzende Neubauten.
    ... woher weist du das ich fett geworden bin ?
  • molemuc
    molemuc antwortete auf das Thema Einstürzende Neubauten.
    ich würde das in diesem Fall nicht zwingend negativ sehen. Der Architekt der sein Passivhaus liebt, friert im Winter und redet nicht drüber. oder diese alten Alpha - Spider Liebhaber bekommen...
  • molemuc
    molemuc antwortete auf das Thema Einstürzende Neubauten.
    ich glaube nicht dass Blixa sich an irgendetwas anderes orientieren muss, aber Wünsche kannst du ja haben.
  • molemuc
    molemuc antwortete auf das Thema Einstürzende Neubauten.
    da sag ich mal "nö" gut gemeint, aber Blixa geht nicht sehr menschlich mit seinen Bandkollegen um. Wehe einer verpasst den Einsatz. Sogar Hacke ist lammfrom und der wäre zumindest groß genug...
  • molemuc
    molemuc reagiert auf Moogulator's Post im Thread Einstürzende Neubauten mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Ja, das Interview ist nicht unbedingt eine Sternstunde Willemsens, aber ich mochte den. Der hat sich sehr gut enwickelt. Ja, stimmt er scheint kein Problem mit kennenlernen zu haben, war aber dann...
  • molemuc
    molemuc antwortete auf das Thema Five12 Vector Eurorack Sequencer.
    habe zwar den Five12 nicht, kann aber beitragen: mache clock/RND /shuffel mit der erica clock und dem 4ms colck distributor. Dadurch habe ich eine zentrale Zeitsteuerung fürs System. Clocks in...
  • molemuc
    molemuc reagiert auf dhollmusik's Post im Thread Einstürzende Neubauten mit Daumen hoch Daumen hoch.
    schön beantwortet! ich hab die leider nicht so im Echtzeit erlebt, hab die Neubauten erst 2005 online entdeckt. Später zufälligerweise kannte ich ein talentierte Ladyrapper die für Blixa...
  • molemuc
    molemuc antwortete auf das Thema Einstürzende Neubauten.
    das schaffe ich nicht, weil alles seine Zeit und seine altersgerechte Emotion hatte.
  • molemuc
    molemuc antwortete auf das Thema Einstürzende Neubauten.
    zu "Klänge sind nicht wichtig", hier mal der Textauszug: „Sounds, Klänge – total überbewertet. Klänge sind nicht wichtig. Es gibt keinen Klang, der besser ist als ein anderer Klang.“ Für ihn...
  • molemuc
    molemuc antwortete auf das Thema Einstürzende Neubauten.
    die Trennung Neubauten / FM Einheit war damals schon beängstigend, weil der Mufti schon wesentlicher musikalischer Teil war komma aber mit Ende Neu wurde darauf situationsbedingt entsprechend...
  • molemuc
    molemuc reagiert auf dhollmusik's Post im Thread Einstürzende Neubauten mit Daumen hoch Daumen hoch.
    der hat auch interessante Mucke gemacht, hab zwei CD's von ihm, beide gefallen mir sehr gut: https://www.discogs.com/FM-Einheit-Sensation-Death/master/40940...
Oben